Schnellschreiben

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Schnellschreiben

Beitragvon Mirai » Sa. 14.03.2015, 13:45

Da ich das früher sehr gerne gemacht habe und bestimmt schon Millionen von Zeichen in meinem Leben geschrieben habe, hier mal der Test für alle von euch.

Speedtest - Schnellschreiben

Bei mir sieht es so aus:

Bild

EDIT: Hey, ich habe sogar noch mehr geschafft. :D
Mirai
 

Re: Schnellschreiben

Beitragvon Mirai » Sa. 14.03.2015, 13:52

Bild

Baaam :D
Mirai
 

Re: Schnellschreiben

Beitragvon Lightning » So. 15.03.2015, 01:22

omg.. da muss ich wohl noch üben ^^

Bild

Ab 400 hab ich immer Fehler drinn :P

Ich glaube, Mirai ist mit der Tastatur verwachsen.. er hat auch keine Finger.. er hat Tasten ^^ :D
Lightning
 

Re: Schnellschreiben

Beitragvon Esperanza » So. 15.03.2015, 12:06

Man seid ihr beide schnell, ich bin raus :lol:
Esperanza
 

Re: Schnellschreiben

Beitragvon Mirai » So. 15.03.2015, 13:32

Tja, da sieht man, was es bei Jugendlichen anrichten kann, wenn sie mehr Zeit mit dem Computer als mit allem anderen verbringen... ^^

Interessant wäre ein Speedtest über zwanzig Minuten, weil eine Minute ja eher ein Sprint ist, wobei es wohl ätzend ist, zwanzig Minuten auf die Tastatur zu hämmern. :mrgreen:
Mirai
 

Re: Schnellschreiben

Beitragvon Esperanza » So. 15.03.2015, 13:42

Haha ich verklopp da lieber meine Handytastatur als auf der Rechner Tastatur herum zu hämmern :mrgreen:

Oh ne...eine Minute reicht völlig aus :P
Esperanza
 

Re: Schnellschreiben

Beitragvon Palima » So. 15.03.2015, 14:52

:D mich hat schon verwirrt, dass die Wörter hintereinander keinen Sinn ergeben, von daher wäre ich bestimmt direkt raus... ich brauche immer einen Sinn hinter sowas :D
Palima
 

Re: Schnellschreiben

Beitragvon Lightning » So. 15.03.2015, 17:05

Na.. dann müssen wir für Palima wohl einen sinnvollen Text zum tippen finden. Diesen wird sie uns dann sicher doppelt so schnell wie Mirai mit seinen Tastenfingern auf den Bildschirm zaubern. Vielleicht möchtest du uns auch einfach so einen sinnvollen Text hinterlassen und ich stoppe die Zeit @Palima? Mit mir als Stoppuhr wirst du auch ganz sicher die Schnellste sein :P
Lightning
 

Re: Schnellschreiben

Beitragvon Mirai » So. 15.03.2015, 17:17

Dann wäre dieser Test vielleicht etwas für dich. Den habe ich auch schon mal ausprobiert, finde ihn aber deutlich schwieriger, weil manche Texte viele Klammern und Abkürzungen in Großbuchstaben enthalten. Du kannst die Seite aber immer wieder neu laden, bis du einen Text findest, der dir zusagt. :wink:

http://www.zehnfinger.com/test.php
Mirai
 

Re: Schnellschreiben

Beitragvon Palima » So. 15.03.2015, 18:08

:D haha ihr seid ja super :D mach ich bei Gelegenheit mal ;)
Palima
 

Re: Schnellschreiben

Beitragvon Esperanza » So. 15.03.2015, 19:12

Na los Palima wir warten :wink:
Esperanza
 

Re: Schnellschreiben

Beitragvon Kleiner Elefant » Di. 17.03.2015, 19:15

Ich schreibe nur mit zwei Fingern: Beide Zeigefinger. Zum Großschreiben wird dann oft noch der linke Mittelfinger genutzt.
In der Schule habe ich damals für das 10-Finger-Schreiben die 6 bekommen, da ich das einfach nicht kann. Zwei Finger reichen mir^^

Ich habe nun beide Tests also gemacht:

Bild
Ich krebse bei Rang 836 rum^^

Bild
Da bin ich in etwa auf Platz 50 der Rangliste^^
Kleiner Elefant
 

Re: Schnellschreiben

Beitragvon federschwer » Di. 17.03.2015, 19:22

Ihr seid ganz schön flott... :D So gut bin ich leider nicht dabei

Bild
"In Time
We Hide
In a Masquerade
of Heroes"
Benutzeravatar
federschwer
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi. 11.03.2015, 21:14

Re: Schnellschreiben

Beitragvon Lightning » Mi. 18.03.2015, 18:10

Naja.. ich würde sagen, alles über 400 ist sehr gut. Uns wurde damals @Textverarbeitung gesagt, dass man z.B. als Sekräterin mindestens 200 haben sollte. Also gehe ich mal davon aus.. dass man auch ab 200 schon "beruflich" Schreibarbeiten machen könnte und ganz gut dabei ist ;)

Mirai natürlich nicht.. der macht keine Schreibarbeiten.. er ist die Schrift :P

Und wenn jemand langsamer als 200 ist, zeigt uns das auch nur.. dass dieser Jemand wohl sinnvollere Hobbies hat, als den Computer *g*
Lightning
 

Re: Schnellschreiben

Beitragvon MajorSamCater » Mi. 18.03.2015, 19:34

Für eine Rechtsanwaltsfachangestellte reichen in der Ausbildung 160 Anschläge/Minute. Hier im Polizeidienststellen wollen sie gerne um die 340.

Insgesamt wird aber nicht eine Minute nur geschrieben, sondern 10, zum ermitteln des Wertes. Ausserdem werden Texte benutzt, die sind im Ganzen schwieriger.

Soviel mal von jemand, der beim Anwalt arbeitet :)
MajorSamCater
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron