Seelenkummer Rollenspiel

Tobt Euch aus bei mehr oder weniger sinnvollen Forenspielen und Ketten-Threads! ;)

Seelenkummer Rollenspiel

Beitragvon iyuraeel » Sa. 12.03.2011, 05:00

Vorhin hatte ich mal mit der /dice Funktion im Chat gespielt.
Die bietet uns ja eigentlich die perfekte Moeglichkeit ein kleines Chatrollenspiel zu machen.
Wer haette Lust dazu?
Es gibt ja richtige Regelbücher zu dieser Art von Rollenspiel.
So soll es nicht sein, nicht so professionell.
Ich wuerde versuchen mir selbst Regeln auszudenken und Eigenschaften die euer Charakter hat / haben soll zu "verzahlisieren".
Ich persoenlich haette auf Grund der Spielmechanik die man sich dazu ueberlegt wirklich Lust.

Fuer Leute die keine Ahnung haben, wie sowas aussehen koennte, ein kleines Beispiel:
(Ich habe einfach mal Leute aus dem Forum genommen. Die Dialoge sind natuerlich ausgedacht. Wenn ich euren Namen rausnehmen soll, sagt kurz Bescheid.
Soll nur als Beispiel dienen)


*Crazy sitzt unter einem Apfelbaum und versucht durch die Aeste hinweg, Sterne zu entdecken

*PlanB sieht Crazy nicht, stolpert über Ihre Beine und faellt mit der Nasse ins Taufeuchte Gras
Spielleiter: "PlanB muss nun wuerfeln, um zu sehen, ob er sich verletzt hat."
PlanB: /roll
ChatBot: PlanB würfelt 1d6 und erhält 5.
Spielleiter: "Eine ungerade Zahl, du hast dich nicht verletzt"
PlanB:Puh, da hatte ich aber nochmal Glueck, ueber solch zarten Beine wie die ihre gestolpert zu sein. Ein Ast haette mir sicherlich den Zeh brechen koennen
Crazy:Vielen Dank fuer das Kompliment. Und dennoch stellt sich mir die Frage: Was machen sie in meinem Garten?
PlanB:Meine kleine Schwester ist krank. Meine Großmutter moechte ihr einen Apfelkuchen backen, damit sie gesund wird. Penizilin ist leider noch nicht erfunden
*Crazy schaut zum Apfelbaum hinauf und hofft, dass der Gaertner noch Aepfel haengen ließ.

Hier koennte nun wieder der Spielleiter eingreifen und wuerfeln lassen, ob noch Aepfel dort haengen oder nicht.
Wenn welche haengen, koennte Crazy ueberlegen diese zu verschenken, zu verkaufen, ihm die selbst zu pfluecken oder pfluecken zu lassen.
Waeren sie alle weg, koennte sie ihn weg schicken oder mit hinein bitten, um Aepfel zu holen.
Wuerde PlanB draußen bleiben, koennte ihm etwas am Haus / an der Huette auffallen was er beschreibt e.t.c

Man koennte sich zusammen eine Zeit aussuchen zu der das ganze spielen soll(Mittelalter, DinoZeit, jetztige Zeit),
was alles moeglich ist(gibt es Magie und Zauberei? Gibt es modernste Technik wie HyperbrilliantLaser e.t.c, koennen bestimmte Menschen außernatuerliche Sachen oder manche Dinge besonders gut?

Dem ganzen sind also kaum Grenzen gesetzt(außer Minni kaeme jetzt an und sagt: Ich zerstoere die ganze Welt!!! Spiel vorbei!!!" xDD).

Also, wenn einige Leute hier interesse zeigen, wuerde ich mir 1-2 Leute raussuchen die mir ein wenig helfen wollen eine Geschichte zu erfinden und dann weiterueberlegen, Charakterboegen machen mit den Leuten die spielen wollen e.t.c

Das ganze koennte man dann 1x die Woche oder alle 2Wochen, je nachdem wie Zeit und Lust dazu ist und wie es klappt(Ich habe sowas nie gemacht, kann auch total nach hinten los gehen*g*) wiederholen / weiterspielen.

Wenn Fragen sein sollten, einfach her damit.


Edit: Was als Mitspieler sinnvoll waere:
- ein bisschen Phantasie
- den Willen sich einfach mal in eine andere Welt zu begeben und die jetzige hierige Welt hinter sich zu lassen
- den Willen ein wenig zu lachen(Ich erinnere mich an ein anderes Forenrollenspiel wo ich folgende Szene laß: Sie befinden sich in einem runden Turm. *Spielerin setzt sich in die Ecke) xD
- wenn moeglich, differenzen die evtl. zwischen Forenusern bestehen außen vor lassen(angenommen Crazy mag PlanB nicht, dann sollte sie das Bein nicht extra stellen. Denn das soll eine andere Welt, andere Charaktere darstellen. Sollte Person x mit Person y dennoch ein großes Problem haben, kann man das dennoch loesen im Spiel :))
- das Talent zu verzeihen, falls das ganze nicht so gut laufen sollte, wie ich mir das ausmale und es am Ende keinen Spaß machen sollte*G*
iyuraeel
 

Re: Seelenkummer Rollenspiel

Beitragvon Mad » So. 20.03.2011, 01:30

Also ich hätte jetzt Lust zum spielen
Mad
 

Re: Seelenkummer Rollenspiel

Beitragvon Baba » Do. 20.10.2011, 19:45

ich auch^^
Baba
 


Zurück zu Spiele- und Ketten-Threads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron