Regenschirm

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Regenschirm

Beitragvon Mirai » Di. 16.12.2014, 19:43

Ich gebe der Diskussion mal den Titel:

Regenschirm — nützlicher Gegenstand oder überflüssig?

Bei mir ist es so, dass ich jeden Tag einen Taschenregenschirm mit mir führe, damit ich für den Fall, dass es mal starken Regen gibt, gerüstet bin.
Habt ihr einen Regenschirm dabei? Wenn ja, steckt ihr ihn euch immer nur ein, wenn Regen drohen könnte oder habt ihr ihn immer dabei?
Und falls nein, warum nicht? Ist es euch zu viel unnötiger Ballast oder gehört ihr zu der Sorte Mensch, denen Regen nichts ausmacht oder sich auf ihre Kapuze verlassen?

Außerdem fällt mir auch auf, dass die Personen, die einen Regenschirm benutzen, überwiegend Frauen sind. Ich würde vermuten, dass das daran liegt, dass Frauen allgemein besser ausgerüstet sind und viel mehr nützliche Kleinigkeiten (wie zum Beispiel einen Regenschirm) mit sich führen.
Habt ihr euch darüber schon mal Gedanken gemacht?
Mirai
 

Re: Regenschirm

Beitragvon GefallenerEngel » Di. 16.12.2014, 20:03

In der Regel informiere ich mich über das Wetter, bevor ich das Haus verlasse. Liegt die Niederschlagswahrscheinlichkeit bei 40 Prozent oder höher, nehme ich den Schirm mit. Liegt sie bei 30 Prozent oder weniger, dann nehme keinen Schirm mit. So einfach ist das. :wink:

Manchmal kommt es natürlich vor, dass ich in der Hektik und im Eifer des Gefechts vergesse die Wettervorhersage anzuklicken, bevor ich den Rechner herunterfahre. Dann schaue ich mir den Himmel an und treffen selbst eine Entscheidung.

Selbstverständlich ist der Regeschirm sehr nützlich und sogar unentbehrlich, vor allem wenn man zu Fuß unterwegs ist.
GefallenerEngel
 

Re: Regenschirm

Beitragvon Christine » Di. 16.12.2014, 20:06

Ich hab eigentlich nie einen Regenschirm dabei, auch nicht bei schlechtem Wetter. Ich mag Regen und ein bisschen Nässe schadet nicht.
Einen Schirm nehme ich nur, wenn ich was besonderes vorhabe - Theaterbesuch o.ä. - wo es echt doof wäre, mit nassen Haaren hinzukommen.
Christine
 

Re: Regenschirm

Beitragvon Mirai » Di. 16.12.2014, 20:14

Ich kann dir nur zustimmen, liebe Christine, aber ich finde es dennoch sehr nützlich, einen Regenschirm dabei zu haben, denn manchmal regnet es in Strömen und dann ist es äußerst lästig, wenn man am gewünschten Ort, egal wo das ist, ankommt und die Haare total durchnässt sind. Vielleicht kommt bei mir aber noch zusätzlich hinzu, dass ich Brillenträger bin und Regen als Brillenträger äußerst unangenehm und störend ist, weil man eben nichts mehr sieht.

Die Regenwahrscheinlichkeit zu überprüfen finde ich auch eine gute Idee, aber mir wäre das zu aufwendig und ich mache morgens auch selten den Laptop an und außerdem finde ich, dass mein Taschenregenschirm nicht wirklich störend ist und auch kaum Gewicht hat. (:
Mirai
 

Re: Regenschirm

Beitragvon Panvie » Di. 16.12.2014, 21:11

Ich war mal bei trübem Wetter in einem Golfclub. Bin da über das Grundstück gelaufen und hatte ständig einen Schirm dabei, in er Erwartung, dass es wohl gleich regnen muss. Es regnete nicht und ich hatte ständig dieses blöde Ding in einer Hand - musste ihn irgendwo platzieren um die Hände frei zu haben und durfte aber nicht nass werden, falls es doch regnet. Irgendwann, als ich zur Driving Range ging, hatte ich einen Anflug von Rage und habe ihn ohne groß zu überlegen in einen Busch geschmissen und später wieder mitgenommen. ^^

Die Pointe? Es gibt keine, ich wollte nur damit prahlen, dass ich mal golfen war... Bild

Also gut, meine Pointe: Regen ist toll! Vor allem unter warmem Regen könnte ich die Arme ausbreiten und die Augen schließen. Schlimmer finde ich peitschenden Wind, der den Regen zusätzlich erst unerträglich macht. Ich bange höchstens um gute Kleidung oder gestylte Haare.
Panvie
 

Re: Regenschirm

Beitragvon senta » Sa. 28.02.2015, 02:54

ich hab so einen immer dabei gehabt,
lange nicht mehr genutzt, nur mit geschleppt,
jetzt schlepp ich den nich mehr mit, hat eh nix genutzt
senta
 

Re: Regenschirm

Beitragvon Lightning » So. 01.03.2015, 10:20

Mit einem Regenschirm wäre man immer ein wenig bewaffnet und könnte sich zur Wehr setzen.. hmm.. ich bin trotzdem zu faul, so ein Teil zu tragen. Da dusche ich lieber im Regen :P
Lightning
 

Re: Regenschirm

Beitragvon Mirai » So. 01.03.2015, 13:10

Das stimmt, wobei ein Taschenregenschirm keine wirkliche Spitze hat und du höchstens jemanden abhalten könntest, wenn du ihn aufmachst.
Meistens muss ich Abstand halten, wenn ältere Leute mit einem großen Regenschirm vor mir gehen. Habe immer Angst, ernsthaft verletzt zu werden. :roll:
Mirai
 

Re: Regenschirm

Beitragvon Carmen » So. 01.03.2015, 14:11

Also ich habe meistens einen dabei, wenn ich zur Schule oder in die Stadt gehe. Ich mag es nicht, völlig durchnässst irgendwo anzukommen. Leichter Regen ist aber kein Problem.
Wobei es hier manchmal echt aussichtslos mit einem Schirm ist. Wind weht und das in rauen Mengen^^
Carmen
 

Re: Regenschirm

Beitragvon manon » So. 01.03.2015, 15:27

ich habe mein irgendwo vergessen :cry:
naja so schlimm ist es auch nicht,ein stab war schon geknickt :P

@mirai süsses bild
manon
 

Re: Regenschirm

Beitragvon senta » Di. 10.03.2015, 19:39

heut hatte ich keinen dabei :rummecker:
senta
 

Re: Regenschirm

Beitragvon Poly » Di. 17.03.2015, 13:02

Ich liebe Regen! Wenn es stark regnet gehe ich sogar noch extra raus.
Ich besitze keinen Regenschirm.
Wenn ich nass werde zu einem Termin, ist das eben so.
Wen juckts.
Poly
 

Re: Regenschirm

Beitragvon Lightning » Mi. 18.03.2015, 18:19

Hehe.. sehe ich genau so @Poly. Früher hab ich im Regen ab und zu geduscht :D
Schade, dass es nicht mehr so stark und so häufig regnet wie damals.. zumindest hier ist es so.. nicht mal die kleinen Badeweiher sind im Sommer gefüllt.. da kann man kaum noch baden.
Lightning
 

Re: Regenschirm

Beitragvon senta » Fr. 03.04.2015, 01:21

Lightning hat geschrieben:Schade, dass es nicht mehr so stark und so häufig regnet wie damals

:shock:
hier versinken wir grad in Starkregen, Schneeregen, Sturm und Wassermatsch...
senta
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron