schon mal jemand etwas bei ebay verkauft?

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

schon mal jemand etwas bei ebay verkauft?

Beitragvon Palima » Mo. 09.03.2015, 11:34

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage, ich miste im Moment etwas den Kleiderschrank aus und überlege einiges da zu verkaufen, hat einer von Euch da schon Erfahrung mit?
Hab aber bedenken, dass einiges für zu wenig ersteigert wird...
Palima
 

Re: schon mal jemand etwas bei ebay verkauft?

Beitragvon Kleiner Elefant » Mo. 09.03.2015, 13:21

Hey Palima,

ich verkaufe immer mal wieder was.
Wie kann ich Dir helfen?
Kleiner Elefant
 

Re: schon mal jemand etwas bei ebay verkauft?

Beitragvon Palima » Mo. 09.03.2015, 13:28

Hey,

kann ich dir gar nicht so genau sagen :D hab da jetzt mal was rein gestellt... jetzt heißt es also abwarten... sind nur Schuhe, die ich nur 1x angehabt habe... wer kennt das nicht... aber würde für einige gerne schon etwas mehr Geld haben wie 10€ und naja hab mit da jetzt Gedanken gemacht und den Startpreis schon erheblich höher angesetzt... jetzt heißt es abwarten... und was ich nicht verstehe.. oben steht oft (1neu) und ich hab keine Ahnung wo ich finde was die mir damit sagen wollen
Palima
 

Re: schon mal jemand etwas bei ebay verkauft?

Beitragvon Kleiner Elefant » Mo. 09.03.2015, 13:32

Ich geh nachher mal an den Laptop und geb Dir einige Tipps, ja?
Kannst Du mir den Link der Auktion mal per PN schicken? Dann kann ich es daran besser zeigen.
Bin nur mit dem Handy da gerade, das ist bisschen anstrengend.
Kleiner Elefant
 

Re: schon mal jemand etwas bei ebay verkauft?

Beitragvon Palima » Mo. 09.03.2015, 14:11

schon herausgefunden :) danke!!
Palima
 

Re: schon mal jemand etwas bei ebay verkauft?

Beitragvon Mirai » Mo. 09.03.2015, 14:29

Viel Erfolg, Palima! Ich kenne mich mit eBay leider nicht so gut aus und kaufe als verkaufe dort eher, aber ist es nicht so, dass man einen Mindestpreis festlegen kann?
Du könntest dort dann, soweit ich informiert bin, ein Startgebot von 1 € angeben, aber festlegen, dass die Schuhe nicht für unter beispielsweise 20 € weggehen.

Auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß beim Verkaufen! ^__^)/
Mirai
 

Re: schon mal jemand etwas bei ebay verkauft?

Beitragvon Palima » Mo. 09.03.2015, 14:48

:D ich bin weder noch, habe den Account bestimmt schon 5 Jahre, aber nur 2x was gekauft und verkauft auch noch nie :D aber man muss ja mal anfangen und warum immer alles verschenken wenn man auch was verkaufen kann :)

ich hab jetzt ein paar ab 1€ wo es mir egal ist,... meine Laufschuhe, die ich mir mal gekauft habe und dann am Ende nicht mit laufen konnte, und sie direkt nach 100m in die Ecke geflogen sind... aber es gibt da auch schon ein paar Schuhe die ein halbes Vermögen gekostet haben :D und die möchte man halt nicht verschenken und da hab ich jetzt auch ein mind. Preis von 100€ eingegeben was schon nur ein Bruchteil vom normalen Preis ist... und am Ende will ich nur neue Schuhe kaufen :D nicht das ich hier noch als kaufsüchtig gelte :D

Dankeschön, ich bin echt gespannt was das gibt, und wenn man krank geschrieben ist, hat man auch mal Zeit für sowas :) :)
Palima
 

Re: schon mal jemand etwas bei ebay verkauft?

Beitragvon Carmen » Mo. 09.03.2015, 17:14

So Sachen die auch "in echt" richtig was kosten, gehen da auch nicht fürn Euro weg. Das ist eher bei Kleinkram wie Zeitschriften undso der Fall.
Viel Erfolg :)
Carmen
 

Re: schon mal jemand etwas bei ebay verkauft?

Beitragvon Palima » Mo. 09.03.2015, 18:32

bin schon süchtig und muss immer wieder gucken, was sich da getan hat... :D total blöd... das ganze geht ja noch 6,5 Tage
Palima
 

Re: schon mal jemand etwas bei ebay verkauft?

Beitragvon Mirai » Mo. 09.03.2015, 18:46

Das kann ich dir nachfühlen. eBay kann wirklich Spaß machen. Bezüglich der Preise kann ich mich Carmen auch nur anschließen.
Dinge, die auch im echten Leben nicht viel wert sind, erzielen wohl auch bei eBay keine hohen Preise, allerdings hat Kleidung ja einen gewissen Wert.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du mit den Preisen, die du erzielst, zufrieden bist. :wink:
Mirai
 

Re: schon mal jemand etwas bei ebay verkauft?

Beitragvon Mad-Ich » Mo. 09.03.2015, 21:00

Ich hab mal ne Wohnungsauflösung gemacht und da einiges per ebay verkauft. Da wars aber noch so, dass nur 1 Euro Startgebote kostenlos waren. Nu kannst ja 20 pro Monat kostenlos einstellen, eben geguckt. War sehr interessant zu sehen, wieviele Gebote da teils zusammenkamen. Evtl könnten Auktionen mit nem Sofort Kaufen Knopf den ein oder anderen dazu verleiten mehr auszugeben, als ne reine Gebots-Auktion einbringen würde. So meine Überlegung und Erfahrung aus nem jahrelangen beherrschen des Auktionshauses in WoW :mrgreen:
Heutzutage kauf ich nur ab und an mal was bei ebay, falls ichs wesentlich günstiger dort bekomme als bei amazon. Zuletzt Alu-Wertmarken und nen Buch für ne Bekannte.
Mad-Ich
 

Re: schon mal jemand etwas bei ebay verkauft?

Beitragvon Kleiner Elefant » Mo. 09.03.2015, 21:07

Ich verkaufe seit einigen Jahren immer mal wieder, und daher habe ich folgende Erfahrungen/Tipps:

*Auktionen enden am Besten am Sonntag Abend. Montag Mittag oder so schaut keiner rein, sodass man dann auch weniger Gebote bekommt.

* Auktionen mit Titeln wie "♥♥Supergeile tolle neue Adidas Schuhe, ansehen lohnt sich!♥♥" schaut keiner an. Weil das total nervt.

* Wenn man zum ersten Mal verkauft bzw. wenige oder noch keine Bewertungen hat, sollte man nicht gleich die teuerste Gucci - Handtasche verkaufen, weil die Leute skeptisch sind. Fangt lieber mit Kleinkram an und holt positive Bewertungen, bevor ihr Teures verkauft

* Auch eine Gucci - Handtasche ist für 2€ zu ersteigern. Ich habe mal ein neues Iphone für 55€ ersteigert, weil eben keiner sonst geboten hatte und die Auktion nachts um 3.00 Uhr endete. Und wenn es gerade 500 Gucci - Handtaschen zu verkaufen gibt, kann es sein, dass man wenig Gebote erhält, obwohl die Tasche eigentlich teuer ist

* Es ist nicht verkehrt, mit einem Startpreis anzufangen, der höher als 1€ ist. Aber, um beim Beispiel zu bleiben, auf eine Gucci - Handtasche mit Anfangswert um die 100€ wird kaum einer bieten. Man kauft bei Ebay ein, weil man es billig haben will

* Da auch Angebote aus China und USA angezeigt werden, bei denen die Waren oft extremst günstiger sind, sollte man auch daran denken, wenn man den Startwert festlegt

* Idealerweise sind in der Artikelbeschreibung viele Details enthalten. Bei Hosen zum Beispiel die Bundweite, bei Oberteilen die Achsel - zu - Achsel - Werte. Denn eine Größe 44 ist nicht gleich eine Größe 44

* Achtet auf Rechtschreibung! "Guci -Handtasche" geht garantiert nur für 5€ weg. "Gucci - Handtasche" wesentlich besser.

Joa, das war´s erstmal von mir^^
Ich habe schon einzelne Hosen für 30€ verkauft, die ich für 15€ selber gekauft hatte. Ich habe aber auch schon Markenklamotten für nur 10€ verkauft und mich geärgert. Aber in der Regel gleicht sich sowas immer aus. Mal gewinnt man, mal verliert man.
Kleiner Elefant
 

Re: schon mal jemand etwas bei ebay verkauft?

Beitragvon Palima » Mo. 09.03.2015, 21:18

ja, da hast du recht, man möchte billig etwas kaufen, man muss aber auch beim Wert/Preis realistisch sein. Es sollte auch Ebayern bekannt sein, dass es keine originalen Gucci Sachen gibt, die unter 100€ gehen... genau deshalb hab ich auch schon nur 1/10 von dem Schuhwert als Startpreis eingegeben, wenn sie nicht weggehen, ist es auch ok... aber man sollte sich vorher schon überlegen, was man haben möchte für die Sachen und nicht alles für nen € reinsetzten, das kann man klar bei kleiner Sachen machen, die keinen hohen Wert haben.

Aber ansonsten danke für deine Tipps!!
Palima
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste