Seite 1 von 7

4 Wörter=1 Satz

BeitragVerfasst: Di. 11.05.2010, 20:47
von nera
Lust auf was Neues???

Man gibt 4 Wörter vor, der Nächste muss einen lustigen Satz
aus diesen Wörtern bilden!

(Man darf natürlich auch andere Wörter dazunehmen um den Satz zu bilden, die vier vorgegebenen Wörter müssen aber immer mit drinne sein !!! Englische Wörter aus dem normalen Sprachgebrauch sind erlaubt, es sollen aber keine englischen Sätze werden!)

Derjenige der den Satz gepostet hat,
gibt dann gleich die nächsten 4 Wörter vor!!!

Bei gleichzeitig geposteten Sätzen bzw. neuen Wörtern
nehmen wir einfach immer die zuletzt geposteten Wörter
für den nächsten Satz!

Also seit kreativ, los geht´s mit:

Kissen-Feuer-Zelt-Buch


mal sehen ob es euch gefällt :wink:

Re: 4 Wörter=1 Satz

BeitragVerfasst: Di. 11.05.2010, 20:57
von planb
Bevor ich mich auf mein Kissen im Zelt legte, warf ich das Buch ins Feuer.

Richtig so?

Porsche - Milch - Bürgermeister - Blume

Re: 4 Wörter=1 Satz

BeitragVerfasst: Di. 11.05.2010, 21:01
von nera
jaaaa :D

ich wollte mal in meinem porsche milch trinken habe nicht auf die straße geachtet und den bürgermeister überfahren habe dann eine blume auf sein grab gelegt.

foto-huhn-sofa-tanzen

Re: 4 Wörter=1 Satz

BeitragVerfasst: Di. 11.05.2010, 21:33
von kratzetatze
Darf man Verbe konjugieren? :P

Ich habe ein Foto von einem Huhn, das auf dem Sofa tanzt.

Dose- Karte-Bürste-Kabel

Re: 4 Wörter=1 Satz

BeitragVerfasst: Di. 11.05.2010, 21:39
von nera
ja klar :)

die dose für die katze liegt neben einer bürste und das kabel ist darum gewickelt.

garten-flipflops-regen-busenwunder

Re: 4 Wörter=1 Satz

BeitragVerfasst: Mi. 12.05.2010, 17:12
von planb
Auf dem Weg in den Garten sah ich ein Busenwunder, worauf ich mir sogleich meine Flipflops anzog und auf Regen wartete.

Pitti Platsch - Fernsehturm - Tirol - Gefrierpunkt

Re: 4 Wörter=1 Satz

BeitragVerfasst: Do. 13.05.2010, 19:21
von kratzetatze
Pittiplatsch ist krank, weil er bei Temperatur unter Gefrierpunkt versuchte einen Blick vom Fernsehturm über Tirol zu werfen.

Kessel, Kleister, Räuberleiter, Geschenkpapier :P

Re: 4 Wörter=1 Satz

BeitragVerfasst: Fr. 14.05.2010, 20:21
von nera
der kessel wurde in geschenkspapier gewickelt und zum schluß kam noch kleister drauf mit hilfe einer räuberleiter habe ich ihn meinem schatz ins zimmer gestellt.
oh mann so einen schwachsinn :wink:

fluß-regal-igel-tablette

Re: 4 Wörter=1 Satz

BeitragVerfasst: Fr. 14.05.2010, 20:52
von Vanilla
ich bin am Fluss auf einen Igel getreten, hatte danach so Schmerzen, dass ich das ganze Regal nach einer Tablette abgesucht habe

Kino, Pferd, Bett, Spagetti

Re: 4 Wörter=1 Satz

BeitragVerfasst: Fr. 14.05.2010, 21:38
von nera
ins kino darf man kein pferd mitnehmen deswegen bleib ich zuhause im bett und mach mir spagetti.
voll logisch :wink:

pater-säge-lampe-wolle

Re: 4 Wörter=1 Satz

BeitragVerfasst: So. 16.05.2010, 23:09
von senta
ja, deswegen konnte ich auch schon oft nicht ins Kino :|

Hatte Peter Lampe eingeladen, der sagte mir aber, daß er nicht kommen könne,
weil er noch das Holz säge wolle.


Ampel - Schnee - eng - Post

Re: 4 Wörter=1 Satz

BeitragVerfasst: Sa. 29.05.2010, 16:11
von kratzetatze
Bei Schnee und Sturm stehe ich ganz eng an eine Ampel angelhnt und meine Post weht der Wind dahin. . .

Stulle-Stollen-stehlen-Stab

Re: 4 Wörter=1 Satz

BeitragVerfasst: Sa. 29.05.2010, 16:16
von Mad
(auf Wunsch des Verfassers entfernt)

Re: 4 Wörter=1 Satz

BeitragVerfasst: Mo. 31.05.2010, 23:56
von senta
wenn ich einen Berg hoch laufen muß,
dan bin ich so am hecheln,
daß ich das Ziel glatt verfehlen könnte.

Teddy Kiste Spuk Stall

Re: 4 Wörter=1 Satz

BeitragVerfasst: Di. 01.06.2010, 00:22
von Mad
(auf Wunsch des Verfassers entfernt)