Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon coolpinky » Mo. 05.01.2015, 21:23

das hat doch mit diesem thread gar nichts mehr zu tun!
coolpinky
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Atisha » Mo. 05.01.2015, 21:41

GefallenerEngel, ich kann dir nur raten dass du deinen Schmerz überwindest und ihn nicht in noch mehr Hass gegen die Menschen wandelst. Meines Erachtens hast du einen falschen Weg eingeschlagen. Auch deine Motivationsbücher, wo du uns drüber schon was gesagt hast, die möchte ich nicht lesen. Sie machen dich immer härter und unnachgiebiger. Du verbaust dir so jeden netten Kontakt zu den Menschen und wirst so keine Liebe finden.
Atisha
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon EwigeMutter » Mo. 05.01.2015, 21:45

Bitte ignoriert ihn doch....das ist verschwendete Energie!
...oder lacht drüber...das mach ich gerade! :D
EwigeMutter
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon GefallenerEngel » Mo. 05.01.2015, 22:12

Atisha hat geschrieben:GefallenerEngel, ich kann dir nur raten dass du deinen Schmerz überwindest und ihn nicht in noch mehr Hass gegen die Menschen wandelst. Meines Erachtens hast du einen falschen Weg eingeschlagen. Auch deine Motivationsbücher, wo du uns drüber schon was gesagt hast, die möchte ich nicht lesen. Sie machen dich immer härter und unnachgiebiger. Du verbaust dir so jeden netten Kontakt zu den Menschen und wirst so keine Liebe finden.


Was ist das denn schon wieder für eine Frechheit? Wen ich liebe und wen ich hasse entscheide ich ganz allein. Und ganz sicher werde ich das Gegenteil von dem tun, was ihr mir da an eurem Gedankengut auftischt, dessen könnt ihr sicher sein.

Mit dem Thread hat das alles nichts mehr zu tun.
Ob diese unselige Diskussion weitergeht oder nicht, entscheidet ihr.
GefallenerEngel
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Panvie » Mo. 05.01.2015, 22:16

Hallo,

da ich mich vor geraumer Zeit von dem Thema "GefallenerEngel" distanziert habe, werde ich mich zur Sache selbst gar nicht äußern. Dafür habe ich mich zu oft zugunsten desselbigen eingesetzt und habe es immer wieder bereut. Bild

Vorsichtshalber möchte ich dich aber schon mal dazu einladen nach deinen persönlichen Threads zu sehen, falls du im Falle einer Sperre diese bei dir abspeichern willst oder so. In jedem Falle schubse ich alle von dir gegründeten Threads dann in einen uneinsehbaren Bereich.

Ja... was soll ich sagen? Dein Hiersein steht auf der Kippe. Wir wollten dich nie ändern, haben einfach nur gehofft, dass du mit deiner menschenverachtenden Meinung hinter dem Berg hältst. Jetzt kam wieder so ein frauenfeindlicher Kracher und ich muss dir ehrlich sagen: Es tangiert mich gar nicht mehr, weil es für mich persönlich nur eine Frage der Zeit war, bis du deine hundertste Chance verspielst.

Solltest du das Glück haben nicht gesperrt zu werden, denk endlich über deine Äußerungen nach! Soll doch jeder seine Meinung haben. Das ist keine Entschuldigung jeden misanthropischen Müll loszulassen. Die Schuld liegt nicht immer bei einer bösen Verschwörung oder sonst wie bei allen anderen. Es ist einfach kein Zufall, dass solche Dinge immer aus deiner Richtung kommen und in deine Richtung zurück wirbeln.
Panvie
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Lightning » So. 11.01.2015, 00:39

Die "Alten" wieder.. tststs.. da schaut man rein und sieht gleich Orange *g*

Zählt hier auch das gefühlte Alter? Dann dürfte ich evtl. hier sein. Hmm.. ansonsten fehlen wohl noch 7 Jahre. Und unser Engel hat doch schon selbst erkannt, dass er "gefallen" ist. Sicher hat es seine Gründe, dass er Vorurteile gegen Menschen hat. Seine Einstellung kann ich zum Teil sogar nachvollziehen. Gut.. den Mann-Frau Mist nicht wirklich, wobei das gepaart mit den Aussagen, dass Liebe und Gefühle Schwachsinn seien auch nur zeigt, dass unser Engel wohl so oft verletzt wurde, dass er es bevorzugt, nichts mehr zu fühlen und einfach im Reinen mit sich selbst zu sein. Die Worte mit denen er sich ausdrückt sind vielleicht teilweise für Andere etwas unverständlich oder hart.. aber sehen wir es mal so..

Bei den "Erleuchteten" oder "Erwachten" auf dieser Welt ist ein Ziel, die menschlichen Gefühle hinter sich zu lassen. Es ist das Ziel, sich einfach nur mit dem "Sein" zufrieden zu geben. Wer mit dem Zustand des reinen "Seins" zufrieden ist, braucht nur noch sich selbst. Wenn ich ehrlich bin, befinde auch ich mich am liebsten in diesem Zustand. Allerdings vergessen die "Erleuchteten" etwas.. selbst wenn es den Anschein hat, alle Gefühle abgelegt zu haben, bleibt ein Gefühl.. die Glückseeligkeit.. oder zumindest ein sehr starkes Gefühl der Zufriedenheit über das "Sein". Ich selbst befinde mich größtenteils in einem ähnlichen Zustand, sonst hätte ich längst aufgegeben. Allerdings bin ich offen für Alles und kann mich in sehr Vieles hinein fühlen, wenn ich das möchte. Und ich betrachte die mögliche Liebe zu einer Frau so, dass es das Einzige wäre, was mir evtl. die Motivation schenken könnte, nochmal an einem "normalen", sozialem Leben teilzunehmen, weil ich dann etwas für jemanden tun könnte.. das fällt mir leichter als etwas für mich zu tun, weil ich ja eigentlich mit mir zufrieden bin.

Was du bei deiner "Predigt" übersieht @Engel.. ist, dass du zwar die Gefühle und Liebe anscheinend verachtest.. aber trotzdem hast du anscheinend Gefühle. Unverständnis, Frauenfeindlichkeit und Hass scheinen zum Teil dazu zu gehören. Wenn du schon in dieser Kälte leben möchtest, solltest du überlegen diese Gefühle in den Griff zu bekommen und trotzdem offen für Alles bleiben, sonst erreichst du nicht wirklich ein innerliches Gefühl des Glücks und der Zufriedenheit, was du evtl. auch anstrebst, sondern du wirst dich evtl. selbst ausschließen und irgendwann einen inneren Schmerz mit dir tragen. Also ich denke dich zu verstehen, aber du bringst es manchmal schon etwas hart rüber ^^

Trotz allem ist er ein gefallener Engel.. also war er sicher auch mal lieb.. also aus dem Forum werfen wegen einer menschenfeindlichen Einstellung, die ja evtl. sogar ein Problem sein könnte oder aus Problemen resultiert sein könnte, die in ein solches Forum gehören.. fände ich auch etwas hart.

Sry, wollte was schreiben, damit die Panik des orangen Panvies schwindet.. habe bei den "Alten" immer recht gerne gestöbert und gestalkt.. also fleissig weiter machen hier.. aber evtl. wieder mit einem anderen Thema :P

Vielleicht: Was fängt man als "Alte Schachtel/Alter Sack" mit seiner Freizeit an? ;)

LG, Lightning
Zuletzt geändert von Lightning am So. 11.01.2015, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Lightning
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon EwigeMutter » So. 11.01.2015, 19:59

Ausruhen....
nein.....war´n Witz. :wink: (oder doch nicht?)
Ich persönlich habe nie Langeweile, im Gegenteil.
Am liebsten wäre es mir,der Tag hätte 36 Stunden.
Ich bin immer beschäftigt.....ich arbeite gern kreativ...
....male,bastle Schmuck,stricke,färbe Fasern,spinne (mit und ohne Spinnrad),
fotografiere oder schreibe Gedichte.
Ich versuche zwischendurch zu ruhen,aber es fällt mir oft schwer,da ich immer denke, ich habe nicht mehr so viel Zeit (Alte Schachtel eben) und ich möchte noch so vieles machen.
Das,was an Ideen in meinem Kopf rumspukt,würde noch für ein weiteres langes Leben reichen.
Daher bin ich machmal gestresst....jaaaa, man kann auch von seinen Hobbies gestresst sein,wenn man sich immer zu viel vornimmt und nie mal einfach wie ein nasser Lappen im Sessel rumhängt oder von der tollen Relax-Liege aus (die viel zu selten benutzt wird) in den Baum guckt,
der vorm Fenster seine Äste im Winde wiegt.
Auch die vielen ungelesenen Bücher starren mich in diesem Ruhe-Raum
vorwurfsvoll aus den Regalen an.Ich lese nur noch selten,leider.
Früher habe ich mindestens ein Buch pro Woche gelesen,- heute fehlt mir irgendwie die Ruhe dazu.
Ich fühle mich wie eine Getriebene,die unbedingt von einer Beschäftigung zur anderen jagen muss.
...die Zeit! ...sie ist Mangelware geworden.Sie rinnt mir sozusagen durch die Finger
und flutscht nur so davon.
Schon wieder ein Tag vorbei! Eine Woche,ein Monat....was,es ist schon wieder ein Jahr herum????
Hilfeeeeehhh!!!! Ich hab doch höchstens nur noch 10 oder 15 "gute" Jahre! Viel zu wenig!!!!

Ob ich diesen Teufelskreis noch mal durchbrechen kann,bevor die Gebrechlichkeit mich auf´s Bett wirft und zur endgültigen Tatenlosigkeit verdammt?
Ich weiß nicht mal, ob ich mir das wünschen soll.....
EwigeMutter
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon helpless » So. 11.01.2015, 20:14

Je reviens donc ... (zum Thema)

Da ich eine alte Schachtel bin, peile ich nicht, was hier eigentlich abgeht.
Werden hier alte Säcke ausgegraben?
helpless
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon manon » So. 11.01.2015, 20:24

da ich dein alter kenne,kann ich nur schmunzeln,du altes schächtelchen :)
manon
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon helpless » So. 11.01.2015, 20:28

manon hat geschrieben:da ich dein alter kenne,kann ich nur schmunzeln,du altes schächtelchen :)

Danke fürs Schmunzeln.
Aber mein Alter kennst Du gar nicht.
helpless
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Tina » So. 11.01.2015, 20:29

.
Drei mal drei ist Donnerstag, und Großmutter war die Ältste...

geht das auch....?? :mrgreen:

bin fast 62, jemand noch älter..??
fühle mich manchmal sehr kindisch. :)
Tina
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon manon » So. 11.01.2015, 20:35

sorry,ich glaubte irgendwo 47 gelesen zu haben,
naja dann entschuldige fürs jünger machen :D :mrgreen:
manon
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon helpless » So. 11.01.2015, 20:40

Man sollte immer wieder einmal den einen Thread einleitenden Text lesen.

Hier oben steht nämlich so süß:
"Ich denke da an Themen wie Kniearthrose,dritte Zähne,Vorruhestandsregelungen,E-bikes,Altersgebrechen aller Art,den zweiten Frühling des Partners, Wechseljahre oder andere erquickliche Themen,die ein fortgeschrittenes Alter so mit sich bringt."

Ich werde - falls es jemand ertragen möchte - alles aufführen.
Nur den "zweiten Frühling des Partners" muß ich wegen Mangels beider leider auslassen.
helpless
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon ViJo » So. 11.01.2015, 20:48

Schon wieder ein Tag vorbei! Eine Woche,ein Monat....was,es ist schon wieder ein Jahr herum????

So ging es mir jetzt viele Jahre. Die Lebenszeit rannte nur so davon.
lange Zeit konnte ich auf einige Jahre des Glücks zurück schauen, eine Wohlfühlgegenwart, die ich mir mit viel Einsatz erkämpft und erarbeitet habe. Lange diese Zeit auskostete, wie die Biene den Nektar der Blume. Seine Lebenszeit genießen zu können, es gibt nichts schöneres.

Ich schreibe in der Vergangenheit.. richtig.
Jetzt ist es so, dass mir die Lebenszeit nicht schnell genug vorrüber gehen kann. Die Zeit zieht sich hin, der Tag hat viel zu viele Stunden.... .
Ich habe eine wunderschöne Lebenzeit gehabt und die kann mir nichts und niemand nehmen.
Ich bin dafür sehr dankbar.
Zuletzt geändert von ViJo am Mo. 12.01.2015, 01:21, insgesamt 3-mal geändert.
ViJo
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Lightning » So. 11.01.2015, 22:54

Jetzt kann ich mich wieder freuen, da die "Alten" hier weiter scheiben. So habe ich wieder schöne Zeilen zum Lesen. Und jetzt schleiche ich mich davon und lausche aus sicherer Entfernung.. denn noch bin ich nicht alt.. aber wenn ihr euch wieder kindisch benehmt, komme ich zurück ;)
Lightning
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste