Schwierigkeiten mit dem Laptop - Hilfe benötigt!

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Schwierigkeiten mit dem Laptop - Hilfe benötigt!

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 01.06.2014, 18:06

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop.
Ich habe einen Sony Vaio mit Windows 8. Oder 8.1. - Ich sehe nicht mehr durch!

Vor einigen Wochen lud ich mir Gratis - OpenOffice als Testversion von chip.de runter.
Und seitdem spinnt der Laptop total!
Die ganze Benutzeroberfläche ist anders. Auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder das OpenOffice runterschmeißen hat nichts gebracht.
Mittlerweile komme ich mit dem blöden Teil klar, nun hat es heute eine neue Macke gezeigt:

Bild

Fahre ich mit der Maus über die blaugefärbten Wörter, zeigt der mir sofort irgendwelche Angebote an. Abgesehen davon, dass auf jeder Internetseite 3 Fenster auftauchen für irgendwelche "Deals".

Es nervt so sehr! Hat Jemand eine Idee, was ich tun kann?
Laut irgendeinem nicht autorisiertem Virenscanner-Test (Der auch nur irgendeine Anzeige für ein Produkt ist) habe ich 246 Viren drauf. Mein normaler Virenscanner findet aber nichts.

Ich möchte keine Schleichwerbung machen! Die Internetseite ist legal und dient nur zur Erklärung. Der Text ist nur ein Beispieltext.
Kleiner Elefant
 

Re: Schwierigkeiten mit dem Laptop - Hilfe benötigt!

Beitragvon Panvie » So. 01.06.2014, 18:20

So fing die Gründung von Troja bei mir auch an. Sehr wahrscheinlich hat sich da ein Schnupfen in deine Registry eingeschlichen und den erkennen normale Virenscanner nicht. Habe tagelang da dran gehangen... sogar ewig lang im Trojaner-Board mit einem Experten rumgerätselt, was da los ist.

Letztendlich fand ich die Lösung allein: http://www.emsisoft.de/de/software/antimalware/

Richtig geniales Ding. Findet garantiert alles bei der Detail-Suche. Lad dir einfach mal die 30 Tage Test-Version runter. :) Ich wünschte, ich hätte die Vollversion davon. Kostet aber verdammt viel. Bei manchen Downloads sind oft noch kleine fiese Programme, like "Google-Toolbar" dabei, ohne dass man das wollte. Da schleichen sich da gern kleine Bazillen ein.
Panvie
 

Re: Schwierigkeiten mit dem Laptop - Hilfe benötigt!

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 01.06.2014, 18:21

Okay, dann werde ich das mal angehen...
Zuerst werde ich nochmal Alles töten, was zu töten geht und den Laptop komplett wiederherstellen.
Und wenn dann immer noch so ein Dreck da ist...kriege ich einen Anfall.
Werde mir das danach mal holen :jawoll:
Kleiner Elefant
 

Re: Schwierigkeiten mit dem Laptop - Hilfe benötigt!

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 01.06.2014, 20:58

Puh, ganze 2 Stunden hat das jetzt gedauert.
Nun ist wirklich Alles weg....Alles.
ITunes, Google Chrome.....Alles. Die ganzen Nervesachen aber auch.
Schätze, ich habe mir beim Download des Gratis-Test-OpenOffice irgendwas mit "eingefangen".
Das, was Du da vorgeschlagen hast, Panvie, werde ich mir dennoch mal anschauen.
McAfee habe ich auf jeden Fall drauf & aktiviert, wie es scheint.
Kleiner Elefant
 

Re: Schwierigkeiten mit dem Laptop - Hilfe benötigt!

Beitragvon Panvie » So. 01.06.2014, 21:06

Hättest es nicht löschen müssen, dafür ist das Programm doch da? ;) Viren selektieren und ausschließen. Dadurch kann man die Programme trotzdem weiter nutzen.
Panvie
 

Re: Schwierigkeiten mit dem Laptop - Hilfe benötigt!

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 01.06.2014, 21:08

Naja, so ein MakeOver schadet sicher nicht (:
Kleiner Elefant
 

Re: Schwierigkeiten mit dem Laptop - Hilfe benötigt!

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 01.06.2014, 22:58

Aaaaaalso, Panvie, das ist ja nur 30 Tage kostenlos?
Ich habe jetzt Antivira runtergeladen. Ich hatte vorher GARKEIN Antivirusprogramm drauf :shock:
Hätte gerne das Antivirusprogramm genommen, das ich auch auf dem Handy habe, aber das gibt es nicht kostenlos für den PC.
Habe jetzt Open Office und meinen geliebten Firefox gedownloadet.
Und alles so weit eingerichtet.
Mein Laptop macht nun keine Spacken mehr :boing:

Ich möchte keine Schleichwerbung machen! Bezeichnungen dienen nur zur Erklärung!
Kleiner Elefant
 

Re: Schwierigkeiten mit dem Laptop - Hilfe benötigt!

Beitragvon Mad-Ich » So. 01.06.2014, 23:21

Windows 8 hat einen eigenen Virenschutz eingebaut, gabs für Win 7 auch schon in der Art und für Privatanwender, die nicht ganz so viel machen und nen bissl aufpassen in der Regel völlig ausreichend. Bei 7 hieß das noch Security Essentials und gabs optional, bei 8 nun Defender und ist fester Bestandteil inklusive ner Firewall.

Und OpenOffice ist immer kostenlos, OpenSource und free to use halt, wüsste nicht, dass es da ne Testversion gibt. Allenfalls aus irgend ner anderen Quelle, wo se Adware beim Installieren mitbringt. Holst es dir von der offiziellen Seite: openoffice.org sollteste da keine Problem bekommen.
Zuletzt geändert von Mad-Ich am So. 01.06.2014, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mad-Ich
 

Re: Schwierigkeiten mit dem Laptop - Hilfe benötigt!

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 01.06.2014, 23:27

Ich hatte kein Virenprogramm drauf, weil es bei meinem Laptop nur die Bezahlversion gab.
Jetzt hab' ich ja eins.

Ja, Adware war dabei. In einem Ausmaß, dass mein Blut vor Wut zum Kochen brachte. War jetzt auf der Seite und hab's runtergeladen.

Nun kann ich mit dem Teil auch wieder umgeh'n
Kleiner Elefant
 

Re: Schwierigkeiten mit dem Laptop - Hilfe benötigt!

Beitragvon withoutwings » So. 07.09.2014, 21:19

Ich ordne mich mal hier ein.
Die Internetverbindung beim Laptop von Männe reißt ständig ab. Der Router kann nicht Schuld sein, da es bei mir nciht passiert. Es muss also eine Einstellungssache sein. Lenovo think pad / Windows XP
Ad Hoc Energieverwaltung hab ich schon geändert und auch die Energieverwaltung...
Hat noch jemand eine Idee ?
withoutwings
 

Re: Schwierigkeiten mit dem Laptop - Hilfe benötigt!

Beitragvon Panvie » So. 07.09.2014, 21:37

Hast du einen Virenscan vorgenommen? (Siehe meinen ersten Beitrag, hier)

Routerkabel gezogen und nach 3 Minuten wieder eingesteckt?

Problemhilfe benutzt? (Rechtsklick auf Internetverbindungen >> Problembehandlung)

Gehen nur bestimmte Webseiten lückenhaft oder ist es bei allen so?

Manchmal hilft auch ein Neustart des PCs/Laptops.. :)
Panvie
 

Re: Schwierigkeiten mit dem Laptop - Hilfe benötigt!

Beitragvon withoutwings » So. 07.09.2014, 21:45

Panvie hat geschrieben:Hast du einen Virenscan vorgenommen? (Siehe meinen ersten Beitrag, hier)

Norten und alle anderen laufen reibungslos

Panvie hat geschrieben:Routerkabel gezogen und nach 3 Minuten wieder eingesteckt?

Hat keinen Sinn, das ja bei mir einwandfrei klappt.

Panvie hat geschrieben:Problemhilfe benutzt? (Rechtsklick auf Internetverbindungen >> Problembehandlung)

--> nur ein Neustart hilft. Wobei es sich manchmal wieder von allein anschaltet.

Panvie hat geschrieben:Gehen nur bestimmte Webseiten lückenhaft oder ist es bei allen so?

alle, auch egal ob firefox oder Explorer

Panvie hat geschrieben:Manchmal hilft auch ein Neustart des PCs/Laptops.. :)

Ja, das ist leider die Alternative. Dumm nur das es manchmal aller 5 Minuten passiert und dann wieder tagelang alles schick ist...
withoutwings
 

Re: Schwierigkeiten mit dem Laptop - Hilfe benötigt!

Beitragvon Amon » Mo. 08.09.2014, 17:21

DNS-Server kann man auch wechseln zur Not:

http://tipps4you.de/tipp-184-winxp.html

8.8.4.4. ist Google

Da ich mit meinen öfters Probleme habe, wechsel ich da manchmal.
Amon
 

Re: Schwierigkeiten mit dem Laptop - Hilfe benötigt!

Beitragvon withoutwings » Mo. 08.09.2014, 22:05

Öhmmm, danke.
Aber was soll ich da für IP Adressen eintragen ? Mir bekannte ?! :kopfkratz:

Vorhin hat es sich im Sekundentakt ein- und ausgeschalten... :ka: :heulflenn:
withoutwings
 

Re: Schwierigkeiten mit dem Laptop - Hilfe benötigt!

Beitragvon Mad-Ich » Di. 09.09.2014, 04:46

Im Sekundentakt? Ist er per W-Lan im Netz? Dann klingts nach ner Störquelle. Da du mit dem anderen PC zeitgleich keine Probleme im Netz hast, würd ich davon ausgehen, dass es an der Verbindung zwischen seinem Laptop und dem Router liegt. Hmm, verwendet ihr eventuell Power Line Adapter fürs W-Lan? Also Reichweitenverlängerung in der Wohnung/Haus übere Steckdose? Da soll sowas normal sein. Abhilfe? Langes Kabel besorgen ;)
Mad-Ich
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron