Der Sportthread

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Der Sportthread

Beitragvon manon » Mo. 18.05.2015, 09:29

hi pebby,

klar ist das frustrierend,wenn man motiviert ist und der körper so reagiert,
dann ist das joggen noch nicht das richtige,versuche das,wenn du wieder
ohne schmerzen bist einfach nur mit laufen um genug sauerstoff zu bekommen,
und mit boden übungen für muskelaufbau,

ich war gestern auch sauer,weil ich einfach nur etwas gehen wollte,habe
aber wie bei letztenmal gespürt,wie ich mir eine blase auf der hacke laufe,
trotz gute turnschuhe und einlagen von orthopeden :roll:

ich wünsche dir gute besserung :troest:
manon
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Mo. 18.05.2015, 10:38

ohje, du arme. Blasen sind übel. Da hab ich Gott sei Dank nie Probleme. Danke, dir auch ne gute Besserung :kiss: - zumindest war ja der gute Wille da :wink:

Werd dann, wenn alles wieder ok ist, auch langsamer weitermachen. Lieber jeden Tag ne Stunde flott spazieren gehen als täglich 20 Minuten hecheln und dann irgendwann tagelang aussetzen müssen.

Bin grad echt im Sportfrust :roll:
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Hanni » Mo. 18.05.2015, 12:59

Ich beneide wirklich alle die sich regelmäßig zum Laufen/Joggen gehen aufraffen können - ich bin wirklich nicht der Lauftyp. Das nervt mich und ich schaffe gerade mal ein bis zwei Kilometer. Wenn ich da meinen Freund sehe, der regelmäßig 7-8 km läuft und sich danach richtig frei fühlt, kann ich das gar nicht nachvollziehen. für mich ist joggen die reinste Qual. Ich bin jetzt auch nicht dick oder so, aber ein bisschen weniger ist ja immer möglich, oder?

Für ein bisschen Bewegung habe ich jetzt auf Youtube ein Vier-Wochen-Programm gefunden und werde das einfach mal durchziehen! Den ersten Muskelkater habe ich auch schon :-D :tanz:

Super Idee auf jeden Fall dieser Thread!
Und mein Herz schlägt weiter, auch wenn es fürchterlich brennt
Und alles hier zerfällt, doch nichts tut für immer weh
Und die Welt dreht sich weiter und wir sind nicht am selben Fleck
Ich glaub es ist ok, denn nichts tut für immer weh.

- Elif -
Hanni
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo. 11.05.2015, 12:28

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Mo. 18.05.2015, 14:12

cool Hanni, wo findet man denn dieses Sportprogramm auf Youtube? Würde mich auch interessieren, wenn ich wieder fit bin. :D

Fängt man da langsam an oder gehts gleich ins Powerprogramm? hehe.

Ich hab mir heut bei ner Online-Apo erstmal ein Soforthilfepaket besorgt. Hab heute in der Apotheke 50 gramm Diclofenac Gel für 5,50 gekauft. Online kostet eins von ner anderen Marke für 100 gr. grad mal 1,90. Also hab ich gleich zugeschlagen. Dazu gibts Diclac Tabletten, Arnika-Salbe und einen Diätdrink :lol:

Hab das Wochenende total gesündigt, war mit meiner Freundin beim All you can eat. :oops: Bewegt hab ich mich dank den Schmerzen natürlich auch nicht viel, deswegen meide ich jetzt die Waage. :D

hoffe, dass mich das heute gekaufte Diclo wieder fit macht. Kann näümlich echt kaum noch gehen und ständig Ibuprofen reinstopfen kanns ja auch nicht sein.
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Exymesia » Mo. 18.05.2015, 16:10

~Achtung wichtiger hinweis~

ich macht alle richtig sauber sport und motiviert euch, finde das richtig klasse.. lese hier ab und zu aber mag selbst ungern schreiben auch wenn ich recht sportlich bin. hier ein paar wichtige tips:

täglich zuviel ausdauer sport hat leider auch seine nachteile (betonung liegt auf täglich weil euer körper 1 tag erholung haben sollte wenn ihr euch immer an eure grenzen bringt)
-euer eisenwert im blut wird immer geringer.., (eisen verbraucht sich sehr stark durch stress(jeder hat hier sicher seinen stress... sonst wär er nicht hier, die ausgeglichensten sind wir alle nicht<), mentale & körperl. anstrengung und das sehr sehr rapide (eigene erfahrung)

-weiteres problem ist das sie eisenaufnahme durch milchprodukte werden.

-aus eisen wird hämoglobin hergestellt welches euer körper genötigt um alle mögl stoffe va. sauerstoff zu transportieren... ihr merkt.. wenn ihr nicht aufpasst.. kippt ihr beim laufen um.


des weiteren sinkt euer testosteron spiegel von tägl zu krassen ausdauerlauf über 40 minuten.
Testosteron braucht mann und frau für mentale gesundheit,mikroreperaturen v knorpel & muskelgeweben, muskelaufbau, fettverbrennung uvm (kettenreaktionen).., doch wenn ihr gesund lauft, erhöht sich euer testoston bei ausgewogener ernährung

noch etwas zum thema gelenke:
-lasst euren gelenken, ob ihr sie spührt oder nicht! zeit sich zu reparieren!
-beim laufen, holt euch gute laufschuhe mit dicker sohle! gebt das geld aus..ihr könnt länger laufen und habt weniger schmerzen.. am besten schuhe die sich laufen lassen wie 2 wölkchen
-bei krafttraining.. lieber sauber und weniger an der zahl als falsch ausgeführt, zu schnell (oder bei gewichten, zuviel gewicht) euer körper wird es euch danken (eigene erfahrung)

ihr könnt auchmal 2 tage sport machen, doch unterschiedliche partien.. macht am 3. tag pause!


so und ich mach jetzt enomine oder auch mal rise against rein und mach nen bisschen kraft! sport frei!

liebe grüße Exy! (ich fand des mal wichtig zu schreiben, möchte das ihr erfolg habt.. ihr seit alles kämpfer und ich mag das unterstützen.. hoffe ich konnte helfen)
Zuletzt geändert von Exymesia am Mo. 18.05.2015, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
Exymesia
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Hanni » Mo. 18.05.2015, 16:20

Das hier ist das Programm: https://www.youtube.com/watch?v=iyBywD_Mjyg - du musst dann natürlich bei Tag eins anfangen ;)

Ich habe heute Tag 5 geschafft!

ich finde das vor allem schön, da Pausentage eingearbeitet sind, ich das alles zu Hause machen kann und ich auf keinen Fall überfordert bin damit.
@pebby ich fand es geht langsam los.

und die Mädels von dem Kanal sind sooooooooo motivierend, das ist richtig toll, vor allem für Faulenzer wie mich ;)
Und mein Herz schlägt weiter, auch wenn es fürchterlich brennt
Und alles hier zerfällt, doch nichts tut für immer weh
Und die Welt dreht sich weiter und wir sind nicht am selben Fleck
Ich glaub es ist ok, denn nichts tut für immer weh.

- Elif -
Hanni
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo. 11.05.2015, 12:28

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Mi. 20.05.2015, 23:45

hallo zusammen,

mal wieder ein Update: Knie schmerzen furchtbar, komm ohne Ibuprofen gar nicht mehr die Treppen runter :( Sollte eigentlich zum Arzt, aber wie sieht das denn aus....wenn einem BEIDE Knie zum zerbrechen wehtun.

Meine Online-Apothekenbestellung kam an. Nu hab ich ne Tonne Voltarengel, ne Tonne Voltaren-Tabletten, Arnika-Tinktur und anderen Blödsinn, den kein Mensch braucht :lol:

Kann also nur besser werden.

Ich rühr mich wieder, wenn ich wieder sportbereit bin und hoffe, ihr bleibt dran und macht eure Gelenke nicht so kaputt wie ich. :wink:
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Exymesia » Do. 21.05.2015, 20:49

Hey Pebby hoffe Dir gehts schon besser und das Du Deine gelenke warm einpackst.

konnte heut kein sport machen zuviel harte arbeit. schade vllt ein ander mal.. stattdessen entspann ich lieber auch bisschen =) gönnt euch mal was, euch allen einen schönen abend. :D
Exymesia
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Fr. 22.05.2015, 21:18

hallo Exy,

glaube langsam wirds besser mit den Knien :D aber wills ja nicht verschreien, ist auch alles gut betäubt von Ibu und Voltaren. :wink:

Harte Arbeit ist ja auch Kalorienverbrauch, da würd ich mir also keine Gedanken machen :wink:

Was machst du sportlich denn am liebsten?
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Exymesia » Fr. 22.05.2015, 21:53

ohhwahh aber beweg sie dennoch öfters ein wenig. das regt den heilungsprozess an... absolut liegen lassen ist nicht gut.. da bauen nämlich die gelenke auch ab

eig boxen aber habe grade kein equipment da.. würde sooo gerne wieder.. aber bald melde mich in einem club an =)
ansonsten mag ich am liebsten joggen/laufen einfach solange bis die lungen brennen und all der scheiss der sich in einem so ansammelt einfach mit rausgebrannt wird
kraftsport ist auch toll aber so nervig anstrengend.. dennoch mag ichs

und Du eher die läuferin? wenn du öfter mal gelenk probs hast... nutz den warmen sommer für wassersport =) schwimm mal öfters paar bahnen.. das macht fit
Exymesia
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Fr. 22.05.2015, 23:59

nein, nur schonen geht eh nicht, muss ja auch einkaufen, zur Arbeit, hin und wieder vor die Tür. :D

cool boxen, das wär auch genau das richtige für mich - oder kickboxen Bild

Kraftsport dagegen ist gar nichts für mich. Ich muss irgendwie vom Fleck kommen, sonst machts mir keinen Spaß :D

Schwimmen war ich auch immer gerne, aber leider schäm ich mich mittlerweile für meinen fetten Ranzen und die Dehnungsstreifen :oops:

Wenn ich wieder fit bin, werd ich wieder Inlinern. Das macht Spaß und da hatte ich nie Probleme mit meinen Gelenken.

Kannst du gut boxen? :)
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Exymesia » Mo. 25.05.2015, 15:54

hey Pebby sorry das ich jetzt erst schreibe.. hatte nen tolles wochenende :D

das klingt doch bei dir nach ner allgemeinen hammer einstellung.. wie schön das Du auf sportlicher ebene einfach rauskommst und Dich somit befreist.. ja ausdauersport ist befreiender als kraftsport da gebe Dich dir recht =)

zum boxen ...ich denke son paar grunddinger habe ich schon, habe mir das jet kun do von bruce lee angeschaut, nen boxsack gehabt, auch kurzweilig einen trainingspartner.. ich will das so unbedingt wieder.. darum werde ich in einen verein gehen... da wird man auch all die wut und selbstzweifel einfach los.. sport macht einen gelassener..

viele meinen zwar.. wenn man es nicht auf naürliche art und weise schafft normal und gelassen zu sein... hat man einen knall.. sicher hab ich einen aber ich finde alle die von natur aus so gelassen sind ohne sport zu treiben haben auch einen.... es ist in der natur d menschen sich zu bewegen.. das ist einfach wichtige motorische und chemische vorgänge im körper die von grundauf im menschen sein müssen um glücklich zu sein... egal was man macht
Exymesia
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon cats47 » Mo. 25.05.2015, 21:02

In der Natur des Menschen sich zu bewegen ?
In meiner nicht keuch, japs,stöhn.
40 Minuten Spazieren gehen und ich bin
völlig erledigt.
Für die Wanderung Ende Juni , 8 Kilometer,
muß ich noch üben.
Ich bewundere euch sportliche Menschen. :faint:
cats47
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Mirai » Mo. 25.05.2015, 22:31

Ich bin dieses (verlängerte) Wochenende etwa dreißig Kilometer geradelt. Mir ging es nicht gut und ich dachte, es hilft mir, den Kopf frei zu bekommen.
Mirai
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Exymesia » Mo. 25.05.2015, 22:42

tze haha cats ^^

Mirai gehts Dir bisschen besser?
Exymesia
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron