Handy/Computer synchronisieren

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Handy/Computer synchronisieren

Beitragvon Carmen » Fr. 25.07.2014, 13:56

Hallo!
Vielleicht hat ja einer eine Idee dazu, wie ich am besten mein Handy mit meinem Laptop synchronisiere.
Es geht nur um Musik, Kontakte oder so nicht.
Gibt es dafür ein Programm, dass das einfach erledigen kann? Endergbnis sollte sein, dass auf Computer und Handy die gleiche Musiksammlung ist d.h. alles abgeglichen.
Habe ein Samsung Galaxy S Advance, Android 4.1 Jelly Bean und einen Laptop mit Windows 7.
Mit Kies komme ich nicht klar :roll:
LG Carmen
Carmen
 

Re: Handy/Computer synchronisieren

Beitragvon Mirai » Fr. 25.07.2014, 14:00

Kannst du nicht einfach das USB-Kabel nehmen und die Musik von A nach B verschieben oder verstehe ich da etwas falsch?
Mirai
 

Re: Handy/Computer synchronisieren

Beitragvon Carmen » Fr. 25.07.2014, 14:03

Naja, ich hab ja Teile schon jeweils auf dem anderen Gerät drauf und ich mag nicht alles doppelt und dreifach haben. Soll demnächst auch dann automatisch sein. Handy anschließen -> aktualisieren ->beide haben wieder das gleiche.
Carmen
 

Re: Handy/Computer synchronisieren

Beitragvon Charlotte » Fr. 25.07.2014, 14:24

Das geht über den Media-Player. Schließ das Handy an den PC an und stell es als Festplatte zur Verfügung. Dann den Media-Player öffnen und Synchronisieren (bei mir ist es ein Reiter oben rechts) und dann müsste er dir dein Handy schon anzeigen.

Ansonsten funktioniert auch die Möglichkeit, die Mirai genannt hat. Wenn du die ganze Musik vom Rechner in den Ordner auf dem Handy ziehst, wird er dich bei der ersten schon vorhandenen Datei fragen, was er machen soll. Da gibt es auch den Punkt 'Alle vorhandenen überspringen' oder so ähnlich. Dann kopiert er nur rüber, was noch nicht da ist. Danach das gleiche umgekehrt (also auf dem Handy alles makieren und auf den PC ziehen).
Charlotte
 

Re: Handy/Computer synchronisieren

Beitragvon Schwarzer_Drache » So. 04.01.2015, 01:59

Falls noch aktuell.

Wo hängts bei Kies? Das Programm ist doch relativ Simpel?! Wenn ich helfen kann, schick mir ne PN.

kratzfuss rueckwaerts
Drache,schwarz
Schwarzer_Drache
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa. 03.01.2015, 19:53


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron