Sag etwas über die Signatur des Posters über dir

Tobt Euch aus bei mehr oder weniger sinnvollen Forenspielen und Ketten-Threads! ;)

Re: Sag etwas über die Signatur des Posters über dir

Beitragvon Tina » So. 25.10.2015, 16:59

.
*Thread hoch pushe*.... auch wenn ich dadurch selber in die letzte Position komme :wink:

"Ich ergebe keinen Sinn"...

sehr gute Weisheit für alle, die nach einem Sinn oder nach einem Platz suchen.
Denn eigentlich muss man/frau das ja nicht. :mrgreen:
Tina
 

Re: Sag etwas über die Signatur des Posters über dir

Beitragvon LAnima » So. 25.10.2015, 18:29

... Und wenn man auf dem Berg angekommen ist, kann unglaublich stolz auf sich sein und diesen Moment genießen! :opti:
LAnima
 

Re: Sag etwas über die Signatur des Posters über dir

Beitragvon Mirai » So. 25.10.2015, 22:14

Mir gefällt deine Signatur und ich finde, viel mehr Menschen sollten sich das zu Herzen nehmen. (:
Mirai
 

Re: Sag etwas über die Signatur des Posters über dir

Beitragvon kätzchen » Mo. 26.10.2015, 07:28

Mirais Signatur hat etwas von Hoffnung und ein wenig von Zuversicht.
Vll sollten wir öfter danach gucken :)
kätzchen
 

Re: Sag etwas über die Signatur des Posters über dir

Beitragvon Lavendel » Fr. 30.10.2015, 16:08

Also zum ersten Satz fällt mir ein dass Menschen sogar genetisch zu 50% mit einer Banane übereinstimmen (Quelle: Radio), insofern können Menschen untereinander gar nicht so verschieden sein und zum zweiten, jaha, ich versuche mein Bestes...es gibt sogar eine im MRT sichtbare Schmerzreaktion des Gehirns, wenn man etwas anderes für richtig hält als der Rest einer Gruppe.
Wurde in einem Experiment, bei dem alle bis auf die Versuchsperson absichtlich etwas Falsches behaupteten (es ging um eine geometrische Figur) nachgewiesen.
Ging sogar soweit, dass das Sehzentrum lieber eine optische Täuschung phantasierte, als der Gruppe zu widersprechen...
...wenn das einen mal nicht zum nachdenken bringt...
Vertrauen ist ein kostbares Gut
Lavendel
Vielschreiber
 
Beiträge: 311
Registriert: Mo. 21.09.2015, 20:52

Re: Sag etwas über die Signatur des Posters über dir

Beitragvon Kleiner Elefant » Fr. 30.10.2015, 16:17

Ich finde, Du hast Recht.
Ich erwische mich oft, wie ich anderen die Ratschläge mit auf den Weg gebe, die ich mich selber auch gerne trauen würde, umzusetzen.
Und von anderen das zu hören, was normalerweise ich sage, kann manchmal sehr wehtun...und manchmal ein Dazugehörigkeitsgefühl auslösen.
Kleiner Elefant
 

Re: Sag etwas über die Signatur des Posters über dir

Beitragvon kätzchen » Fr. 30.10.2015, 16:30

Ich mag dieses Lied sehr und ja am Ende sollte man immer zurück gucken und sehen was wirklich bleibt
kätzchen
 

Re: Sag etwas über die Signatur des Posters über dir

Beitragvon Atisha » Do. 26.11.2015, 07:58

Ich kann bei allen dreien nicht richtig deuten, was Kätzchen uns damit sagen will.

1. Wir sind vielleicht alle gleich vor dem Herren, aber untereinander sind wir doch höchst unterschiedlich.
2. Wenn dort statt glauben, das fühlen stände, dann könnte ich zustimmen.
3. Das ist wohl Kätzchens Wunsch, ich wünsche ihr auch, das sie diesen Zustand mal erreichen mag.
Atisha
 

Re: Sag etwas über die Signatur des Posters über dir

Beitragvon Seelenflüsterer » Fr. 27.11.2015, 10:40

Dann ist die Welt aber ein recht trüber Spiegel!^^
Seelenflüsterer
 

Re: Sag etwas über die Signatur des Posters über dir

Beitragvon Kleiner Elefant » Fr. 27.11.2015, 12:46

Ui, Seelenflüsterer hat endlich eine Signatur :D

Den ersten Satz finde ich passend.
Weil wenn man Gutes tut, hat ein anderer vielleicht gar nicht erst die Ambition, Böses zu tun.
Den Rest verstehe ich nicht richtig, muss ich zugeben :oops:
Kleiner Elefant
 

Re: Sag etwas über die Signatur des Posters über dir

Beitragvon Carmen » Fr. 27.11.2015, 13:27

Eine sehr sehr schöne Signatur. Aber irgendwie auch traurig.
Carmen
 

Re: Sag etwas über die Signatur des Posters über dir

Beitragvon Seelenflüsterer » Fr. 27.11.2015, 16:41

Gerade Du müsstest die zweite Hälfte aber recht gut verstehen Maria. Es geht immerhin um Rollen, die man unter Umständen (gezwungen ist) im Leben zu spielen, die aber nichts über das Sein des Menschen aussagen. Die Pointe liegt darin, dass man, egal welche Rolle man spielt, sich darüber bewusst sein soll, dass man eine Rolle spielt, die einem die Götter/das Schicksal zugeteilt hat. Egal in welcher Rolle man aber steckt soll man daher der Götter eingedenk bleiben und das Gute tun, da man aufgrund der Verstricktheit in die Schicksalsfäden der Götter das Böse ohnehin nie ganz meiden kann.

Carmens Signatur: Das klingt kämpferisch und trotzig, genau wie Carmen!
Seelenflüsterer
 

Re: Sag etwas über die Signatur des Posters über dir

Beitragvon Atisha » Fr. 27.11.2015, 18:03

Der erste Satz stimmt. Der zweite nicht. Wir haben von Gott die Freiheit erhalten so zu leben wie wir wollen. Nur wissen das die meisten Menschen nicht, weil man ihnen ständig anderes einredet. Aber die Käfigtüre ist offen, der Vogel muss nur noch hinausfliegen. Wir können alle frei sein. Nur haben wir Angst davor sie zu nutzen, nur noch wir selber hintern uns daran. Überwindet euere Ängste und seit frei und lebt glücklich.
Atisha
 

Re: Sag etwas über die Signatur des Posters über dir

Beitragvon Lavendel » Fr. 27.11.2015, 18:44

Signatur 1: Das klingt ein bißchen nach dem Splitter und dem Balken, finde ich. Den Splittter im Auge des anderen sehen, aber nicht den Balken über den eigenen.
Signatur 2: Finde ich toll. Ja, ohne Gemeinschaft kann man sich nicht wirklich weiterentwickeln, lernen und letzten Endes auch leben.
Vertrauen ist ein kostbares Gut
Lavendel
Vielschreiber
 
Beiträge: 311
Registriert: Mo. 21.09.2015, 20:52

Re: Sag etwas über die Signatur des Posters über dir

Beitragvon Tina » Fr. 27.11.2015, 21:41

.
Oh...!!...den zweiten Spruch müssten sich manche aber in ganz dicker Schrift ausdrucken...
und an die Wand kleben. :)
Tina
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele- und Ketten-Threads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron