Arbeitsagentur wer kann tipps geben

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Arbeitsagentur wer kann tipps geben

Beitragvon stefan77 » Mo. 01.12.2014, 19:04

Hallo leute,

Kennt sich hier wer mit der Arbeitsagentur aus? Ich leider nicht...

Würde gerne wissen da ich in meinen Job derzeit unglücklich bin, ob die mir helfen das zu ändern... auch wenn man gar nicht genau weis, was man eigentlich will?? :(

Zu mir, ich hab ein abgangs Zeugnis im Elektro bereich, wohne seit 2006 bei meiner Mutter und arbeite nachts als Zusteller... und ich würde es gerne ändern, das man wieder zufreiden wird, das man ziele hat...
stefan77
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo. 24.11.2014, 22:43
Wohnort: Hannover

Re: Arbeitsagentur wer kann tipps geben

Beitragvon GefallenerEngel » Mo. 01.12.2014, 20:01

Wer sich auf den Staat und seine Einrichtungen verlässt, ist verlassen! Tut mir leid, aber an der Eigeninitiative führt kein Weg vorbei, wenn man erfolgreich werden will. Die Arbeitsagentur ist gut, um von ihrem ALG 1 im Falle einer Kündigung durch den Arbeitgeber ein Jahr lang leben zu können. Ansonsten taugt sie nichts. Wie die Hartz 4 Empfänger von genau dieser Agentur gequält werden, hat sich ja mittlerweile herumgesprochen.
GefallenerEngel
 

Re: Arbeitsagentur wer kann tipps geben

Beitragvon Panvie » Mo. 01.12.2014, 20:51

*like*

Ich empfehle dir auch, dich wirklich nur im Falle von konkreten Geld-Dingen an die zu wenden und ansonsten nicht zu hoffen, dass die dir in irgendeiner Art und Weise helfen werden, deine Berufswünsche anzuvisieren. Eher vermittelt dir ein Clown die Chefstelle bei der NASA.