Der Sportthread

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Der Sportthread

Beitragvon Mirai » Mo. 20.07.2015, 20:41

Ich fahre manchmal schon durchaus aggressiv, aber ich bringe auch niemanden unnötig in Gefahr. Ich überhole bloß gerne, wenn mir jemand zu lahm ist.

Gerade eben: 10,4 km in 33 1/2 Minuten und dabei 285 kcal verbraucht. *freu*
Mirai
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Di. 21.07.2015, 15:01

ganz schön flott unterwegs. ich hab heute so 25 Minuten für 6 km gebraucht :oops: bin aber auch gemütlich gefahren, weil ich einen Termin hatte und nicht verschwitzt ankommen wollte. :D
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Seelenflüsterer » Di. 21.07.2015, 22:29

Heute Rücken und Ausdauer, morgen Brust, Trizeps und Ausdauer.
Seelenflüsterer
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Mirai » Di. 21.07.2015, 22:44

pebby hat geschrieben:ganz schön flott unterwegs. ich hab heute so 25 Minuten für 6 km gebraucht :oops: bin aber auch gemütlich gefahren, weil ich einen Termin hatte und nicht verschwitzt ankommen wollte. :D


Wenn du gemütlich fährst, ist das auch eine gute Zeit, finde ich. Ich fahre gerne, wenn ich depressiv bin und da trete ich gerne feste in die Pedale... ^^
Mirai
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 22.07.2015, 21:54

Ich mag hier auch mal reinschreiben.

Ich nehme an dem AoK - Abnehmprogramm teil. Das kostet 80,-€, die man aber zurück kriegt, wenn man das Jahr geschafft hat. Ich hatte letztes Jahr schon angefangen, zwischendrin aber aus Frust wieder aufgehört :roll:
Jedenfalls geht es bei mir darum, auf den Fettgehalt zu achten und mich mehr zu bewegen.
Mit der regelmäßigen Bewegung hapert es zwar noch, aber dennoch habe ich in den letzten vier Monaten knapp 8 Kilo abgenommen (2 Kg pro Monat, mehr ist eh nicht sonderlich gesund und setzt sich sofort wieder an, wenn man mal sündigt ;) ). Das, was mich sehr freut, ist, dass ich es an meinem Körper merken kann, dass sich was tut. Ich passe jetzt in Klamotten, die eine Nummer kleiner sind als noch vor vier Monaten. Ich fühle mich sogar wohler. Zwischendrin war es schwer, durchzuhalten, weil das Gewicht durch die aufbauende Muskelmasse wieder hoch ging und ich mich dann gleich wieder wie ein gestrandeter Wal fühlte. Aber dieses Mal bin ich drangeblieben und konnte heute Hosen anziehen, die mir vor vier Monaten nicht gepasst haben. Ich bin sehr glücklich!
Angefangen habe ich mit 48/50 - 50/52, je nach Kleidungsstück und bei 100% Baumwolle geht es ja auch noch ein im Trockner. Heute habe ich zehn Teil bei Ebay ersteigert, und alle in der Größe 46/48. Und alle passen! Ich habe mich soooo gefreut!
Ich beginne, mich wohler zu fühlen.

Jetzt habe ich mir einen Schrittzähler besorgt, und wenn der da ist, dann muss ich jeden Tag eine bestimmte Schrittzahl schaffen. Außerdem gibt es noch einige Übungen, die das Abnehmprogramm mir für mich empfohlen hat.
Ich werde in vier Monaten, also Ende November, nochmal hier schreiben. Und dann mal schauen, wie weit ich bin :D
Ich glaube, bei meiner Statur wäre ich glücklich, wenn ich bei Größe 44 - 44/46 lande. Mein Becken ist zu breit für kleinere Größen, sodass das ein realistisches Ziel ist. Ich will nicht mehr immer nach den Großen Größen - Abteilungen Ausschau halten. Ich will nicht mehr schnell aus der Puste sein.
Und ich kann es schaffen. Dieses Mal kann ich es schaffen, und ich werde es tun!
Kleiner Elefant
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Mi. 22.07.2015, 22:05

hey Fanti!

Respekt zu den abgenommenen Kilos! Bin total neidisch, weil ich auch unbedingt abnehmen will. Schrittzähler ist gut, aber investier ruhig ein paar Euro mehr, weil die billigen oft absoluten Blödsinn anzeigen. kannst ja bei Amazon mal die verschiedenen Zähler vergleichen, was die Bewertungen angeht. :D

Wollte mir nämlich auch mal einen kaufen, habs dann aber sein lassen, weil mich keiner so wirklich überzeugt hat. hehe.

na dann mal weiter so. :)
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 22.07.2015, 22:13

Danke :kiss:

Ich habe mir diese Samsung Activity Tracker Armbanduhr für rund 20€ gekauft. War das Einzige, was ich an Armbändern gefunden habe, weil ich es praktisch finde, das Ding einfach eben anzuziehen. Die ist mit meinem Handy (Seit meinem Geburtstag ein Samsung Galaxy S4 mini^^) kompatibel, auch wenn mir das nicht wichtig war.
Übermorgen kommt die Uhr an, ich bin gespannt :D
Den ganzen Zusatzkram wie Bluetooth und sowas brauche ich zwar nicht, aber diese ganz billigen Armbänder/Armbanduhren für 3€ sahen mir zu sehr nach Plastikspielzeug aus^^
Kleiner Elefant
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Mi. 22.07.2015, 22:27

cool, klingt gut - die Uhr. Wär auch was für mich, wusste gar nicht, dass es da auch so Armbanduhren gibt. Hab immer nur so lose Dinger gefunden *örgh*

dann frag ich dich in ein paar Tagen nochmal, wies "läuft" höhö. :cuddle:
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Carmen » Mi. 22.07.2015, 22:54

Das finde ich super, Maria! :respekt: :respekt: :respekt:

Ich liege ganz schön auf der faulen Haut. Hab aber auch Extrem-Sightseeing bei 35° im Schatten gemacht :D gilt das auch als Sport?
Carmen
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 22.07.2015, 22:57

Naja, bei meinem Körper reicht es, wenn ich einfach nur eine Stunde spazieren gehe, und mein Fett verabschiedet sich. Würde ich also bei 35 Grad draußen rumlatschen, müsste ich mich danach fühlen wie ein Zahnstocher :mrgreen:
Was ich damit sagen will: Jap, das ist auch Sport und tut dem Körper gut.
Kleiner Elefant
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Seelenflüsterer » Mi. 22.07.2015, 23:03

Klar das gilt sogar als Extremsport^^.

@Fanti: Freu Dich doch über Dein gebährfreudiges Becken^^!

At topic: Habe heute 5 probegearbeitet, danach bin ich gleich ins Studio und habe Brust und Trizeps trainiert. Auf Ausdauer hatte ich dann bei der Hitze absolut kein Bock mehr!-Freitag ist auch noch ein Tag^^.
Seelenflüsterer
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 22.07.2015, 23:09

Naja, auch schlankere Menschen können Kinder kriegen :kicher:

Ich bin zufrieden mit der Entwicklung. Die Kilozahl ist mir egal, weil ich eh 15-20Kg weniger aussehe als die Waage wiegt. Die Ärzte können sich das auch nicht richtig erklären. Schwere Muskeln sind es aber nicht, ich habe eine BIA - Messung gemacht.
Ich mag noch weniger Oberschenkel und etwas weniger Bauch haben, dann bin ich schon zufrieden (:

Morgen Abend gehe ich wieder ins Tischtennis, das finde ich auch sehr anstrengend.
Und ich werde mich in diese Übungen einlesen.
Kleiner Elefant
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Seelenflüsterer » Mi. 22.07.2015, 23:14

Vielleicht hast Du ja neben Deinen anderen Genen, auch noch ein Elfengen, das Dich auf magische Weise schlanker aussehen lässt?-Beobachte mal Deine Ohren, ob sie schon spitzig werden^^!
Seelenflüsterer
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Carmen » Mi. 22.07.2015, 23:20

Kleiner Elefant hat geschrieben:Naja, bei meinem Körper reicht es, wenn ich einfach nur eine Stunde spazieren gehe, und mein Fett verabschiedet sich. Würde ich also bei 35 Grad draußen rumlatschen, müsste ich mich danach fühlen wie ein Zahnstocher :mrgreen:
Was ich damit sagen will: Jap, das ist auch Sport und tut dem Körper gut.


Das klingt doch gut. ^^
Carmen
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » So. 26.07.2015, 16:12

Wir waren heute wieder 10 km radeln. Würde gerne mehr machen, aber mein Freund ist noch so unfit. Sollte wohl mal alleine los. :D
pebby
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste