Förderungen für ein Fernstudium

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Förderungen für ein Fernstudium

Beitragvon MiniEgo » Fr. 14.11.2014, 15:30

Hallo zusammen,

ich plane eine Weiterbildung an einer staatlich anerkannten Hochschule ( Personal Coach ) und da mir nach der Trennung von meinem Mann, dass Geld nicht sooooooooo locker sitzt, wollte ich mal schauen, wie ich es schaffen kann.
Mir ist die Weiterbildung sehr wichtig, weil ich dadurch weitere berufliche Chancen habe.
Kostenpunkt : 2200 Euro

Wenn jemand eine Idee hat und /oder mir eine gute Fernschule empfehlen kann...immer her mit den Antworten :D
MiniEgo
 

Re: Förderungen für ein Fernstudium

Beitragvon Panvie » Fr. 14.11.2014, 18:03

Ich hole bei der ILS (Hamburg) mein Abi nach und empfinde Lernmaterial und Kontakt zu Dozenten - bei Fragen oder Problemen - sehr angenehm. Austausch mit Mitschülern erfolgt über die Internetadresse zu einem Forum, für das du einen Login bekommst.

Die kompletten Kosten werden inform von BAföG übernommen und der erste Monat war kostenlos. Wie das bei Studienrichtungen mit den Kosten ist, weiß ich nicht genau. Aber von Organisation und Feedback her ist das echt sehr angenehm. Habe auch das Gefühl, dass diese Menschen sehr wohlwollend mit einem umgehen.
Panvie
 

Re: Förderungen für ein Fernstudium

Beitragvon withoutwings » Fr. 14.11.2014, 18:59

Kann Panvie nur zustimmen.
War selbst bei der ILS. Super Lernmaterial, gute Schule, gute Abstimmung mit den Lehren und der Fernschule. Das Forum dazu ist auch gut und die Onlineplattform der ILs auch. Bei Fragen kann man einfach den entsprechenden Dozenten anschreiben. Auch die Korrekturen der Studienhefte kann ziemlich lustig werden ;)

Und jap. Bafög gabs komplett für alles, unabhängig vom Einkommen der Eltern.
Man muss da (zumindest ich) 60% zurückzahlen, aber erst in 3 (?) Jahren nach Abschluss und mit seeehr geringen Zinsen.
withoutwings
 

Re: Förderungen für ein Fernstudium

Beitragvon MiniEgo » Fr. 14.11.2014, 20:36

Danke euch beiden für eure Antworten.
Die ILS ist auch mein Favorit.....bei den Kosten gibt es einige Förderungsmöglichkeiten, allerdings fällt bei mir einiges schon raus.....puhhhhh ich such und such und such und am Schluß werd ich es eh selber zahlen :wink:

@ Panvie....nun weißte auch den Grund meiner PN von gestern :kicher:
Zuletzt geändert von MiniEgo am Fr. 14.11.2014, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
MiniEgo
 

Re: Förderungen für ein Fernstudium

Beitragvon Panvie » Fr. 14.11.2014, 21:25

MiniEgo hat geschrieben:@ Panvie....nun weißte auch den Grund meiner PN von gestern :kicher:

Verstehe :mrgreen: Ist im Forum vermutlich wirklich besser zu fragen. Kann ja auch sein, dass nur mir die Dinge so vorkommen und ich in Wirklichkeit gar nix checke. ^^
Panvie
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste