Petitionen - Kämpft für euer Recht!

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Petitionen - Kämpft für euer Recht!

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 09.07.2014, 16:23

Hallo ihr Lieben,

ich fänd´ es toll, wenn man hier Platz für (Online)Petitionen hätte.
Um den Kreis der Unterschriften zu erweitern. Um aufmerksam zu machen.


Und ich fange auch gleich mal an.

Bis zum August 2014 läuft noch die Petition für bessere Rahmenbedingungen für Erzieher/innen.
Ich habe gerade unterschrieben.
Und möchte diese Petition mit euch teilen.
Ich bitte euch nicht um eine Unterschrift. Das muss jeder selber entscheiden.

Ich glaube, man hört relativ oft, dass die Erzieher "mal wieder" streiken und mehr Geld bekommen.
Lasst euch davon nicht täuschen, denn wir sind lange noch nicht bei guten Rahmenbedingungen und einem Gehalt angekommen, von dem man wirklich leben kann.
Erzieher/innen leisten viel mehr, als die meisten Außenstehenden wissen. Und trotz den im Moment noch miesen Rahmenbedingungen geben sie den Kindern, was sie brauchen.
Der Kindergarten ist längst kein Ort der Aufbewahrung mehr. Vielmehr werden die Kinder gebildet und (mit)erzogen.
Viele KiTas haben zu wenig Geld, um erwachsenengerechte Möbel in den Gruppenzimmern zu haben. Und so sitzen die Erzieher/innen stundenlang auf dem Boden, auf kleinen Ministühlen, am Tisch vornübergebeugt, kriechen auf dem Boden lang oder rennen Kindern hinterher. Dabei ist oft noch der Satz "Ihr sitzt doch nur da und trinkt Kaffee" verbreitet. Und auch die Bezahlung ist nicht ausreichend. Eine ausgebildete Erzieherin, vielleicht 25 Jahre alt, bekommt um die 1200€ raus. Miete, Versicherungen, Rechnungen, Auto, Benzin, Lebensmittel, Kleidung....das Geld ist knapp.

Ich bin selber Erzieherin. Ich habe die Ausbildung gemacht, als es noch kein Geld gab. 3 Jahre lang, keinen einzigen Cent. Das erste Jahr wurde gar nicht erst als Ausbildung anerkannt.
Mittlerweile bin ich seit 2 Jahren staatlich anerkannt - also ausgelernt.
Ich liebe meine Arbeit und verrichte sie gerne.
Ich sehe aber auch meine 45jährige Kollegin, die jetzt schon vor Schmerzen in die Kur geht. Die jetzt schon regelmäßig beim Arzt mit einem kaputten Rücken sitzt.
Das möchte ich später nicht auch erleiden müssen.
Ich möchte bessere Qualität, mehr Anerkennung und bessere Rahmenbedingungen haben.

Wenn ihr auch der Meinung seid, dass die Petition ihre Berechtigung hat, unterschreibt bitte.
https://www.openpetition.de/petition/be ... dung-baden
Kleiner Elefant
 

Re: Petitionen - Kämpft für euer Recht!

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 17.08.2014, 22:41

Hallo ihr Lieben,
ich möchte - aus gegebenem Anlass - nochmal auf die Petition hinweisen, die mir sehr am Herzen liegt.
Wir brauchen nur noch etwas über 1000 Unterschriften.
Wer noch Lust hat, und findet, dass es gerechtfertigt ist, möge sich doch bitte kurz Zeit nehmen und unterschreiben. Und am Besten auf Facebook oder Twitter oder sonstwo teilen.
Es sind nur noch 10 Tage!
Danke (:
Kleiner Elefant
 

Re: Petitionen - Kämpft für euer Recht!

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 15.01.2015, 00:55

Hallo ihr Lieben,

die Petition hat tatsächlich die Mindestzahl an Unterschriften erreicht!
Und momentan wird darüber auch gesprochen.
Ich danke jedem, der sich mit dem Thema auseinandersetzt.
Ich weiß, es gibt Wichtigeres auf der Welt - Krieg, Armut, Terrorismus etc.
Aber für mich ist die Arbeit als Erzieherin ein aktives Thema, bei dem ich das Gefühl habe, noch etwas ändern zu können.
Ich bin echt gespannt, was am Ende rauskommt.
Ich werde berichten (:
Kleiner Elefant
 

Summ Summ Summ, Bienchen summ herum (:

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 10.06.2015, 12:31

Für alle, die Facebook haben und das teilen wollen:

ProSieben spendet 1€ für die Bienenerhaltung
Kleiner Elefant
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste