Samrtphone - Daten sicher löschen

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Samrtphone - Daten sicher löschen

Beitragvon Charlotte » Di. 16.09.2014, 15:13

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal wieder Probleme... :roll:

Vor ein paar Wochen hab ich mir ja ein neues Handy gekauft und nun will ich das alte verkaufen. Mein Problem ist nur: Wie krieg ich meine Daten vernünftig gelöscht?

Im Einzelnen:
- Ich habe keine funktionierende SIM-Karte mehr für das Handy. Das neue brauchte eine Micro-SIM und als ich die bekam, wurde die normale deaktiviert. Ich kann also mit dem alten Handy nicht mehr online gehen und auch keine Apps draufladen, weil die neue SIM-Karte nicht in das alte Handy passt.

- Wenn ich das Handy per USB an den PC anschließe, zeigt der PC es mir nur als Festplatte an, wenn ich eine Micro-SD-Karte eingelegt habe. Ich will das Handy aber ohne Micro-SD verkaufen, es geht mir also um das Löschen des internen Speichers. Nur an den komm ich über den PC gar nicht ran.

- Ich habe das Handy einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (über das Einstellungen-Menu) und auch schon zweimal einen Factory Reset gemacht (über den Bootloader).

- Ich hab das Handy mit Micro-SD zweimal löschen lassen, einmal über das Programm Eraser, einmal den freien Speicher durch den CCleaner. Wenn ich jetzt aber mit dem Programm Recuva auf die Suche nach gelöschten Dateien gehe, findet der alles: Musik, Bilder, Videos und und und. Ich weiß nur nicht, ob er das auf der Micro-SD findet, was ja nicht so wild wäre, da die hier bleibt, oder auf dem internen Speicher. Da ich das Handy ohne Micro-SD nicht über den PC finde, kann ich nicht nachgucken.

Wie finde ich nun raus, ob ich das Handy guten Gewissens verkaufen kann oder nicht?
Es handelt sich übrigens um ein HTC Desire Z.

Kann mir jemand von euch noch einen Tipp geben?
Charlotte
 

Re: Samrtphone - Daten sicher löschen

Beitragvon Charlotte » Di. 16.09.2014, 20:28

Hat sich erledigt. Ich hab die SD-Karte außerhalb des Handys komplett löschen lassen und dann nochmal eingelegt, da waren keine Dateien mehr zu finden. Ich denke, so kann ich das Handy verkaufen. :roll:
Charlotte
 

Re: Samrtphone - Daten sicher löschen

Beitragvon friedhelm » Sa. 20.09.2014, 01:54

Hallo Charlotte, es ging Dir doch auch und vor allem um den internen Speicher. Einfacher Tipp: SD-Karte raus machen. Alles löschen und anschliessend ein Video aufzeichnen, bis der interne Speicher voll ist. Damit ist alles "physisch" überschrieben.
Wer nicht lebt, bleibt immer tot ...
Benutzeravatar
friedhelm
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr. 19.09.2014, 13:10
Wohnort: D, BB

Re: Samrtphone - Daten sicher löschen

Beitragvon Charlotte » Sa. 20.09.2014, 10:20

Darauf bin ich natürlich nicht gekommen. -.-
Aber ich hab das Handy jetzt doch nicht an eine Privatperson verkauft, sondern an eine Ankaufsfirma, die das Löschen vor dem Weiterverkauf dann auch noch mal prüft. (:
Charlotte
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron