Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon manon » Mo. 05.01.2015, 08:34

gefallener engel,
weisst du,ich denke,so sprechen nur menschen,die die lebenswerte seite der liebe
tief verletzt hat,alles hat seine vor und nachteile,
ich bin bei anblick von senioren paar,das händchenhaltend spazieren geht gerührt
und auch etwas neidisch,die alten die haben von der liebe noch was verstanden,
so, wie sie in der realität gelebt und auch vorgelebt wird.
l.g.
manon
manon
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Atisha » Mo. 05.01.2015, 08:39

Liebe ist schon ok, sie wird aber immer nicht ernsthaft gelebt. Immer stehen dem andere Sachen im Wege, wie Geld und Erfolg und Aussehen ... EwigeMutter kritisierte meine Gunstbezeichnung, ich meine es aber genau so. Ihr Frauen seid leider keine Heiligen die nur nach echter Liebe streben. So ist jedenfalls meine Erfahrung und davon lasse ich mich nicht abbringen.
Atisha
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon cats47 » Mo. 05.01.2015, 08:58

Ich bin jetzt fast 49 und mir ist die Liebe nie begegnet.
Nie selber geliebt, nie geliebt worden.
Das was man nicht kennt das vermisst man nicht.
War auch bisher so.
Ich bin nicht beziehungsfähig, kann gar nicht lieben.
Trotzdem frage ich mich ab und zu ob ich nicht was
versäumt habe.
Das der Bereich Liebe, Beziehung/Partnerschaft in
meinem Leben nicht statt gefunden hat.
cats47
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon GefallenerEngel » Mo. 05.01.2015, 10:57

Atisha hat geschrieben:Ihr Frauen seid leider keine Heiligen die nur nach echter Liebe streben. So ist jedenfalls meine Erfahrung und davon lasse ich mich nicht abbringen.


Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wobei "keine Heiligen" sehr stark untertrieben ist-.- Ich hätte auch ganz andere Ausdrücke dafür... Deshalb ist es ratsam sich von ihnen komplett abzuwenden, um sich selbst zu schützen und auch als eine Erziehungsmaßnahme für sie.

***TRIGGERWARNUNG***
Ich finde Männer sollten egoistischer und härter im Umgang mit Frauen werden, fordernder und unnachsichtiger. Aber wenn ich sie mir so anschaue, stelle ich leider fest, dass die meisten von ihnen sich wie devote Waschlappen verhalten. Deshalb haben sie es z.T. sich selbst zuzuschreiben, wenn sie von Frauen wie der letzte Dreck behandelt werden.

Ein König soll auftreten wie ein König, soll mit jedem Wort, jedem Blick und jeder Bewegung herrschen, bezwingend und jeden Widerstand schon im Keim erstickend.

Die Berufung des Mannes ist ein König zu sein. Wann wird er endlich diesen Pfad betreten?


edit by Christine: Triggerwarnung eingefügt
GefallenerEngel
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon ViJo » Mo. 05.01.2015, 11:01

Altersunterschied:... . Es ist ein großes Tabu in unserer Gesellschaft, wenn in einer Partnerschaft die Frau älter ist als der Mann.
Wenn der Altersunterschied recht groß ist, sind Paare generell schnell Zielschreibe der negativen Kritik.
Das Frauen es in erster Linie auf das Geld des Mannes absehen ist eine der Vorurteile, die schnell gefällt werden. Damit sage ich nicht, dass es solche Fälle nicht gibt. (Geld ist für viele Menschen hoch attraktiv und erotisch).
Doch sehe ich längst eine Entwicklung dahingehend, dass Frau wert darauf legt , ihr eigenes Geld zu verdienen und sich eben nicht von einem Mann abhängig machen möchte, indem sie sich aushalten lässt und wiederum ihrerseits keinen Mann an ihrer Seite haben möchte, den sie mit "durchfüttern" müsste.

Ich persönlich gebe in einer Liebesbeziehung ALLES was ich habe und sehe in meinem Umfeld, dass ich durchaus keine Ausnahme darin darstelle.
Mir begegneten in meinem Leben viele Paare, wo die Liebe an erster Stelle steht. Ganz gleich, wie groß der Altersunterschied, die Körpergröße oder wie dick oder dünn der jeweilige Geldbeutel ist.
Zuletzt geändert von ViJo am Mo. 05.01.2015, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
ViJo
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Christine » Mo. 05.01.2015, 11:01

GefallenerEngel hat geschrieben:Ich finde Männer sollten egoistischer und härter im Umgang mit Frauen werden, fordernder und unnachsichtiger. Aber wenn ich sie mir so anschaue, stelle ich leider fest, dass die meisten von ihnen sich wie devote Waschlappen verhalten. Deshalb haben sie es z.T. sich selbst zuzuschreiben, wenn sie von Frauen wie der letzte Dreck behandelt werden.

Ich habe es an anderer Stelle schon öfters geschrieben: Weder Männer noch Frauen sind perfekt.
In einem Forum mit vielen Mitgliedern mit Missbrauchserfahrungen (größtenteils Frauen, die von Männern misshandelt wurden!) möchte ich dringend bitten, solche Aussagen zu unterlassen.
Christine
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon GefallenerEngel » Mo. 05.01.2015, 11:06

Christine hat geschrieben:
GefallenerEngel hat geschrieben:Ich finde Männer sollten egoistischer und härter im Umgang mit Frauen werden, fordernder und unnachsichtiger. Aber wenn ich sie mir so anschaue, stelle ich leider fest, dass die meisten von ihnen sich wie devote Waschlappen verhalten. Deshalb haben sie es z.T. sich selbst zuzuschreiben, wenn sie von Frauen wie der letzte Dreck behandelt werden.

Ich habe es an anderer Stelle schon öfters geschrieben: Weder Männer noch Frauen sind perfekt.
In einem Forum mit vielen Mitgliedern mit Missbrauchserfahrungen (größtenteils Frauen, die von Männern misshandelt wurden!) möchte ich dringend bitten, solche Aussagen zu unterlassen.

Und was sagst du dazu:
http://seelenkummer.de/viewtopic.php?f=8&t=1481
:twisted:
GefallenerEngel
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Christine » Mo. 05.01.2015, 11:16

Auch dort steht, "nicht jeder ist so".
Abgesehen davon möchte ich in diesem Thread hier nicht noch weiter vom Thema abkommen. Ich werde über diese "Wie du mir, so ich dir"-Mentalität nicht weiter diskutieren, da ich sie - meine persönliche Meinung - ziemlich lächerlich finde.
Eine unsensible Äußerung rechtfertigt keine Antwort im gleichen Stil.
Achte darauf, was du äußerst. Jeder andere achtet darauf, was er äußert. Damit sollten wir alles in allem gut zurechtkommen.
Christine
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon ViJo » Mo. 05.01.2015, 11:20

@gefallener Engel, weißt, wenn sich andere grenzwertig verhalten,....
damit sein eigenes sehr negatives Verhalten zu rechtfertigen ..., ist höchst fragwürdig, einfach nicht angängig.
ViJo
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Atisha » Mo. 05.01.2015, 13:19

Hiermit distanziere ich mich von GefallenerEngel. Es tut mir leid was er erlebt hat, das mags ja wirklich geben, es gibt aber auch böse Taten von Männern. Ich wollte hier keine Frau verteufeln und auch keinen Mann, es gibt auch echt die Liebenswerten unter ihnen. Und die meisten sind ok und einfach nur Menschen mit ihren Fehlern.

Ich wollte nur sagen es ist ganz schön schwer jemanden zu finden. Das habe ich als Normalität erlebt. Aber wirklich böse darunter war keine Frau. Sie wollten einfach nicht, warum auch immer. Ich habe in meinem Leben trotzdem sehr liebe Frauen getroffen und auch als Freundin gehabt. Selbst meine Ex, die sich von mir getrennt hat, ihr kann ich letztlich nichts Schlechtes hinterhersagen. Sie unterstützt mich heute noch finanziell und wir verstehen uns sehr gut, auch wenn sie sich letztlich für einen anderen Partner und Versorger entschieden hat.
Atisha
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Atisha » Mo. 05.01.2015, 13:30

cats47 hat geschrieben:Ich bin jetzt fast 49 und mir ist die Liebe nie begegnet.
Nie selber geliebt, nie geliebt worden.
Das was man nicht kennt das vermisst man nicht.
War auch bisher so.
Ich bin nicht beziehungsfähig, kann gar nicht lieben.
Trotzdem frage ich mich ab und zu ob ich nicht was
versäumt habe.
Das der Bereich Liebe, Beziehung/Partnerschaft in
meinem Leben nicht statt gefunden hat.


Ja du hast was versäumt, ich habe gerne und innigst geliebt und war immer eine treue Seele. Auch wenn es letztlich nie für immer war, es waren schöne Augenblicke, die ich nicht missen möchte. Lieben zu können und zu wollen ist was Überirdisches und was sehr Gutes. Nur steht dem leider der irdische Zwang zu oft entgegen.
Atisha
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Atisha » Mo. 05.01.2015, 13:43

Ich kann nur jedem empfehlen die Liebe zu suchen. Egal was er/sie für Erfahrungen mit den Menschen bisher gemacht hat. Über die Liebe im Alter kann ich noch nicht mitreden, aber ich stelle sie mir ebenfalls super vor. Liebe, echte Liebe gibt es immer in unseren Herzen. Nur die Welt, die irdische Welt stellt sich dem entgegen.
Atisha
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Mirai » Mo. 05.01.2015, 14:33

GefallenerEngel hat geschrieben:***TRIGGERWARNUNG***
Ich finde Männer sollten egoistischer und härter im Umgang mit Frauen werden, fordernder und unnachsichtiger. Aber wenn ich sie mir so anschaue, stelle ich leider fest, dass die meisten von ihnen sich wie devote Waschlappen verhalten. Deshalb haben sie es z.T. sich selbst zuzuschreiben, wenn sie von Frauen wie der letzte Dreck behandelt werden.

Ein König soll auftreten wie ein König, soll mit jedem Wort, jedem Blick und jeder Bewegung herrschen, bezwingend und jeden Widerstand schon im Keim erstickend.

Die Berufung des Mannes ist ein König zu sein. Wann wird er endlich diesen Pfad betreten?

edit by Christine: Triggerwarnung eingefügt


Dazu kann ich nur sagen, dass man immer respektvoll miteinander umgehen sollte. Ein Stück weit kann ich dich verstehen, denn als Mann sollte man sich nicht selbst klein machen oder dauernd ängstlich sein, weil man manchmal auch einfach mutig sein muss und riskieren muss, Grenzen zu überschreiten (natürlich immer in Maßen und ein Nein ist ein Nein!). Andererseits sagst du, dass ein Mann auftreten soll wie ein König und die Einstellung finde ich etwas seltsam.
Viel eher denke ich, dass man sich in einer Beziehung auf Augenhöhe begegnen sollte und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du als Mann von einer Frau hofiert werden möchtest, denn das würde implizieren, dass die Beziehung auf emotionalen Missbrauch und Angst basiert, finde ich.
Ich denke, niemand sollte in einer Beziehung unterwürfig sein und niemand sollte versuchen, den anderen zu unterwerfen. Egal, welche von beiden Rollen nun Mann und Frau einnehmen, das kann beides nicht gut gehen.

Vielleicht denkst du jetzt, dass ich leicht reden habe, weil ich noch nie in einer Beziehung war und ich kann deine Sichtweise durchaus nachvollziehen, wenn du viele schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber ich denke, man sollte so fair sein, jedem Menschen eine Chance zu geben. Du musst denen, die dich verletzt haben, keine zweite Chance geben, aber du solltest denen, die du noch nicht kennst, eine Chance geben.
Offenheit und Ehrlichkeit sind immer wichtig, auch wenn man ständig Gefahr läuft, verletzt zu werden.

Lebensringe hat geschrieben:Altersunterschied:... . Es ist ein großes Tabu in unserer Gesellschaft, wenn in einer Partnerschaft die Frau älter ist als der Mann.
Wenn der Altersunterschied recht groß ist, sind Paare generell schnell Zielschreibe der negativen Kritik.
Das Frauen es in erster Linie auf das Geld des Mannes absehen ist eine der Vorurteile, die schnell gefällt werden. Damit sage ich nicht, dass es solche Fälle nicht gibt. (Geld ist für viele Menschen hoch attraktiv und erotisch).
Doch sehe ich längst eine Entwicklung dahingehend, dass Frau wert darauf legt , ihr eigenes Geld zu verdienen und sich eben nicht von einem Mann abhängig machen möchte, indem sie sich aushalten lässt und wiederum ihrerseits keinen Mann an ihrer Seite haben möchte, den sie mit "durchfüttern" müsste.

Ich persönlich gebe in einer Liebesbeziehung ALLES was ich habe und sehe in meinem Umfeld, dass ich durchaus keine Ausnahme darin darstelle.
Mir begegneten in meinem Leben viele Paare, wo die Liebe an erster Stelle steht. Ganz gleich, wie groß der Altersunterschied, die Körpergröße oder wie dick oder dünn der jeweilige Geldbeutel ist.


Ich habe mich schon immer gefragt, warum das so ein großes Tabu ist, denn eigentlich ist es doch egal, wer älter ist. Man könnte sogar sagen, dass es auch seine Vorteile hat, wenn die Frau älter ist, weil Frauen generell eine höhere Lebenserwartung haben. Das Problem hängt wohl auch damit zusammen, dass trotz aller Gleichberechtigung und Toleranz (zumindest in Maßen) in unserer Gesellschaft der Tenor immer noch ist, dass der Mann das Geld nach Hause bringt, also sind (etwas) ältere Männer, die ein festes Einkommen haben, attraktiver sind als Gleichaltrige, die vielleicht finanziell noch auf wackligen Beinen stehen.
So erkläre ich mir das zumindest.

Ich persönlich bin ja noch relativ jung, hätte aber auch nichts dagegen, wenn ich eine Freundin hätte, die ein oder zwei Jahre älter ist.
Allgemein ist das Alter doch egal, wenn man sich liebt und viele entscheiden sich entgegen aller Vernunft für die Liebe, auch wenn sich vielleicht andere das Maul zerreißen, weil sie nicht verstehen können, warum gerade eben dieses Paar zusammen ist. Man kann eben nicht hinter die Kulissen schauen. :wink:
Mirai
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon GefallenerEngel » Mo. 05.01.2015, 15:42

Hallo Mirai,
du reduzierst alles auf Beziehungen. Aber es geht um viel mehr, denn (emotionaler) Missbrauch findet auch außerhalb von Beziehungen statt!

Außerdem geht es nicht um mich persönlich, und ich bin sehr verärgert, dass du meine allgemeine Aussage, welche lediglich meine Meinung in dieser Sache widerspiegelt, auf meine Person projizierst. Da du es aber nicht lassen konntest, will ich auch etwas zu dieser deiner Formulierung sagen:

aber du solltest denen, die du noch nicht kennst, eine Chance geben

Ich muss niemand etwa "geben". Schon gar nicht denjenigen, die ich nicht kenne. :!: (Überdies wäre das ein sehr seltsamer Gedanke jemand "eine Chance" zu geben, den man noch niemals getroffen und mit dem man noch nie gesprochen hat)

Und stell dir vor: je weniger Menschen mich persönlich kennen, desto besser fühle ich mich. Das ist für mich eine Art Sport - so wenig wie möglich Leute kennenlernen zu müssen. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Ansonsten: gehe deinen Weg und tu was du willst, aber misch dich nicht in mein Leben ein!
GefallenerEngel
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon GefallenerEngel » Mo. 05.01.2015, 15:54

Atisha hat geschrieben:Nur die Welt, die irdische Welt stellt sich dem entgegen.


Die "Welt" stellt sich niemand und nichts entgegen! Das kann sie gar nicht, weil sie kein Lebewesen mit Willens- und Entscheidungsfähigkeit ist. Alles, was in der Welt geschieht, wird von Menschen gemacht. Und wenn jemand an irgendetwas schuld ist, dann können das nur die Menschen selbst sein.
GefallenerEngel
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste