Bildschirmhelligkeit anpassen

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Bildschirmhelligkeit anpassen

Beitragvon Blume » Di. 22.04.2014, 12:35

Hallo ihr,

ich habe ein Problem: Seit ... ehm ... gerade eben kann ich meine Bildschirmhelligkeit nicht mehr ändern.
Ich hatte ihn im Energiesparmodus und als ich ihn vorhin wieder angemacht habe, kam mir der Bildschirm deutlich heller vor als sonst (ich hab ihn sonst immer sehr dunkel; mag diese enorme Helligkeit nicht), also wollte ich unter den Energieoptionen mal gucken, ob ich die Helligkeit wieder verändern kann.
Und dieser Schieberegler ist jetzt einfach weg ... Da ist diese Liste mit den verschiedenen Energiesparplänen und darunter müsste eigentlich der Schieberegler sein, aber der fehlt einfach.

Ich bin absolut kein PC-Experte und weiß nicht, was ich jetzt tun soll.
Ich meine, es ist jetzt nicht so problematisch, wenn der Bildschirm jetzt dauerhaft hell bleibt, aber es wär doch mal ganz schön zu wissen, wo der Regler hin verschwunden ist?

Vielleicht habt ihr ja mehr Ahnung als ich?
Blume
 

Re: Bildschirmhelligkeit anpassen

Beitragvon Charlotte » Di. 22.04.2014, 13:28

Die Bildschirmhelligkeit muss man doch normalerweise am Bildschirm direkt einstelle. Guck mal beim Power-Knopf, da müssten noch mehr Knöpfe sein und eigentlich auch einer für die Einstellungen. Und da müsste sich dann ein Menü öffnen, in dem du auch die Bildschirmhelligkeit ändern kannst. :)
Charlotte
 

Re: Bildschirmhelligkeit anpassen

Beitragvon Blume » Di. 22.04.2014, 13:40

Achso, ich sitze am Laptop und da gibt es bloß den Power-Knopf und die Tastatur.
Hätte ich vielleicht dazu sagen sollen ...^^
Blume
 

Re: Bildschirmhelligkeit anpassen

Beitragvon Kleiner Elefant » Di. 22.04.2014, 14:07

Drücke mal die F5 - Taste. Bei meinem Laptop kann ich damit die Helligkeit verringern, mit F6 erhöhen
Kleiner Elefant
 

Re: Bildschirmhelligkeit anpassen

Beitragvon Charlotte » Di. 22.04.2014, 14:22

Ah, okay. Beim Laptop ist das natürlich was anderes. ;)
Da kenn ich mich leider nicht aus.
Charlotte
 

Re: Bildschirmhelligkeit anpassen

Beitragvon Maxi » Di. 22.04.2014, 14:59

Hallo Blume,

wo der Regler ist kann ich dir leider nicht sagen vielleicht hat den jemand geklaut ;). Wenn du einen Windows Rechner und einen Stand-Pc hast kannst du die Helligkeit bei deinem Bildschirm mit den Knopfen auch anpassen. Da muss man sich oft mal länger spielen. Deshalb würde ich dir einfach mal Vorschlagen wenn du einen Windows Rechner hast die Rechtemaustaste auf dem Desktop und danach auf Grafikeigenschaften und dort kannst du dann im erweiterten Modus die Helligkeit einstellen. Vielleicht konnte dir das helfen.

Maxi
Maxi
 

Re: Bildschirmhelligkeit anpassen

Beitragvon Blume » Di. 22.04.2014, 16:46

Danke für eure Tipps.

Nachdem der Laptop jetzt wieder eine Zeit im Energiesparmodus war, ist wieder alles in Ordnung.
Helligkeit ist wieder normal und auch der Schieberegler ist wieder da.
Vielleicht werde ich jetzt verrückt? Oder mein Laptop hat sich verselbstständigt ...

Keine Ahnung, aber immerhin ist jetzt alles wieder normal.
Blume
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron