Seite 1 von 1

Handy/Computer synchronisieren

BeitragVerfasst: Fr. 25.07.2014, 13:56
von Carmen
Hallo!
Vielleicht hat ja einer eine Idee dazu, wie ich am besten mein Handy mit meinem Laptop synchronisiere.
Es geht nur um Musik, Kontakte oder so nicht.
Gibt es dafür ein Programm, dass das einfach erledigen kann? Endergbnis sollte sein, dass auf Computer und Handy die gleiche Musiksammlung ist d.h. alles abgeglichen.
Habe ein Samsung Galaxy S Advance, Android 4.1 Jelly Bean und einen Laptop mit Windows 7.
Mit Kies komme ich nicht klar :roll:
LG Carmen

Re: Handy/Computer synchronisieren

BeitragVerfasst: Fr. 25.07.2014, 14:00
von Mirai
Kannst du nicht einfach das USB-Kabel nehmen und die Musik von A nach B verschieben oder verstehe ich da etwas falsch?

Re: Handy/Computer synchronisieren

BeitragVerfasst: Fr. 25.07.2014, 14:03
von Carmen
Naja, ich hab ja Teile schon jeweils auf dem anderen Gerät drauf und ich mag nicht alles doppelt und dreifach haben. Soll demnächst auch dann automatisch sein. Handy anschließen -> aktualisieren ->beide haben wieder das gleiche.

Re: Handy/Computer synchronisieren

BeitragVerfasst: Fr. 25.07.2014, 14:24
von Charlotte
Das geht über den Media-Player. Schließ das Handy an den PC an und stell es als Festplatte zur Verfügung. Dann den Media-Player öffnen und Synchronisieren (bei mir ist es ein Reiter oben rechts) und dann müsste er dir dein Handy schon anzeigen.

Ansonsten funktioniert auch die Möglichkeit, die Mirai genannt hat. Wenn du die ganze Musik vom Rechner in den Ordner auf dem Handy ziehst, wird er dich bei der ersten schon vorhandenen Datei fragen, was er machen soll. Da gibt es auch den Punkt 'Alle vorhandenen überspringen' oder so ähnlich. Dann kopiert er nur rüber, was noch nicht da ist. Danach das gleiche umgekehrt (also auf dem Handy alles makieren und auf den PC ziehen).

Re: Handy/Computer synchronisieren

BeitragVerfasst: So. 04.01.2015, 01:59
von Schwarzer_Drache
Falls noch aktuell.

Wo hängts bei Kies? Das Programm ist doch relativ Simpel?! Wenn ich helfen kann, schick mir ne PN.

kratzfuss rueckwaerts
Drache,schwarz