Die einprägsamste Werbung

Tobt Euch aus bei mehr oder weniger sinnvollen Forenspielen und Ketten-Threads! ;)

Die einprägsamste Werbung

Beitragvon MajorSamCater » Do. 12.12.2013, 08:30

Mal eine Frage, ich hab gestern (mal wieder) eine super witzige Werbung gesehen.

Würde es ein Problem darstellen, wenn man hier einen Thread dafür eröffnet und die Links zu den Videos postet?

Also es geht ja nicht drum, für irgendwas Werbung zu machen, nur darum, wie die Werbung gestaltet ist?

Einwände?

Liebe Grüße

Sammy
MajorSamCater
 

Re: Die einprägsamste Werbung

Beitragvon Vanilla » Fr. 13.12.2013, 17:47

Ich finde es ist kein Problem.
Scheinbar stoert es sonst auch keinen.
Manche Werbe Spots finde ich auch witzig, selbst wenn ich das beworbene Produkt nicht mag.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Die einprägsamste Werbung

Beitragvon Mirai » Fr. 13.12.2013, 18:10

Mal ein paar Werbungen, die ich aktuell parat habe:

  • Die Werbung von Meica Curry King (grauenvoll, aber irgendwie kann man nicht weggucken -.-)
  • Die Nespresso-Werbungen mit George Clooney (die finde ich sogar relativ unterhalsam)
  • Die Werbung mit Signor Valmano (irgendwie komisch, weil die Werbung so lächerlich ist)
  • Die Werbungen von Zalando (ich muss zugeben, dass ich die witzig finde und gerne gucke)

Viele Werbungen kommen so häufig vor und sind so einprägsam, dass man sie unbewusst abspeichert.
Irgendwo habe ich neulich gesehen, wie in einer Sendung dieses "Gekreische" von Zalando Leuten auf der Straße vorgespielt wurde und fast alle konnten spontan sagen, dass das aus der Werbung von Zalando ist. Werbung kann schon ein sehr mächtiges Werkzeug sein.
Mirai
 

Re: Die einprägsamste Werbung

Beitragvon Panvie » Fr. 13.12.2013, 18:37

Bin nicht so der Werbegucker. Was ich aber stark in Erinnerung habe sind:

1. Die Coca-Cola-Weihnachtswerbung mit den LKWs inklusive recht bekannter Musik
2. Die alten Nintendo-Spiele
3. Lagnese-Werbung ("Like ice in the sunshine")

Jop, alles relativ alt. Liegt daran, weil ich leider von Auto- und Parfumwerbungen nicht wirklich animiert werde, mir die unzähligen Garagen voll zu parken oder Parfum anhand der Flaschenform zu kaufen. Bild
Panvie
 

Re: Die einprägsamste Werbung

Beitragvon Mirai » Fr. 13.12.2013, 18:57

Diese Werbung von Coca Cola ist wunderschön, weil sie zum Hoffen anregt und zeigt, dass die Welt gar nicht so schlecht ist.
Ist natürlich unwichtig, von wem die Werbung im Endeffekt ist, weil es eigentlich nur um die Botschaft in dem Video geht (für mich zumindest).

http://www.youtube.com/watch?v=7YY9jO3qpuI
Mirai
 

Re: Die einprägsamste Werbung

Beitragvon Kathikatze » Fr. 13.12.2013, 19:26

Ich mag diese Plakat-Werbeserie mit dem Farbpulver...
Dateianhänge
detailpic-ooh253924.jpg
detailpic-ooh253924.jpg (110.28 KiB) 3571-mal betrachtet
Kathikatze
 

Re: Die einprägsamste Werbung

Beitragvon Blume » Sa. 14.12.2013, 23:15

Leider fahre ich immer sehr auf die Apple Werbung ab, die mit dem "Guten Morgen" in vielen Sprachen fand ich sehr schön. Auch die neue Ford-Werbung gefällt mir, es geht darum, was wir vom Leben wollen und was uns auszeichnet.

Die Coca Cola-Werbung finde ich immer schön, egal ob an Weihnachten oder wann anders.

Allgemein bleiben immer die Werbungen bei mir hängen, die auf unsere Emotionen abzielen, sprich mit ruhiger Musik unterlegt sind, uns direkt ansprechen und uns dazu bringen, darüber nachzudenken, was wir uns im Leben wünschen.

Die Milchschnitte-Werbung ist auch recht gelungen, die wo der Junge seiner Mutter von seinem Wandertag erzählt.
Blume
 

Re: Die einprägsamste Werbung

Beitragvon Charlotte » So. 15.12.2013, 00:51

Ich mochte die P&G-Werbung zu den Olympischen Spielen in London, genauso den Nivea-Spot, der dieses Jahr zum Muttertag lief. Das sind Spots, bei denen sogar mir als Nicht-Mama die Tränchen kommen. ;) Zum Glück gibt es wenigstens einen, der für den väterlichen Ausgleich sorgt: Oral-B

Herrlich amüsieren kann ich mich immer bei diesem VW-Spot, genauso wie bei diesem Spot für einen belgischen Fernsehsender.

Und weil es auch kreative Radiowerbung gibt: 'Computersprache' von Mach3

Wie man sieht, bin ich ein kleiner Sammler, was originelle Werbung betrifft. :mrgreen:
Charlotte
 

Re: Die einprägsamste Werbung

Beitragvon MajorSamCater » So. 15.12.2013, 09:28

Weiß nicht warum, aber die Werbung von Mercedes find ich momentan super toll:

http://www.youtube.com/watch?v=5Srrn5m-C9A

Mein Kleiner tanzt wie die Hühner zur Musik *lach*

Und eine ganz alte Werbung aus meiner Jugend (Qualität ist misserabel) für Snickers:

http://www.youtube.com/watch?v=FnWJu4uDIOg

:lol:
MajorSamCater
 

Re: Die einprägsamste Werbung

Beitragvon Blume » So. 15.12.2013, 15:09

Charlotte, die Nivea-Werbung ist wirklich ganz herzzerreißend, musste gerade auch ein Tränchen verdrücken.

Im Zuge dessen sind mir auch gleich noch drei weitere Werbungen eingefallen, die ich sehr mag: Zum einen ist da die Werbung für Kinderschokolade, wo Schoki und Milch von Kindesbeinen an ein Dreamteam sind.
Dann die merci-Werbung, die mich einfach sehr berührt. Und die Toffifee-Werbung finde ich ebenfalls ganz toll, da mir das Lied dazu gefällt.

http://www.youtube.com/watch?v=6SL028mcl5c

http://www.youtube.com/watch?v=rMvpuS71F7I

http://www.youtube.com/watch?v=d3mSHz0tFes
Blume
 

Re: Die einprägsamste Werbung

Beitragvon Mirai » Mo. 13.01.2014, 14:41

Ich hole den Thread aus aktuellem Anlass mal wieder raus. Kennt ihr diese reisecom Werbung? Ich könnte im Dreieck springen, wenn ich die sehen muss.
Der Spruch ist ziemlich einprägsam und das ist das Schlimme an der Sache. Wenn ich diese Kinder sprechen höre, würde ich sie am liebsten umboxen. >__<

http://www.youtube.com/watch?v=0FUM-j9gGiQ
Mirai
 

Re: Die einprägsamste Werbung

Beitragvon Blume » Mo. 13.01.2014, 16:53

ARRRGH!
Ich hasse, hasse, hasse diese Werbung! Die ist so schrecklich ...
Vor allem: Dieser Spruch ergibt doch gar keinen Sinn, oder? Oder raff ich den nur nicht?!

Normalerweise müsste es doch heißen: Wenn ich reise, ist es weise, wenn ich auf reisecom buche.
Oder??
Blume
 

Re: Die einprägsamste Werbung

Beitragvon Mirai » Mo. 13.01.2014, 19:14

Da hast du recht, ja. Für mich ist er grammatikalisch auch falsch.

Man könnte auch sagen: "Wenn ich reise, ist es weise, auf reisecom zu buchen.", aber dieses "Wenn ich reise, ist es weise, buche ich auf reisecom." klingt für mich nicht mal umgangssprachlich, sondern einfach nur falsch und blöd. Ich kann mir gut vorstellen, dass es der Sinn der Werbemacher ist, Menschen damit aufzuregen, weil man sich den Mist dadurch so gut einprägen kann. :|
Mirai
 

Re: Die einprägsamste Werbung

Beitragvon Panvie » Mo. 13.01.2014, 20:35

Mirai hat geschrieben:... Ich kann mir gut vorstellen, dass es der Sinn der Werbemacher ist, Menschen damit aufzuregen, ...

Fabelhaft kombiniert, Watson. :D

Genau deswegen wird's gemacht. Drei Punkte die Menschen (negativ(?)) ansprechen:
- Ätzende Kinder (FRUCHTALAAAAAAAAARM!!!!!!!!!!!!!!)
- Grammatikalische Fehler (Besser, als wie man denkt / Da werden Sie geholfen) oder einfach nur andere Aussprachen (Holländer, Lispeln, Stottern, Bayrisch, usw.)
- Zusammenhangloses (Parfumwerbungen und ihre tollen Düfte... im Fernsehen; Ein Mann wird in's Becken geschusbt: Wofür wird geworben? Richtig! AUTOS. ^^)

Irgendwer hat geschrieben:Darum geht es bei der Werbung - es muss schnell verstanden und noch schneller gemerkt werden können.

Auch ein Punkt hinter der Überschrift macht sie lesbarer. Ist aber falsch, grammatisch. Also kommt ein Punkt dahinter.

Werbung will verkaufen - nichts weiter.
Panvie
 

Re: Die einprägsamste Werbung

Beitragvon Panvie » Di. 14.01.2014, 01:11

Ich habe eine Art "Lieblingswerbung", was bei mir extremst selten vorkommt.

http://www.youtube.com/watch?v=069gbKhb1cA

Ich stehe auf den rauen Ton, das italienische Ambiente, die Kleidung... *hach* Einfach der Werbung wegen, nicht unbedingt, weil mich das Produkt gleich ansprach. Aber in diesem Fall habe ich tatsächlich mal Interesse an der Ware bekommen. Der Sinn eines Werbespots ging auf. ^^
Panvie
 

Nächste

Zurück zu Spiele- und Ketten-Threads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron