Android-Version runterstufen - Hilfe benötigt

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Android-Version runterstufen - Hilfe benötigt

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 23.08.2014, 21:48

Die Rootanleitungen im Internet wollen mir Viren auf den PC stopfen :shock:
Man, ich kriege die Krise....
Ich kaufe mir einfach ein neues Handy :lol:
Nicht nötig, Christine, vielen Dank. Mein Freund stichelt seit einer Stunde rum, er könne das ja.
Aber er hat es vorher natürlich nicht gerootet, neeeeein.
Kleiner Elefant
 

Re: Android-Version runterstufen - Hilfe benötigt

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 23.08.2014, 22:53

Das völlige Plattmachen hat geholfen. Mein Handy läuft ohne Aufhänger. Der Bildschirm dreht sich nicht mehr, der Speicher wird wieder belastet und normal angezeigt. Ich habe ein saugutes Antivirenprogramm (Dr. Web lite - kostenlos und genauso gut wie die teuren Dinger...). Virus war es Keiner. Aber vielleicht eine App, die zu heavy war. Habe mir so einen Cleaner geholt, der Unnötiges löscht.
Ich werd's also erstmal so lassen.
Ich bitte das Moderatoren-Team, den Thread morgen im Laufe des Tages zu löschen (:
Kleiner Elefant
 

Re: Android-Version runterstufen - Hilfe benötigt

Beitragvon Carmen » Sa. 23.08.2014, 22:57

Hm wieso denn löschen? Vielleicht hilft es ja noch wem? ;)
Carmen
 

Re: Android-Version runterstufen - Hilfe benötigt

Beitragvon Mad-Ich » Sa. 23.08.2014, 23:00

Falls doch noch Probleme:

https://www.youtube.com/watch?v=OLx3i0C ... ion_243896

So kriegst den Rootzugriff, der Link hier für das Programm: http://download.cnet.com/SuperOneClick/ ... 47027.html sollte sauber sein, cnet ist ne mir bekannte Seite für Software verschiedenster Art.

Und dann bräuchtest wohl noch nen Bootloader:

https://www.youtube.com/watch?v=SNbekPfErFQ

Gleicher Knirps, der das erklärt.

*verbeugt sich, verschwindet in einer Rauchwolke und du hörst es husten*
Mad-Ich
 

Re: Android-Version runterstufen - Hilfe benötigt

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 24.08.2014, 17:04

Ich habe keine Ahnung, was mein Freund da gemacht hat, aber es klappt nicht.
Mein Handy hat nun die englische Tastatur. Jetzt aktualisiert er es einfach wieder auf die neueste Version, und ich schaue mal, ob es aktuelle Handys mit Tastatur gibt. Alles, außer einem Blackberry.
*seufz*
Kleiner Elefant
 

Re: Android-Version runterstufen - Hilfe benötigt

Beitragvon rainer69 » So. 24.08.2014, 20:48

Hallo,

ich habe ein altes Samsung Handy und wollte ebenfalls eine aktuelle firmware aufspielen. War kein Android, habe den Namen des betriebsystems gerade nicht parad. Ich möchte allerdings vor solchen Experimenten warnen. Wenn die Handy-Software auf deinem PC kein update anbietet, dann sollte man die Finger davon lassen (so ist es zumindest bei Samsung, ich verwende Samsung Kies). Die Webseite, von der ich die firmware runterladen wollte war total virenverseucht. Die Viren liesen sich auf meinem PC nieder und ich musste Windows platt machen, da ich nicht sicher war, ob nach der Bereinigung was übrig geblieben war. Also langer Rede kurzer Sinn: nicht nur das Handy ist bei so einer Aktion gefärdet, sondern auch der PC.
rainer69
Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr. 14.06.2013, 01:08

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste