Valentinstag

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Valentinstag

Beitragvon withoutwings » Fr. 14.02.2014, 11:55

Hallo ihr Lieben Bild

Ganz erhlich, ich halte wirklich nicht viel von diesem Tag.
Ein tag der "Blumenmafia" :wink:
Wenn ich jemanden etwas gutes tun mag, dann kann ich das an jedem x-beliebigen Tag machen.
Nur am 14.02. wird es einem anscheinend bewusster, wer weiß das schon...
Wegen mir kann dieser Tag auch ausfallen, aber irgendwie komm ich nicht drumrum :roll:
Meine Mum schickte mir wie üblich Blümchen per Fleurop :okay:
Und natürlich freut mich das, wäre ja auch komisch wenn nicht.


Wie ist es bei euch ?
Habt ihr heute eine kleine Aufmerksamkeit erhalten oder gebt ihr eine weiter ?
Ignoriert ihr diesen Tag einfach ?
Ist es nur ein "Fest" für Verliebte oder denkt ihr auch an Familie oder Freunde ?!
withoutwings
 

Re: Valentinstag

Beitragvon Kathikatze » Fr. 14.02.2014, 11:58

Also...ja,ich liebe meinen Partner immer,jeden Tag. Und wir zeigen uns das nach Möglichkeit auch immer.

Warum sollte ich also ausgerechnet diesen Tag auslassen?

Ok, kaufen würde ich auch nichts. Ich bin auch kein Freund davon,Kindern an Ostern und Nikolaus Geschenke zu kaufen. Das sollte für besondere Tage vorbehalten bleiben...
Aber warum nicht den Tag als Anlass nehmen, sich gegenseitig was Nettes zu tun? Herzchen-Kuchen backen oder was Leckeres kochen oder einfach was Nettes zum gegenseitigen ausziehen anziehen?
Kathikatze
 

Re: Valentinstag

Beitragvon Panvie » Fr. 14.02.2014, 12:18

Ich habe meiner Freundin eine kleine dezente Rose mit einer goldenen Aufschrift ("Ich liebe Dich"), eine Karte mit lieben Worten und eine Tafel Schokolade organisiert... um gestern DAS PAKET DER PAKETE in Empfang zu nehmen. Ich dachte es ist Weihnachten! Und seit ich das heute Mitternacht vollständig aufgemacht habe, habe ich das Gefühl meine Geschenke sind totaler Müll... xD

Wer kann denn auch ahnen, dass einem zum Valentinstag ein Paket in der Größe eines dicken Aktenordners geschenkt wird? o.o Jedenfalls habe ich mich tierisch gefreut und direkt noch mit ihr telefoniert.

Da wird 100%ig noch etwas von mir fällig werden. Aber nicht zum Valentinstag, weil der Tag für uns eher eine "Aufhübschung" unserer Liebe ist. (Zumindest kann ich für mich sprechen.. *auf die Papierreste zahlreicher gefallener Baumopfer blicke* :D ) Best girlfriend ever. :mrgreen:
Panvie
 

Re: Valentinstag

Beitragvon anecker » Fr. 14.02.2014, 12:21

ich gratuliere allen valentins und valentinas heute zum namenstag :D
anecker
 

Re: Valentinstag

Beitragvon Charlotte » Fr. 14.02.2014, 13:37

Meine Mutter hat mich ganz überraschend mit einem kleinen Geschenk beglückt heute. Hab irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich nichts für sie habe, versuche aber, das zu verdrängen. Warum ist es bloß so schwer, ein Geschenk ohne schlechtes Gewissen anzunehmen, nur weil man selbst nichts zum Schenken hat?

Na ja, jedenfalls halte ich auch nicht viel vom Valentienstag, deswegen auch meine leeren Hände. Und ja, eigentlich ist das für mich ein Tag für Verliebte. Wobei ich grundsätzlich der Meinung bin, dass man sich jeden Tag zeigen sollte, dass man sich liebt - und das wiederum gilt dann auch für Freunde und Verwandte.

Irgendwie hab ich das Gefühl, ich hab totalen Mist geschrieben. Na, egal, ich schick es trotzdem mal ab. Mein Therapeut sagte, nicht alles, was ich von mir gebe, muss Hand und Fuß haben, in diesem Sinne... Man möge mir verzeihen. ;)
Charlotte
 

Re: Valentinstag

Beitragvon withoutwings » Fr. 14.02.2014, 13:43

Klang doch gut Charlotte =)

Find ich sehr süß von deiner Mum!
Und sie ist dir bestimmt nciht böse, dass du nix für sie hast.
Du hast sie lieb, das wird ihr wohl reichen =)
withoutwings
 

Re: Valentinstag

Beitragvon Blume » Fr. 14.02.2014, 13:57

Der Valentinstag ist für mich einfach ein Tag der Verliebten. Ich denk da gar nicht so an Familie oder Freunde ... Wobei ich heute von einer Freundin einen schönen Valentinstag gewünscht bekommen habe und von ihr umarmt wurde.

Ich denke nicht, dass man sich unbedingt immer etwas Materielles schenken muss. Aber gerade wenn man schon viele Jahre zusammen ist, stellt sich ja irgendwann so ein Alltagstrott ein und ich finde, der Valentinstag ist eine schöne Gelegenheit für Paare, dem mal zu entfliehen. Auch ohne Geschenke. Sondern indem man sich an diesem Tag einfach mal von lästigen Pflichten frei macht und nur füreinander da ist; sich zeigt, wie sehr man sich liebt. Eben einfach ein Tag, an dem man die Liebe auffrischen und/oder vertiefen kann.

Aber natürlich ist der Valentinstag einfach wieder so ein künstlich eingeführter Tag, um Geld zu machen. Man könnte ja jeden x-beliebigen Tag als persönlichen Valentinstag festlegen. ;)
Blume
 

Re: Valentinstag

Beitragvon cats47 » Fr. 14.02.2014, 13:59

Ich habe mir selber ein Primelchen geschenkt. So als Übung in Richtung Selbstwert.
Und die Katzen haben was zum Spielen bekommen.
Auch wenn der Valentinstag ja eigentlich für Verliebte gedacht ist. :lol:
cats47
 

Re: Valentinstag

Beitragvon withoutwings » Fr. 14.02.2014, 14:05

Das find ich sehr schön =)
Man soll sich ja selbst lieben!
Hast du genau richtig gemacht!
withoutwings
 

Valentinstag :twisted:

Beitragvon kakai1976 » Fr. 14.02.2014, 16:15

...14.02....und ich bin alleine. Wie immer. Nicht, dass ich diesem Tag, der ja hauptsächlich die Blumenindustrie sponsort, irgendwas abgewinnen könnte, aber wenn man an jeder Ecke darauf gestoßen wird, dass es der Tag der glücklich Verliebten ist, dann zieht es mich doch total runter zu wissen, dass ich niemanden habe, ganz abgesehen natürlich von den sonstigen psychischen Problemen. Aus dem gleichen Grund hasse ich auch meinen Geburtstag und Silvester, da ist das Alleinesein auch extrem schmerzhaft. Musste einfach mal raus...
kakai1976
 

Re: Valentinstag :twisted:

Beitragvon Mutschekiepchen » Fr. 14.02.2014, 18:48

Hey,

ich kann dich sehr gut verstehen. Auch wenn ich einen Partner habe, aber das hat mit ihm nichts zu tun.
Der Valentinstag ist einfach völliger Quatsch und manche Menschen verstecken sich hinter dieser Fassade der glücklich Verliebten. Man braucht in der Liebe keinen Tag zum Feiern, das sollte eigentlich täglich selbstverständlich sein.
Ich habe da heute auf Facebook einen Spruch gelesen "Wenn du dich einsam und alleine fühlst am Valentinstag, denke daran, dass dich sonst auch niemand liebt"

In abgewandelter Form bedeutet das für mich, dass Valentinstag ein Tag wie jeder andere auch ist. Die blöde Gesellschaft bringt uns einfach dazu, uns schlecht zu fühlen, wenn wir einem Gewissen Feiertag nicht genügen. Wer feiert schon Weihnachten ohne Familie ? Wer feiert Silvester ohne Freunde ? Ich finde es einfach blödsinnig. Für mich gilt auch, Weihnachten, Karneval, Silvester und Valentinstag sind überflüssig. Wann ich verliebt bin, wann ich meine Familie sehe oder wann ich micht verkleide, ist meine Sache und das darf jeden Tag passieren. Karneval, Vatertag und der ganze Mist, sind für mich einfach nur die "Erlaubnis" mal richtig auf den Putz zu hauen, ohne, dass es jemanden stört. Ein Grund zum Saufen.
Auf all das könnte ich getrost verzichten.

Liebe Grüße, M.
Mutschekiepchen
 

Re: Valentinstag :twisted:

Beitragvon GefallenerEngel » Fr. 14.02.2014, 20:22

Lieber Kakai,

diese sog. "glücklich Verliebten" werden mit einer hohen Wahrscheinlichkeit schon recht bald sehr unglücklich Verliebte sein und sogar noch schlimmer... Viele von ihnen werden sogar depressiv, werden ihr Leben nicht mehr meistern können, werden sich nach ihrer Angebeteten verzehren, während sie sie eiskalt zurückweisen und sich anderen Personen zuwenden wird... Denk nur ein klein wenig weiter, und du wirst das Grauen hinter dieser schönen Fassade schon erkennen. Nichts ist so, wie es scheint! Die glücklich Verliebten von heute sind in ihrer Mehrzahl die Unglücklichen und die Verlierer von morgen. Und das ist keine Übertreibung, sondern Fakt! Das weißt du ja auch selbst, aber der schöne Schein verwirrt deine Sinne. In Wirklichkeit müssten sich diejenigen, die seelisch ungebunden geblieben sind, mächtig freuen, denn sie sind klar im Vorteil! :mrgreen:
GefallenerEngel
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron