Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon coolpinky » Do. 27.11.2014, 21:16

meine haare sind mit 49 jahren schon total grau,meist färb ich,fühl mich so einfach wohler
coolpinky
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon manon » Di. 09.12.2014, 09:19

hallöchen,
ich finde das total schön,daß es hier so ein "eckchen"gibt,
wir verdienen :respekt: oder?

weiss jemand wie man so ein smiley ins hirn kopieren kann?
tolle ansage an die ego states in meinem kopf :P

übrigens, ich will zu meinem haarsilber stehen!(mal sehen wie lange)
l.g.manon
manon
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon helpless » Do. 01.01.2015, 20:17

Bin gerade erst auf diesen Thread aufmerksam geworden.

Also:
"Schachtel" ? - ok, aber "Sack" ? :evil:
helpless
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon MajorSamCater » Do. 01.01.2015, 20:19

helpless hat geschrieben:Bin gerade erst auf diesen Thread aufmerksam geworden.

Also:
"Schachtel" ? - ok, aber "Sack" ? :evil:


Hey...was ist denn los????
MajorSamCater
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon helpless » Do. 01.01.2015, 20:24

MajorSamCater hat geschrieben:Hey...was ist denn los????


Offensichtlich nerve ich Dich.
Gegen so etwas gibt's doch eine offizielle Lösung, gelle? :mrgreen:
helpless
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon MajorSamCater » Do. 01.01.2015, 20:25

helpless hat geschrieben:
MajorSamCater hat geschrieben:Hey...was ist denn los????


Offensichtlich nerve ich Dich.
Gegen so etwas gibt's doch eine offizielle Lösung, gelle? :mrgreen:


Oh erwecke ich den Eindruck, dann mal sorry, ne. Ich finds verwunderlich, das ist alles. Aber natürlich gilt für dich das Selbe :mrgreen:
MajorSamCater
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Marie.Stille » Fr. 02.01.2015, 09:28

Hallo

Darf ich mich euch anschließen?
Bin 48 :wink: :wink:
Marie.Stille
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon manon » Fr. 02.01.2015, 10:33

aber klar doch,du bekommst sogar noch ein extra

herzlich willkommen!!!

zu seinem alter in der heutigen zeit zu stehen...........egal wo :respekt:
manon
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon eliott » So. 04.01.2015, 11:38

dann darf ich also mit meinen 43 jahren auch hier beitreten???
das wär fein.
danke
eliott
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon EwigeMutter » So. 04.01.2015, 12:06

Also die Formulierung “Sack“ ist vielleicht etwas flapsig.....das gebe ich zu.
Man sollte das nicht zu ernst nehmen.
Hier darf jeder mitschreiben,der etwas zum Thema “älter-werden “ beitragen
möchte oder zu der Gruppe der älteren User gehört.
Ich freue mich über neue Beiträge und Diskussionen immer sehr!

Möchte auch ein neues Thema anregen....
Ich denke,dass man als Frau über 50 von Männern irgendwie nicht mehr
wahrgenommen wird.Mir persönlich ist das egal,aber ich habe eine Bekannte,die
seit drei Jahren einen Partner sucht.Sie ist 53 und sagte letztens,dass sie extrem
frustriert ist und aufgeben will.Ihr haben 70-jährige schon zu verstehen
gegeben,sie sei zu alt.....natürlich “durch die Blume“ wie man so
schön sagt.Wie sind da so Eure Erfahrungen und Ansichten?
Wieso erwarten viele ältere Männer,dass eine potenzielle Partnerin so viel jünger
sein sollte?
Ich persönlich möchte keinen Mann,der mein Papa sein könnte....
mein Mann ist zwar auch älter als ich,aber da es nur 6 Wochen sind,kann
ich damit leben. ;-)
EwigeMutter
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Atisha » So. 04.01.2015, 12:33

Also ich bleibe noch paar Jahre für mich. Werde mich aber irgendwann wieder auf die Suche nach einer Partnerin machen. Sie sollte schon in meinem Alter sein. Mal sehen was mich da, dann erwartet. Ich hoffe das die ganzen Versorger- und Heldenansprüche der Frauen verschwunden sind zugunsten von mehr wirklichem Seeleninteresse.
Deine Bekannte liebe EwigeMutter sollte nicht aufgeben. Mir fiel die Partnersuche noch nie leicht, hatte nie Glück, es war immer ein endloses Ringen um die Gunst der Frauen. Einfach haben sie es mir nie gemacht.
Atisha
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon EwigeMutter » So. 04.01.2015, 15:32

Hmmm...mich stört ein wenig der Begriff "Gunst"....das hört sich so an,als ob man als Mann nur geliebt
wird,wenn man viel zu bieten hat,-materiell oder interlektuell.
Gunst hat für mich etwas mit Gnade und Wohlwollen zu tun,aber ehr weniger mit Liebe und Seelenverwandschaft.
Bei mir war es immer so,dass das Wesen und der Charakter eines Mannes entweder auf der Gefühlsebene auf mich anziehend wirken oder eben nicht.Sicherlich gibt es auch ein paar Äußerlichkeiten,die mich anziehen oder eben nicht.....
ich mag zum Beispiel keine Männer ohne Haare auf´m Kopf.....(schäm).... :oops:
oder auch sehr geschmacklose Kleidung (z.B. Ballonseidenanzug und Badeschlappen oder kurze Hosen,Tennissocken und Sandalen) können mich in die Flucht jagen.

Da kann ich einen Mann noch so klug,hübsch oder souverän finden oder ihn sogar bewundern....um ihn als Partner zu begehren muss für mich Liebe da sein.
Ich habe mich in meinem Leben nicht oft verliebt.Bin da wohl ziemlich zurückhaltend.
Man sagt mir sowieso eine gewisse "Kühle" nach....jedenfalls Männern gegenüber.
Ich denke,es ist eine Art tief verankertes Misstrauen.
Ist mein Vater wohl (mit-)schuld,der meine Sichtweise auf diesem Gebiet etwas verkorkst hat.
EwigeMutter
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon manon » So. 04.01.2015, 16:12

ach,ewige mutter
das ist doch ganz normal,ich bin was partner nach meinem geschmack angeht auch nicht ohne,
man sieht doch erst das äussere,das innere zeigt sich später,
ich werde manchmal auch von einsamkeit geplagt aber ein neuen partner für mich
kann ich mir nur schwer vorstellen,der müsste dann doch irgendein heililge sein um
mich zu ertragen und mir das vertrauen in die zweisamkeit zurück geben,ich habe
auch schon zweimal so ein i-net date gehabt und war jedesmal froh ihn los zu werden,
ungepflegt,und lüstern,da ist nix mit kino oder italiener angesagt,nur noch das schnell
auf die couch zum kuscheln etcc.klingt vllt.verbittert,teilweise ist es auch aber es nun mal
die relität.
l.g.
manon
manon
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Mirai » So. 04.01.2015, 16:31

EwigeMutter hat geschrieben:Ich persönlich möchte keinen Mann,der mein Papa sein könnte....
mein Mann ist zwar auch älter als ich,aber da es nur 6 Wochen sind,kann
ich damit leben. ;-)


Das kann ich irgendwie nachvollziehen. Ich war gerade ein wenig verwundert, dass dein Mann und du im selben Alter seid, kann aber auch sein, dass das so ist, weil ich es von meinen Eltern nur anders kenne. Mein Vater ist 8 Jahre und 9 Monate älter als meine Mutter. Als meine Eltern geheiratet haben, war meine Mutter 26 und mein Vater 35. Ich hatte schon immer so ziemlich die ältesten Eltern in meiner Klasse. Als ich geboren wurde, war mein Vater schon 41 und meine Mutter 32.

Mir hat das nie sonderlich viel ausgemacht, aber manchmal habe ich mich gefragt, wie es wohl wäre, wenn ich (wie manche meiner ehemaligen Klassenkameraden) Eltern gehabt hätte, die zu meiner Geburt es Anfang oder Mitte zwanzig gewesen wären. Ich glaube aber, dass Charakter ohnehin wichtiger ist als Alter. Ich habe viele Eigenschaften und Fähigkeiten, die ich eindeutig von meinen Eltern geerbt habe und mein Bruder und ich sind uns sehr unähnlich. Da finde ich manchmal, dass wir bestimmte Eigenschaften eben vom jeweils anderen Elternteil geerbt haben. Mein Bruder ist zum Beispiel gut darin, seine Meinung durchzusetzen und scheut keine Konflikte (= Mutter) und ich bin sehr zurückhaltend und fühle mich unwohl dabei, meine Meinung durchzusetzen (= Vater).


Zum Thema Kennenlernen im Alter kann ich schlecht etwas beitragen, aber ich finde allgemein, dass man die Hoffnung niemals aufgeben sollte und für jeden Topf gibt es einen Deckel, nicht wahr? Ich habe mir aber immer vorgestellt, dass Kennenlernen im Alter neben Nachteilen auch einige Vorteile hat. Man steht mit Ü40 meistens mitten im Leben, weiß also genau, ob bspw. die Berufe und Lebensweisen kompatibel sind oder eben nicht. Das sehe ich schon als großen Vorteil.
Mirai
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon GefallenerEngel » So. 04.01.2015, 23:19

Ich denke, dass einem mit zunehmendem Alter die Lust auf Partnerin, "Liebe" & Co sowieso vergeht. Und das ist gut so. Finde an der ganzen Liebelei eh nichts Gutes. Je schneller dieser Spuck vorbei ist, desto besser.
GefallenerEngel
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron