Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Charlotte » Mo. 05.01.2015, 15:57

GefallenerEngel hat geschrieben:Und stell dir vor: je weniger Menschen mich persönlich kennen, desto besser fühle ich mich. Das ist für mich eine Art Sport - so wenig wie möglich Leute kennenlernen zu müssen. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Je mehr ich von dir und deiner ablehnenden Haltung gegenüber anderen Menschen lese (die du meinetwegen gerne behalten kannst, ich brauche sie nicht), desto mehr frage ich mich, was du eigentlich in einem Forum wie diesem suchst - in dem es ja gerade darum geht, andere Menschen kennenzulernen, sich gegenseitig zu unterstützen und Gleichgesinnte zu finden. Denn ersteres willst du nicht, zweiteres tust du nicht, letzteres gibt es hier nicht. :kopfkratz:

Andererseits hab ich so eine Ahnung, dass mir die Antwort auf diese Frage genauso unverständlich sein wird, wie das meiste andere, das du schreibst. Aber einen Versuch ist es ja wert...
Charlotte
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon GefallenerEngel » Mo. 05.01.2015, 16:09

Charlotte hat geschrieben:
GefallenerEngel hat geschrieben:Und stell dir vor: je weniger Menschen mich persönlich kennen, desto besser fühle ich mich. Das ist für mich eine Art Sport - so wenig wie möglich Leute kennenlernen zu müssen. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Je mehr ich von dir und deiner ablehnenden Haltung gegenüber anderen Menschen lese (die du meinetwegen gerne behalten kannst, ich brauche sie nicht), desto mehr frage ich mich, was du eigentlich in einem Forum wie diesem suchst


Das hatte ich schon an anderer Stelle und vor langer Zeit deutlich und klar zum Ausdruck gebracht. Was ich suche, ist eine unpersönlich-sachliche und vor allem anonyme Kommunikation. Ein Internetforum eignet sich perfekt dazu, deshalb bin ich seit vielen Jahren ein Foren-Fan, weil ein Internetforum meine Bedürfnisse in dieser Angelegenheit voll abdeckt.

In einem Forum - ob in diesem oder in einem x-beliebigen anderen - wird man nicht persönlich belehrt, sondern es findet eine Meinungsdiskussion statt. So sollte es jedenfalls sein. Niemand hat das Recht einem anderen vorzuschreiben, was er zu tun und was er zu lassen hat. Denn das wäre in höchsten Maße respektlos! Ihr lasst euch doch auch nicht gefallen, wenn euch jemand auf der Straße sagen würde: mach das und das...

Jetzt werde ich aber langsam wirklich sauer...
GefallenerEngel
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Charlotte » Mo. 05.01.2015, 16:24

GefallenerEngel hat geschrieben:Niemand hat das Recht einem anderen vorzuschreiben, was er zu tun und was er zu lassen hat.

Dem stimme ich zu.
Ich habe aber manchmal den Eindruck, dass du diesen Grundsatz am liebsten auf dich beziehst und weniger auf alle anderen. Denn eine Meinungsdiskussion ist in Bezug auf deine Ansichten für gewöhnlich nicht möglich, da du keine anderen Ansichten zulässt und es auch stets jedem untersagen willst, eine andere Meinung zu äußern.
Eine gelassene 'Ich mach mein Ding, mach du dein Ding'-Haltung vermisse ich sehr bei dir, denn es darf kein Wort gegen deine Meinung fallen, ohne dass du sofort in die Luft gehst. Anders herum sehe ich aber keine Rücksicht von dir, was unsere Meinungen betrifft.
Stell dir einmal vor, jeder hier würde auf ein kritisches Wort zu seiner Meinung so reagieren, wie du es jedes Mal tust. Oh weia, das Forum wäre ein Tollhaus voller grantiger Menschen, in dem niemand mehr ein gutes Haar an jemandem lässt!

Was ich damit sagen will: Ich gestehe jedem seine Meinung zu, erwarte von erwachsenen Menschen aber die Fähigkeit, sie den Umständen entsprechend zu äußern und sich mit an dieser Stelle unpassenden Bemerkungen zurückzuhalten. Denn wir alle wollen mit einer gewissen Rücksicht behandelt werden und keine (missbrauchte) Frau will lesen, dass Männer heutzutage nicht hart genug mit Frauen umgingen. Viele hier sind von Männern zutiefst verletzt worden, nicht nur seelisch wie in deinem Fall, sondern auch körperlich. Und niemand hier äußert sich so herablassend und vernichtend über das männliche Geschlecht, wie du es mit dem weiblichen tust.

Daher möchte ich dich noch mal höflich an die alte Weisheit erinnern: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu. Damit du hier den Meinungsaustausch finden kannst, den du suchst, ohne dass ein Teil von uns sich ständig beleidigt fühlen muss für die Tatsache, dass wir Frauen sind.

Und um dir das noch mal bewusst zu machen: Es gibt einige hier, die sich bei deinen Postings regelmäßig auf ihre Finger setzen, um keine fruchtlose Diskussion vom Zaun zu brechen. Also komm jetzt bitte nicht mit mangelndem Respekt dir und deiner Meinung gegenüber, davon kann wahrlich nicht die Rede sein. An Respekt mangelt es lediglich von deiner Seite aus und zwar vor jeder einzelnen Frau in diesem Forum.
Charlotte
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Mirai » Mo. 05.01.2015, 16:24

Mir tut es leid, dass du so denkst, GefallenerEngel. Mir fällt es schwer zu glauben, dass deine Aussagen nichts mit deiner Person zu tun haben. Hier im Forum gibt jeder von uns ein Stück seiner Persönlichkeit preis und auch wenn du glaubst, dass du völlig anonym bist, hat jeder von uns eine Vorstellung, was du für ein Mensch bist. Du kannst keine Meinungen äußern, ohne auf deine Erfahrungen und Gefühle zurückzugreifen und ebenso hat jeder hier das Recht dazu, seine eigene Meinung kundzutun.

Ich habe auch gar keine Lust mehr, noch irgendetwas zu deiner Sichtweise zu sagen und es verdirbt mir den Wunsch, deine Beiträge überhaupt noch zu lesen. Damit mische ich mich nicht in dein Leben ein, sondern tue einfach meine Enttäuschung kund.
Mirai
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon ViJo » Mo. 05.01.2015, 16:44

@Gefallener Engel:

O-ton von Gefallener Engel:
Niemand hat das Recht einem anderen vorzuschreiben, was er zu tun und was er zu lassen hat. Denn das wäre in höchsten Maße respektlos!


soso... und einen Moment später schreibst du Mirai vor, was er zu tun und zu lassen hat:

GefallenerEngel hat geschrieben:Hallo Mirai,
Ansonsten: gehe deinen Weg und tu was du willst, aber misch dich nicht in mein Leben ein!


Ohne weiten Kommentar. Diese beiden Sätze von dir sprechen für sich.
ViJo
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon GefallenerEngel » Mo. 05.01.2015, 17:51

Lebensringe hat geschrieben:
GefallenerEngel hat geschrieben:Hallo Mirai,
Ansonsten: gehe deinen Weg und tu was du willst, aber misch dich nicht in mein Leben ein!


Ohne weiten Kommentar. Diese beiden Sätze von dir sprechen für sich.


Nein, tun sie nicht. Und du weißt auch genau warum! Er darf tun was er will, solange er meine Privatsphäre und meine persönliche Entscheidungsfreiheit damit nicht verletzt. Ich schreibe ihm ja auch nicht vor, was er aus meiner Sicht tun sollte.
GefallenerEngel
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Tina » Mo. 05.01.2015, 18:42

.
Mal eine Frage an Gefallener Engel:

Soll darunter stehender Text ernst gemeint sein..?? oder soll das ne Satire sein..??

Oder anders gefragt:
Was hat das in einem Seelenkummer-Forum zu suchen..??
( FAQ...??? )

GefallenerEngel hat geschrieben:Ein König soll auftreten wie ein König, soll mit jedem Wort, jedem Blick und jeder Bewegung herrschen, bezwingend und jeden Widerstand schon im Keim erstickend.

Die Berufung des Mannes ist ein König zu sein. Wann wird er endlich diesen Pfad betreten?

edit by Christine: Triggerwarnung eingefügt
Tina
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon ViJo » Mo. 05.01.2015, 18:45

@Gefallener Engel, du hast recht damit, dass niemand seine persönlichen Grenzen überschritten wissen will.
Das gilt für jeden.
Möchte noch darauf Hinweis, dass zwischen 'vorschreiben' und 'eigene Gedanken mitteilen' ein großer Unterschied besteht. Mirai hat nie irgendjemandem etwas vorgeschrieben, ganz zu schweigen davon, dass irgendjemandes Entscheidungsfreiheit eingeschränkt wurde.
ViJo
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Atisha » Mo. 05.01.2015, 20:30

GefallenerEngel hat geschrieben:
Atisha hat geschrieben:Nur die Welt, die irdische Welt stellt sich dem entgegen.


Die "Welt" stellt sich niemand und nichts entgegen! Das kann sie gar nicht, weil sie kein Lebewesen mit Willens- und Entscheidungsfähigkeit ist. Alles, was in der Welt geschieht, wird von Menschen gemacht. Und wenn jemand an irgendetwas schuld ist, dann können das nur die Menschen selbst sein.


Die Menschen sind an und für sich gute Wesen. Sie kommen geformt durch eine geistige Welt mit ihrer Seele hier herunter. Und dann in der irdischen Welt müssen sie mit den irdischen Gesetzen zurecht kommen. Oft genug folgen sie noch den geistigen Gesetzen, wie dem Egoismus, der dort oben überlebensnotwendig und gut ist - hier unten aber fehl am Platz. Hier unten soll die Liebe gelernt werden. Und dann gibts noch ganz andere Beeinflussungen denen der Mensch ausgesetzt ist. Das führt aber hier nun zu weit.
Atisha
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon GefallenerEngel » Mo. 05.01.2015, 20:53

Atisha hat geschrieben:Und dann in der irdischen Welt müssen sie mit den irdischen Gesetzen zurecht kommen.


Die sie selbst ausgedacht und für allgemein gültig erklärt hatten, und die sie auch noch ständig ändern, so wie es ihnen eben passt...

Naturgesetze sind überall gleich und ewig unveränderlich - wie oben so unten.

Ansonsten... ich bin kein Anthroposoph, auch wenn ich seinerzeit einige Bücher von Steiner gelesen hatte. Und obwohl es offensichtlich einige Gemeinsamkeiten zwischen unseren Weltanschauungen gibt, so sind gleichzeitig auch so manche unüberbrückbare Unterschiede zu erkennen. Aber das würde hier in der Tat zu weit führen.
GefallenerEngel
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon GefallenerEngel » Mo. 05.01.2015, 21:04

Möchte noch darauf Hinweis, dass zwischen 'vorschreiben' und 'eigene Gedanken mitteilen' ein großer Unterschied besteht. Mirai hat nie irgendjemandem etwas vorgeschrieben, ganz zu schweigen davon, dass irgendjemandes Entscheidungsfreiheit eingeschränkt wurde.


Mit diesem Satz in erhobener Zeigefingermanier hat er versucht meine Entscheidungsfreiheit einzuschränken, obwohl ich schon längst und nicht nur einmal klargestellt hatte, wie ich leben will und auch leben werde, und was ich nicht tun werde:
du solltest denen, die du noch nicht kennst, eine Chance geben


Außerdem ist dieser Satz sowieso vollkommen sinnfrei, wenn man sich einmal hineindenkt.
GefallenerEngel
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon coolpinky » Mo. 05.01.2015, 21:08

mirai hat doch recht,warum bist du so gemein?jeder hat seine eigene meinung und das ist gut so!
coolpinky
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon GefallenerEngel » Mo. 05.01.2015, 21:13

coolpinky hat geschrieben:mirai hat doch recht

Das sehe ich anders.

coolpinky hat geschrieben:warum bist du so gemein?

Vielleicht deshalb, weil ich Heavy Metal höre und Horrorfilme schaue. Jedenfalls würde das ein bestimmter Typ mit Sicherheit behaupten. :mrgreen:

coolpinky hat geschrieben:jeder hat seine eigene meinung und das ist gut so

Das stimmt.
GefallenerEngel
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Mirai » Mo. 05.01.2015, 21:13

Der Satz macht nur keinen Sinn, wenn man völlig verbohrt ist. Fremden eine Chance zu geben, heißt einfach, dass man offen gegenüber Menschen ist, die man noch nicht kennt, und nicht von vornherein eine feindselige Grundeinstellung hat, wo jeder Mann (oder jede Frau) gleich wegrennt.

Und ich ziehe mich nun auch aus dem Thread zurück, weil das völlig zu weit geht und rein gar nichts mehr mit dem Thema hier zu tun hat.
Mirai
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon GefallenerEngel » Mo. 05.01.2015, 21:16

Mirai hat geschrieben:Fremden eine Chance zu geben, heißt einfach, dass man offen gegenüber Menschen ist


Ja, und das will ich nicht und werde ich auch nicht. Punkt. Meine Entscheidung.
GefallenerEngel
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste