Erkenntnis des Tages

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Erkenntnis des Tages

Beitragvon Kleiner Elefant » Di. 11.02.2014, 00:23

Mahatma Glück, mahatma Pech, mahatma Ghandi :D

Was ist eure Erkenntnis des Tages?
Kleiner Elefant
 

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon Kleiner Elefant » Di. 11.02.2014, 00:24

Man kann nicht jeden Tag wie ein glitzerndes, regenbogenkotzendes Einhorn rumlaufen.
Kleiner Elefant
 

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon Panvie » Di. 11.02.2014, 01:51

Manch' eigene Erkenntnis sollte besser im Verborgenen bleiben.
Panvie
 

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon Kleiner Elefant » Di. 11.02.2014, 01:57

Panvie hat geschrieben:Manch' eigene Erkenntnis sollte besser im Verborgenen bleiben.

Mir schon klar. Und genau die wollte ich natürlich wissen *Ironieschild tragenden Smiley haben will*
Siehe es als "Spaßthread". Als "Philosophiethread". Aber nicht als schlechten Thread.
Kleiner Elefant
 

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon Kathikatze » Di. 11.02.2014, 09:31

Doch, sorry, aber wenn es auf Büttenredner-Sprüche a la "Mahatma Glück"rausläuft, dann ist das für mich ...jedenfalls kein besonders guter Thread.
Nicht unter diesem Titel.
Nenn ihn doch "Nonsens-Sprüche,die keiner braucht", wenn Du solche hören möchtest. :)
Kathikatze
 

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon Christine » Di. 11.02.2014, 11:18

Erkenntnis des Tages: Wenn man am Tag zuvor bis 3 Uhr morgens gelernt hat, ist man morgens müde.^^
Christine
 

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon Kleiner Elefant » Di. 11.02.2014, 13:42

"Es ist nicht leicht, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen. Aber noch schwerer ist es, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen" (Albus Dumbledore - Harry Potter und der Stein des Weisen)
Kleiner Elefant
 

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon Kleiner Elefant » Di. 11.02.2014, 17:47

Auch große Elefanten können ganz klein sein. Ganz, ganz klein :-(
Kleiner Elefant
 

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon Schlaflose Taube » Di. 11.02.2014, 18:15

"Die ganze Familienideologie ist ein sehr regressives Konzept. Die großen Werke der Weltliteratur handeln nicht von Familienglück, sondern von Familienhorror." - Jack Nicholson
Schlaflose Taube
 

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon Panvie » Di. 11.02.2014, 18:22

Sich der Konsequenz seines Handelns zu stellen ist schnell gesagt. Aber sich der Konsequenz der Zeit - also des Nichtstuns - zu stellen, kann sehr viel schwerer auf dem Gewissen liegen.
Panvie
 

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon Carmen » Di. 11.02.2014, 19:39

Aus Fehlern sollte man lernen.
Carmen
 

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon Mirai » Di. 11.02.2014, 21:30

1. Die Angst, die man vor einem Ereignis hat, ist nie so schlimm, wie das Ereignis selbst.

2. Das Mädchen, das ich in fünf Monaten dreimal getroffen habe, ist vergeben und mir macht es nur minimal traurig.

Joa... das sind schon zwei Erkenntnisse an einem ereignisreichen Tag. :wink:
Mirai
 

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 12.02.2014, 18:27

Es kommt immer wieder was, was Dich runterreißt.
Und sei es nur, dass der Hamster stirbt. (Ich habe Dich lieb gehabt :kiss: )
Kleiner Elefant
 

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon Panvie » Mi. 12.02.2014, 19:00

Wenn du dir völlig unverbindlich Trauringe im Schaufenster anschaust und deine Mutter deine(n) Partner(in) sehr mag, interpretiert sie manchmal Dinge und/oder macht Pläne für den möglichen Antrag... :mrgreen:
Panvie
 

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon Christine » Mi. 12.02.2014, 19:41

Panvie hat geschrieben:Wenn du dir völlig unverbindlich Trauringe im Schaufenster anschaust und deine Mutter deine(n) Partner(in) sehr mag, interpretiert sie manchmal Dinge und/oder macht Pläne für den möglichen Antrag... :mrgreen:

Wie süß :mrgreen: Ist doch ein gutes Zeichen, wenn sie so denkt.
Mein Vater hat im Sommer auch vorgeschlagen, P. und ich könnten bald mal zusammenziehen. (Zu dem Zeitpunkt waren wir gerade mal seit 4 Wochen zusammen.^^)

Meine Erkenntnis des Tages: Wenn man keinen Lernstress mehr hat, kann man ohne schlechtes Gewissen die gesamte 7. Staffel von How I met your Mother an einem einzigen Nachmittag sehen. Und wenn man dann noch die 8. Staffel anfängt, fühlt sich das guuut an. :D :mrgreen:
Christine
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast