Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon coolpinky » Mi. 08.10.2014, 18:27

ja,denk ich auch,leider hab ich keine kinder :(
es ist schon gut das wir nicht wissen was die zukunft bringt!
coolpinky
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon GefallenerEngel » Mi. 08.10.2014, 20:01

Nee, ich bin heilfroh, dass ich keine Kinder habe. Aber an diesem einen Beispiel sieht man schon, wie verschieden wir alle sind...

Wir können nicht wissen, was die Zukunft bringt, weil die Zukunft nicht feststeht. Die Zukunft ist immer ein Pool aus Möglichkeiten.
GefallenerEngel
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon cats47 » Do. 09.10.2014, 15:53

Kinder sind keine Garantie im Alter nicht allein zu sein.
Für mich war Ehe und Familie nie ein Thema.
Kann mir nicht vorstellen das ich zur Mutter getaugt hätte. :lol:
Die Angst vor dem Alleinsein im Alter, ja.
Den Gedanken habe ich jetzt schon oft das wenn mit mir was
wäre mich niemand vermissen und keiner helfen würde.
Die Nachteile des Singlelebens.
So lange man jung ist beschäftigt man sich einfach nicht damit.
cats47
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon ViJo » Fr. 10.10.2014, 15:04

Kinder sind wunderbare, liebenswerte Wesen. Sie als private "Altersvorsorge" zu betrachten...,
sie haben ein Recht auf ihr eigenes und selbstbestimmtes Leben.
ViJo
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Atisha » Fr. 10.10.2014, 15:10

Private Altersvorsorge, wer hat denn das gesagt, was soll diese Extremisierung. Ich sagte das ich auch im Alter noch in eine Familie eingebettet sein möchte, was ist falsch an dem Wunsch.
Atisha
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon ViJo » Fr. 10.10.2014, 15:12

Atisha hat geschrieben:Private Altersvorsorge, wer hat denn das gesagt, was soll diese Extremisierung. Ich sagte das ich auch im Alter noch in eine Familie eingebettet sein möchte, was ist falsch an dem Wunsch.

Ich habe dabei an dich gar nicht getacht. :shock:
Aber erstaunlich, das du dich da nun angesprochen fühltest. :wink:
ViJo
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Atisha » Fr. 10.10.2014, 15:16

na gut, bin wohl so, weil man oft genug mir alles gegenredet.
Atisha
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon ViJo » Fr. 10.10.2014, 15:21

Im Ernst Atisha, ich habe keinen Bezug auf dein Posting genommen... .
Hier in meinem Privatleben gibt es darüber gerade eine Diskussion, so habe ich hier einfach meine Meinung in Kurzform gepostet.
Tut mir echt gerade leid das du dich angegriffen fühltest, und danke, dass du mir das glaubst.
ViJo
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon warum ich » Fr. 10.10.2014, 17:19

Atisha hat geschrieben:na gut, bin wohl so, weil man oft genug mir alles gegenredet.


ist gar nicht so, atisha !

ich bspw. würde da vielmehr lebensringe's position entgegenreden, und finde, daß du genau recht hast, in dem, wie du es dir für dich wünschst.
und auch ein recht darauf.

eben, weil es so ist, daß wir alle ersteinmal die uns zukommenden rollen zu erfüllen haben (sollten), bevor wir - ganz egoistisch - unseren eigenen interessen nachgehen könnten. diese konnten wir ja überhaupt nur entwickeln, nachdem die anderen vor uns in der althergebrachten weise funktioniert hatten, statt daß auch die schon "ausgebrochen" wären, und hätten sich zuerst um sich und erst hinterher - vielleicht - ein wenig noch um ihre "brut" gekümmert.

moral einfach mal eben "modifizieren" zu wollen, nachdem es so dann leichter wird für einen selber, dieses leben durchzustehen, ist etwas, das am ende die menschheit an den abgrund führen wird, resp. sie alle endlich hinunterspringen lassen, nachdem wir da ja inzwischen schon angekommen sind.

es wird eben nur scheinbar leichter, und das ist es wohl auch, was atisha meint. weil, irgendwann findet man sich vor dem wieder, was man mit seiner ich-bezogenheit selber niedergerissen und verschlissen / zerstört hatte.

sätze wie: "ich lebe jetzt" - ... das war der zweite im repertoire der "wir-sind-das-volk"-aufständler, der auf den demonstrationen nicht gerufen wurde, aber teil ihres antriebs war - können zwar gesellschaftsmodelle ins wanken bringen und würden sie letztlich irgendwann auch gleich schon im vorhinein gänzlich unmöglich machen, aber am ende zerstört das vor allem das, wo heraus sich unsere zivilisation überhaupt erst hatte entwickeln können.
warum ich
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Tina » Fr. 10.10.2014, 18:10

.
@warum ich: qwertzuiopü ????

Ich werd das wohl noch 2 oder 3 mal lesen müssen, ich steh grad auf´m Schlauch.

Aber.....vielleicht sollten wir mal ne Satire-Ecke einrichten, ich wär dafür.

Es muss ja nicht immer alles sooo bier-ernst ablaufen. Bei allem Respekt vor den Problemen und Sorgen der User.

Humor, Satire, Ironie und Sarkassmus können ja auch ein Ventil sein.
( Jedenfalls manchmal....wenns einem nicht grad ganz besch***n geht...)

elgetina :)
Tina
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon warum ich » Fr. 10.10.2014, 18:25

an der formel: "man sollte vielleicht mal ... " sind vermutlich schon ganze heerscharen von leuten mit vorwärtsweisenden ideen verhungert und schlußendlich unbeachtet und einsam verstorben, nachdem es immer jene waren, die sich am ende der schlange anzustellen gewohnt waren.

ist jetzt vielleicht nicht ganz so gut formuliert wie ich deine frage: "qwertzuiopü ????" fand - ehrlich :okay: -, ich übersetz' es dir aber gern auch in "verständlich": dann tu's vielleicht einfach mal !

wenn es deine idee ist, sollte doch auch dein name drüber stehen, oder?
warum ich
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Tina » Fr. 10.10.2014, 22:19

Ich hatte es wohl nicht richtig verstanden, habs tatsächlich für eine Satire gehalten
tut mir leid
Tina
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon EwigeMutter » Fr. 10.10.2014, 22:45

Humor ist hier erlaubt.... :D

Ob man nun Kinder hat oder nicht ist für mich nicht die entscheidende Frage im Leben.
Glücklich kann man mit und ohne Kinder sein,-
es kommt auf die Zufriedenheit und Ausgefülltheit im Leben an.

Einerseits empfinde ich das Kinder-haben als eine Art "Fortleben-in-meinen-Nachkommen" und bin glücklich und stolz,dass ich zwei Erdenbürgern das Leben geschenkt habe und ein wenig von mir und meinen Ideen weitergeben konnte,andererseits sind Kinder immer auch eine Belastung und eine große Verantwortung.
Dass diese Verantwortung manch einer nicht übernehmen möchte oder kann, verstehe ich gut.
Das Leben ist einfacher ohne Kinder.
Ich habe sehr,sehr viel Energie in meine Kinder investiert, die mir dann später irgendwo gefehlt hat.
Wer also in erster Linie sich selbst verwirklichen möchte, schafft das besser ohne Kinder.
Ich halte nichts davon,diese "Arbeit" der Kindererziehung anderen Menschen zu überlassen,so wie es heute ganz normal ist.
Aber da scheiden sich ja auch die Geister....ich wollte meine Kinder immer um mich haben und habe sie zehn Jahre selbst betreut.Sie waren natürlich auch im Kindergarten, von neun bis halb eins....dann holte ich sie ab.
Heute findet man das altmodisch und völlig unnötig.
Es gibt ja Krippen,Kindergärten und OGT´s....man kann heutzutage schon die Kleinsten von morgens halb acht bis abends halb fünf betreuen lassen.
Für Alleinerziehende sicher ein Segen.
EwigeMutter
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon warum ich » Fr. 10.10.2014, 22:47

was tut dir jetzt denn schon wieder leid ... ?

es war auch tatsächlich nur so gemeint, daß, wer ideen hat, diese einfach nur umsetzen sollte - die anderen werden dem dann schon folgen.

... oder vielleicht aber auch nicht. :mrgreen:
dann war's halt keine gute.

ich halte das, was du dir da gedacht hast, jedenfalls für eine gute.

und diesen thread hier hätten wir auch nicht, wenn nicht die ewige mutter ... usw. usf. ;)

hier ganz am anfang steht oben drüber: man solle nicht unbedingt alles bier-ernst nehmen, was hier nachher mal geschrieben würde.

und sowieso gilt: wer zwischen die zeilen schreibt, muß sich nicht wundern, wenn es dort manche nicht lesen, resp. verstehen, können.

... und wer sich grundsätzlich auf's lesen zwischen den zeilen versteht, muß auch wiederum nicht denken, daß genau das da nachher stünde, was er dort gelesen haben will - ... nachdem da ja nichts zu lesen war, und letztlich alles nur interpretation bleibt :mrgreen:

daß das alles aber nur "freundliche ermahnung" an dich sein sollte - "kopf hoch !" -, das spürst du nachher hoffentlich schon noch, oder?

für alle anderslautenden annahmen gilt jeweils die regel, zu fragen, welche motivation jemand für das nachher überhaupt haben sollte, was man da evtl. fürchtet, was es sei, da zwischen den zeilen :wink:
warum ich
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon ViJo » Sa. 11.10.2014, 11:06

Das Gute am Älterwerden ist u.a. auch, die zunehmende Fähigkeit, mit gelassenem Wohlwollen die Meinung anderer stehen lassen zu können. *zu warum-ich rüberschiel* :wink:
ViJo
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron