Wie Paket in Abwesenheit empfangen?

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Wie Paket in Abwesenheit empfangen?

Beitragvon Ceri » Di. 05.12.2017, 08:24

Ich wohne seit kurzem in einer WG und möchte mir etwas bei Amazon bestellen. Jedoch bin ich täglich bis abends in einer Maßnahme und oftmals kann man den Empfangstermin für das Paket nicht selbst auswählen. In den Briefkasten passt es nicht hinein. Ich möchte nicht, dass die Nachbarn es annehmen, oder dass er es einfach in den Flur stellt. Denn bezahl ist es schon.

Was kann ich tun?

In meiner Nähe gibt es eine Packstation, aber dort werden nur Pakete von Deutsche Post und DHL hingeliefert. Bei anderen Paketdiensten wie Hermes, DPD oder GLS geht das nicht, und wenn ich ein Paket von denen bekomme, weiß ich jetzt nicht, wo das hinkommt.. :( Ich bin jetzt ziemlich ratlos.

Kann ich einen Zettel an den Briefkasten kleben, damit der Postbote es an die Deutsche Post Filiale liefert, von wo aus ich es später abholen kann, auch wenn es von DPD oder GLS kommt? Oder was kann ich tun?
Benutzeravatar
Ceri
Neues Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo. 20.06.2016, 14:27

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste