Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon helpless » So. 11.01.2015, 22:57

Lightning hat geschrieben:... aber wenn ihr euch wieder kindisch benehmt, komme ich zurück


Wunderbar :boing:
Laßt uns kindisch sein :tanz:
helpless
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon ViJo » Mo. 12.01.2015, 04:12

Lightning hat geschrieben:Jetzt kann ich mich wieder freuen, da die "Alten" hier weiter scheiben. So habe ich wieder schöne Zeilen zum Lesen. Und jetzt schleiche ich mich davon und lausche aus sicherer Entfernung.. denn noch bin ich nicht alt.. aber wenn ihr euch wieder kindisch benehmt, komme ich zurück ;)

Och, ich kann melancholisch und albern :jawoll: :frech: also nix mit davonschleichen :neenee:
ViJo
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Lightning » Mo. 12.01.2015, 19:13

Oha.. da werden sie auf einmal wieder jung, die Alten.. EwigeMutter erwähnte doch, ab dem Alter wäre die Hauptbeschäftigung ausruhen.. also nicht überanstrengen *fg* :P

Ich hoffe darauf, mit 40+ den ein oder anderen Tag auch wieder als "zu lange" erleben zu dürfen. Trotz der jungen 33 (und gefühlten 70).. rast mir die Zeit davon. Es kommt mir vor, als ob ich morgen schon 40+ wäre.. das darf gerne wieder deutlich langsamer gehen. "Gestern" hatte ich Geburtstag und jetzt ist "gestern" schon wieder 2 Monate vorbei und Weihnachten steht vor der Tür ^^

LG, Lightning
Lightning
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon ViJo » Mi. 14.01.2015, 21:46

Lightning hat geschrieben:Oha.. da werden sie auf einmal wieder jung, die Alten.. EwigeMutter erwähnte doch, ab dem Alter wäre die Hauptbeschäftigung ausruhen.. also nicht überanstrengen *fg* :P

Ach jaa, vom Sofa bis zum Bett und zurück hat einfach auch eine Ausruhphase verdient. :mrgreen: :wink:
ViJo
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon EwigeMutter » Mi. 14.01.2015, 22:15

Also dieses Ausruhen ist nicht nur für alte Schachteln gut.
Ich denke mal,dass wir in einer viel zu schnelllebigen (schreibt man das mit 3 lll ?) Zeit von all den Reizen total überflutet und überfordert sind.
Der Mensch braucht Phasen am Tag,in denen er absolut nichts tut....also auch nicht auf Mobiltelefonen rumhacken oder Fernbedienungen bedienen.Manche nennen das Meditation und sagen,es sei so ungemein wohltuend für die Seele....ich denke mal, einfach zu ruhen und außer dem Körper auch den Geist still zu halten ist ähnlich erholsam.
Wir können das aber meist gar nicht.....es ist uns zu langweilig und Zeit ist ja Geld, also schaffe schaffe Häusle baue....Man könnte uns auch für faul halten und wer will schon faul sein?
Ich versuche es aber trotzdem, wenigstens ab und an , mal innezuhalten und zur Ruhe zu kommen.
Wer weiß,vielleicht hat es sich doch gelohnt ,eine Relax-Liege zu kaufen.
EwigeMutter
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Mirai » Mi. 14.01.2015, 22:38

Da kann ich dir nur zustimmen. Manchmal tut es gut, sich eine Auszeit zu gönnen und die Welt etwas zu entschleunigen.
Ich lese sehr gerne und wenn ich lese, dann lese ich und das Handy ist dann in ausreichender Entfernung und stumm geschaltet.
Manche Menschen können ja gleichzeitig fernsehen und lesen, aber ich könnte das nicht und stelle es mir auch nicht toll vor.

Mit Meditation habe ich keine Erfahrung, aber ich kenne das Bedürfnis, in möglichst wenig Lebenszeit viel Inhalt zu verpacken.
Manchmal glaube ich, es wäre besser, wenn wir für einen Moment das Konzept der Zeit völlig ausblenden und vergessen könnten.
Wer schreibt uns denn vor, wie viel Zeit wir uns nehmen dürfen? Doch eigentlich nur dieses hässliche runde Dinge mit zwei Zeigern und viel Ziffern.
Die Diktatur der Zeit über den modernen Menschen. Eat, sleep, work hard & repeat.

Ich finde es auch gut, dass der Gesetzgeber da Grenzen setzt. Mein Vater hatte vor vier Jahren im Urlaub sein Handy dabei und ist zwei-, dreimal von seinem Arbeitgeber angerufen worden, weil er irgendetwas zum aktuellen Projekt erklären sollte.
Keine Ahnung, ob so etwas damals überhaupt legal war, aber ich denke mal, mein Vater hat sich nur aus purer Gutmütigkeit darum gekümmert.
In der Freizeit und im Urlaub sollten Arbeitnehmer nicht von ihrem Arbeitgeber belästigt werden, finde ich. Dafür ist während der Arbeitszeit Zeit genug.

Man kann aber so viel machen, um den Alltag etwas zu entschleunigen. Die Frage ist wohl nur, wie man den Geist beruhigt, um die freie Zeit auch genießen zu können.
Mirai
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Tina » Mi. 14.01.2015, 22:53

Mirai hat geschrieben:........ Die Frage ist wohl nur, wie man den Geist beruhigt, um die freie Zeit auch genießen zu können.


Ja...genau...das ist sicher für viele von uns hier ganz entscheidend.
Wenn ich da an solche Probleme wie Angst, Unruhe, evtl.Panik-Attacke denke.....
Aus Angst davor, versucht man/frau sich pausenlos zu beschäftigen.....
Angst vor der Ruhe........Angst vorm Nichtstun....ein ganz entscheidendes Problem.

Oder....wenn ich nichts tue, hab ich Angst durch zu drehen.....aaaaaaber was ist dieses Durchdrehen..??
Ich sage mal...in vielen Fällen ist es eben nur die Angst davor, geht mir jedenfalls so.
Dieses sogenannte Durchdrehen ist für mich nur eine Fiktion, die noch nie eingetreten ist.

Erst wenn man soweit ist, eine gewisse Gelassenheit zu spüren, kann man auch die Ruhe geniessen.
Mir passiert nichts.....was sollte mir auch passieren....
irgendwann hören sogar diese Gedanken auf, oder nur noch ganz selten.

Es wird bedeutungslos und tritt in den Hintergrund.....
Und dann ist Ruhe was Schönes. :)
Tina
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Lightning » Do. 15.01.2015, 00:06

Man könnte uns auch für faul halten und wer will schon faul sein?

Hiiier! *meld* ... zumindest was eine erneute Teilnahme am Kapitalismus betrifft..
Nur mein Umfeld mag nicht, dass ich faul sein will.. blödes Umfeld ^^ :(

Mirai hat geschrieben:........ Die Frage ist wohl nur, wie man den Geist beruhigt, um die freie Zeit auch genießen zu können.

Eigentlich ist das ganz einfach.. man genießt das "Sein" und denkt überhaupt nicht. Ich kann das meistens ganz gut, und fühle mich dann auch zufrieden. Ich bin wohl dank Einsamkeit und "nicht-allein-raus-können" auch etwas dazu gezwungen, sonst hätte ich ständig Depris.

Tina hat geschrieben:Erst wenn man soweit ist, eine gewisse Gelassenheit zu spüren, kann man auch die Ruhe geniessen.
Mir passiert nichts.....was sollte mir auch passieren....
irgendwann hören sogar diese Gedanken auf, oder nur noch ganz selten.

Hehe.. ja.. da stimme ich zu. Und ich denke, es muss Einem zusätzlich egal sein, was Andere von Einem denken.. sonst macht man sich auch darüber wieder unnötig nen Kopf.

BildBildBild
Ich werde gleich wieder junggg......
*HooooOOOOOOOOooommm*

@Ewige Mutter.. "schnelllebig" wird heutzutage wohl wiiirklich mit 3L geschrieben... aber bei der Geschwindigkeit sind 3L auch das Mindeste.. eigentlich müssten es 5-6 sein ;)
Lightning
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon manon » Do. 15.01.2015, 12:37

ich sitze im moment mittig in der januar" eu rentner pleite"

das schnelllebige geht an mir vorbei :cry:
jeder einzelne tag ist so was von laaaaaaaaaaaaaaaaaaang :mrgreen:
manon
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Lightning » Mo. 19.01.2015, 05:39

Gibst du mir ein paar Stunden deiner langen Tage ab, manon?
Ich bleibe dafür auch bis Februar mit dir pleite :kiss:
Immer diese Weihnachtsnebenwirkungen..
Feiern mit Geschenken sind nichts für uns EU Rentner ^^
Lightning
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Nöle » Di. 20.01.2015, 14:58

Ich bin 53 J. und trage seit kurzem Perücke.....
Meine Haare sind sowas von dünn Bild dass ich so einfach nicht auf die Straße gehen will Bild
Viele Grüße
Nöle
Bild

Dackel sind kleine Engel, die uns wieder auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Benutzeravatar
Nöle
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Do. 15.01.2015, 13:17

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon EwigeMutter » Di. 20.01.2015, 21:58

Meine Haare sind auch dünn geworden,-das kam mit den Wechseljahren,da gingen sie mir büschelweise aus.
Grau sind sie inzwischen auch.
Ich glaube,wenn es noch schlimmer wird, schere ich sie mir ganz kurz....Perücke will ich nicht.
Ich brauche nicht mehr schön sein und Männer laufen auch mit wenig oder gar keinem Haar auf dem Schädel herum.Es gibt ja auch so schöne Tücher,die wickel ich mir dann um den Kopf.
EwigeMutter
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Nöle » Di. 20.01.2015, 22:18

Ich bin dick, demnach kein schlankes Gesicht, da sehen kurze Haare nicht so gut aus.
Ich will nicht für andere gut aussehen, aber für mich schon.
Mein Mann hat auch kein Problem, aber er ist auch schon viel lichter :mrgreen:
Auf graue Haare warte ich schon sooo lange, die sehen aus wie silber/glitzer, ich liebe silber usw :mrgreen:
Viele Grüße
Nöle
Bild

Dackel sind kleine Engel, die uns wieder auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Benutzeravatar
Nöle
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Do. 15.01.2015, 13:17

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Susanne » Mo. 26.01.2015, 06:42

ja ich bin im Maerz schon 50 Jahre alt! Ich bin auch schon so Breit wie Hoch!Jetzt tut mir der RUECKEN schon vor der Arbeit weh.Ausser das ich keine Regel Blutung habe habe ich noch keine beschwerden. :cuddle:
Susanne
 

Re: Alte Schachteln/alte Säcke-Thread

Beitragvon Susanne » Mo. 26.01.2015, 06:47

Atisha hat geschrieben:Ich rutsche mit meinen 43 gerade so in die Altersecke. Meine Potenz ist gleich null, das hat aber weniger mit dem Alter zu tun als mit dem Schicksal. Ansonsten werden meine Haare langsam schütter und die Zähne werden auch nicht mehr im Mund. Ob das Altern wie GE schreibt immer zum Besseren ist das bezweifle ich, mir fehlt die Jugend schon sehr.

wenn ich darf moechte ich mich hier anschliesen :cuddle:
Susanne
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron