Petitionen - Anti-Freihandelsabkommen

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Petitionen - Anti-Freihandelsabkommen

Beitragvon Mirai » Mi. 28.01.2015, 17:26

Ich möchte auch noch mal auf eine Petition aufmerksam machen, von der bestimmt jeder schon gehört, aber die wenigsten sich damit befasst haben.

Es geht um die Bürgerinitiative gegen die Freihandelsabkommen mit den Vereinigten Staaten (TTIP) und Kanada (CETA)

Euch informieren und unterschreiben könnt ihr auf der Internetpräsenz der Partei "Die Linke": *klick*

Dort findet ihr auch die Hintergründe der Bürgerinitiative, also warum es wichtig ist, dass dieses Abkommen, das die Demokratie aushöhlen will, gestoppt wird.
Ich habe auch schon unterschrieben, weil mir die Erhaltung der Demokratie und europäische Lebensmittelstandards wichtig sind und man diese schützen sollte.

Damit möchte ich außerdem auch nicht erreichen, dass jeder hier sich der Bürgerinitiative anschließt, sondern ich würde mir wünschen, dass das Thema mehr in den Mittelpunkt rückt und sich zumindest mehr damit beschäftigt wird. Darüber hinaus ist es auch keine Bürgerinitiative, die nur von der Partei "Die Linke" getragen wird, sondern auch von Mitgliedern anderer Parteien und in anderen europäischen Ländern Unterstützung findet. :wink:
Mirai
 

Re: Petitionen - Anti-Freihandelsabkommen

Beitragvon Panvie » Mi. 28.01.2015, 17:39

Halte ich für besonders wichtig, dass die Initiative nicht in einem Sammelthread landet. Vielleicht sollten alle Petitionen und Studien ein eigenes Unterforum bekommen...

Hab jedenfalls guten Gewissens hier dran teilgenommen.
Panvie
 

Re: Petitionen - Anti-Freihandelsabkommen

Beitragvon Mirai » Mi. 28.01.2015, 17:57

Oh, danke, das freut mich, dass du dazu einen eigenen Thread aufmachst, Panvie. :kiss:

Mich bringt beispielsweise auch auf die Palme, dass unser Vizekanzler die Deutschen angesichts des Widerstands gegen das Freihandelsabkommen als reich und hysterisch betitelt. Das zeigt meiner Meinung nach, was für eine Gesinnung dieser Mann verbirgt und wie schön es auch manche Kräfte in der SPD finden, das Volk chronisch dumm zu halten. Solche schwerwiegenden Entscheidungen sollten viel öfter in die Öffentlichkeit getragen werden und es ist eine Frechheit, wenn Politiker meinen, nur weil sie unsere Volksvertreter sind, könnten sie uns alle Entscheidungen abnehmen. Das ist kein demokratisches Verständnis, das ist ein schlechter Scherz.

Wie kann man das Volk, von dem man gewählt wurde, nur so dreist abstempeln? Ich sympathisiere selbst mit verschiedenen Ansichten der Sozialdemokraten, aber leider gibt es in jeder Partei schwarze Schafe und Gabriel ist mir ohnehin unsympathisch. Petitionen sollten ernst genommen und nicht von oben belächelt werden...

Glücklicherweise scheint aus dem Volk so viel Druck zu kommen, dass unsere Volksvertreter den Willen so vieler Menschen nicht mehr ignorieren können und dürfen.

Hier noch die Quelle für Gabriels Unfug: http://blog.campact.de/2015/01/gabriel- ... ysterisch/
Mirai
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste