Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon cats47 » So. 16.11.2014, 13:40

Meine erste Senseo stand viele Monate unbenutzt im Schrank weil ich
mich nicht rangetraut habe an das "gefährliche", neue Dinge.
Irgendwann hat sich jemand erbarmt und mir gezeigt wie's geht.
Schon der Gedanke eine Gebrauchsanleitung lesen zu müssen und mit
etwas Neuem umzugehen reicht bei mir für den Panikausbruch. :lol:
In jüngeren Jahren war ich da aber auch nicht gelassener also scheint
das nicht altersbedingt zu sein.
cats47
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon ViJo » So. 16.11.2014, 13:54

Also ich bin der technischen Welt sehr aufgeschlossen und kann mich für sie sehr begeistern. Sicherlich auch, weil sie mir, als Körperbehinderter sehr nützlich ist.
Den "Gesichtsbuch-Wahnsinn" :mrgreen: , kann ich allerdings auch keinesfalls nachvollziehen.
Klar....bin ende 40J., was kann man da schon erwarten :twinkle:
ViJo
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Mirai » So. 16.11.2014, 13:58

Das finde ich wirklich frech von deiner Tochter, liebe EwigeMutter. Ich benutze mein Handy auch viel und gerne, aber bin trotzdem noch in der Lage, eine längere Konversation zu führen, nur leider ist das anscheinend vielen jungen Menschen abhanden gekommen. Hast du deiner Tochter schon mal gesagt, wie ihr Verhalten auf dich wirkt und was das über sie selbst aussagt? Ich hole während einer Konversation nur sehr ungern mein Handy aus der Tasche und in vielen Fällen dann nur, um meinem Gegenüber z.B. ein Foto zu zeigen.

Auf jeden Fall gibt es noch Hoffnung für die Menschheit, liebe Freunde, denn ich kenne auch in meinem Alter Menschen, die sich gerne unterhalten und dabei ihr Handy in der Tasche behalten und zum Teil auch gar keins besitzen. Wir bräuchten vielleicht so etwas wie einen Knigge für den Handygebrauch, denn Kommunikation ist beim Miteinander so unendlich wichtig.

Ich glaube aber, ich verkrümel mich mal aus dem Thread, bevor ich wegen meines jugendlichen Alters noch verbannt werde. :mrgreen:
Mirai
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon coolpinky » So. 16.11.2014, 14:13

ich komm eigentlich mit technischen neuerungen schnell zurecht,zum handy,es nimmt schon überhand besonders draussen,wenn es überall piepst und singt,auch ich hab mein handy auf viebrieren,es muss nicht jeder mitbekommen,das ne sms und soweiter reinkommt.die sprache der jugend lern ich so nebenbei,in den nachbarhäuser wohnen viele halbwüchsige,die auch mal mit mir quatschen :) hatten wir nicht auch unsere eigene sprache im alter von13-17 jahre?
coolpinky
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Tina » So. 16.11.2014, 14:18

Mirai hat geschrieben:Ich glaube aber, ich verkrümel mich mal aus dem Thread, bevor ich wegen meines jugendlichen Alters noch verbannt werde. :mrgreen:


Quark........hier bleiben ! Hier ist auch Platz für die geistig reifere Jugend. :)

Aber bezüglich Handy-Wahnsinn.... ich glaube mit Vernunft oder Einsicht kommt man manchmal nicht mehr weit.
Es ist halt oftmals schon eine Sucht......es ist wichtiger als die reale Welt.

elgetina :)
Tina
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon EwigeMutter » So. 16.11.2014, 16:55

Das denke ich manchmal auch....die virtuelle Welt ist wichtiger,bzw. viele leben die meiste Zeit in dieser Welt und " machen" im realen Leben gar nicht mehr so viel.
Schön finde ich persönlich das nicht,aber vermutlich ist es für Jüngere ganz "normal"....sie werden so groß.

coolpinky: Klar hatten wir in den siebzigern,als ich jung war,auch gewisse "Ausdrücke",die ältere
Leute nicht benutzt haben....aber solch eine üble "Verstümmelung" der Sprache gabs nicht.Man musste ja auch nicht im Eiltempo auf Tasten rumhämmern,um sich auszutauschen.
Damals traf man sich ganz real von Angesicht zu Angesicht und redete miteinander.
Heute wird ein Großteil menschlicher Kommunikation "getippt".
Es gibt aber auch eine sehr unschöne "Jugendsprache"...also in Worten...
...ich sag nur : "Eye, Alter,eye-"f..k deine Mutter,eye..." -so hab ich niemals geredet.
Ich höre sowas aber recht häufig,vor allem in bestimmten Bevölkerungsschichten.
EwigeMutter
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon ViJo » So. 16.11.2014, 17:25

Es gibt aber auch eine sehr unschöne "Jugendsprache"...also in Worten...
...ich sag nur : "Eye, Alter,eye-"f..k deine Mutter,eye..." -so hab ich niemals geredet.
Ich höre sowas aber recht häufig,vor allem in bestimmten Bevölkerungsschichten.


:shock:
Ich sag ja, es hat Vorteile seine körperlichen Behinderungen zu haben.
Somit bleiben mir solche Sprachentwicklungen erspart.
ViJo
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Mirai » So. 16.11.2014, 17:49

So etwas habe ich leider auch schon hin und wieder erlebt und mich macht das immer sprachlos, gerade auch zwischen Familienmitgliedern. Wenn man sich nicht gut versteht, muss man natürlich keinen Berg von Höflichkeiten austauschen, aber manche Kiddies haben eine sehr derbe Sprache an sich und das ist schon nicht mehr schön. Das ist aber wirklich auch eng mit der sozialen Schicht verknüpft, habe ich so das Gefühl. Am Gymnasium habe ich so etwas kaum gehört und an der Universität gar nicht. Solche Gossensprache höre ich meistens in der Stadt und da trifft man wirklich auf alle Schichten. Schon traurig, wie wenig Anstand und Respekt manche Menschen haben... :?
Mirai
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon coolpinky » So. 16.11.2014, 18:56

ich denke mirai hat recht,das ist gossensprache und hat viel mit anstand zu tun!ja, ewige mutter sind wir froh das wir noch normal gesprochen haben in unserer jugend!es gab noch keinen pc+handy also kammenwir gar nicht auf die idee so komische abkürzungen zu erfinden!
coolpinky
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Mirai » So. 16.11.2014, 20:24

Dieser Text ist ziemlich schön und zeigt gut, was heutzutage falsch läuft. Stammt von einem Bild, das ich mal bei Facebook entdeckt habe.
Passt auch ziemlich gut zum Thema, was sich von Generation zu Generation verändert hat und wie sich die Welt und unser Leben wandelt.

Das Paradoxe unserer Zeit

Große Häuser,
aber kleine Familien.
Mehr Bildung,
aber weniger gesunder Menschenverstand.
Erweiterte Medizin,
aber schlechter Gesundheitszustand.
Beim Mond gewesen,
aber den Nachbarn nicht kennen.
Hohes Einkommen,
aber weniger Seelenfrieden.
Höchster IQ,
aber weniger Emotionen.
Ständig Erkenntnisse,
aber weniger Weisheit.
Viele Menschen,
aber weniger Menschlichkeit...
Mirai
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon cats47 » Mo. 17.11.2014, 19:14

Um auf Leiter und Schränken rumzuturnen bin ich entschieden
nicht mehr fit genug. Die alten Knochen knirschen Protest. :sleep:
cats47
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon cats47 » Mi. 26.11.2014, 18:21

Eindeutiger Nachteil des älter und grau werdens meine Friseuse hat
mir davon abgeraten die Haare rot zu tönen weil die grauen
rosa werden könnten.
Allein die bildliche Vorstellung reicht das ich jetzt schwarz-braun
benutze. :lol:
cats47
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon GefallenerEngel » Mi. 26.11.2014, 21:22

Ich habe mittlerweile auch ein paar graue Haare an den Schläfen, man sieht sie kaum, aber trotzdem sind sie schon da.
GefallenerEngel
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon EwigeMutter » Do. 27.11.2014, 01:49

Meine Haare sind auch überwiegend grau.
Es stört mich nicht die Bohne.
Vor ca. 8 Jahren hab ich mit dem Färben aufgehört.
Viele sagen mir,dass das Grau gut aussieht und zu mir passt.
Ich fühle mich auch nicht unansehnlich deswegen.
Es gehört für mich zum Älterwerden dazu und das kann ich eh nicht aufhalten.
Was mich mehr stört ist mein Kugelbauch.
Dabei esse ich viel weniger als früher....gemein!
EwigeMutter
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon cats47 » Do. 27.11.2014, 07:08

Meine grauen Haare im Pony und an den Ohren stören mich gewaltig.
Innerlich fühle ich mich auch mit fast 49 noch nicht erwachsen und
da ist dieses Zeichen des älter werdens schon irgendwie komisch.
Es ist schwierig genug mir kindlichen Geschmack und Verhaltensweisen,
die nur auf Aufmerksamkeit abzielen, und inzwischen bloß
lächerlich wirken abzugewöhnen.
cats47
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron