Kreative Fragen-Kreative Antworten

Tobt Euch aus bei mehr oder weniger sinnvollen Forenspielen und Ketten-Threads! ;)

Re: Kreative Fragen-Kreative Antworten

Beitragvon Carmen » Sa. 31.01.2015, 18:45

Die Leute müssen das doch verkaufen... und da light besser als leid aussieht, haben sie eben light genommen. Klingt sowieso gleich^^

Wie wurde das Wort "erfinden" erfunden?
Carmen
 

Re: Kreative Fragen-Kreative Antworten

Beitragvon Panvie » Sa. 31.01.2015, 19:51

Wurde zur Renaissance von den Türken mitbegründet. Als ein gewitzter Ur-Teutscher einem türkischen Prinzen einen selbst gebastelten Kastenteufel vorstellte und diesen damit erschreckte. Da sagte der Prinz - damit er auch verstanden wird - auf teutsch:

"Er finden sich wohl besonders lustig, ya?"

Zack - war der Kopf des Teutschen ab. Aber das Wort "erfinden" wurde noch am selben Tag in den Düden übernommen. Ehrlich... Ich schwör, Alta.

------------------------------------------------------------

Wie bekommt man verschüttetes Bratfett am besten aus dem Teppich?
Panvie
 

Re: Kreative Fragen-Kreative Antworten

Beitragvon Tina » Sa. 31.01.2015, 19:58

.
Das Bratfett zusätzlich mit etwas Benzin übergiessen und anzünden.
Das entstandene Loch dann mit einer Schere oder Cutter-Messer heraus schneiden.
Loch raus geschnitten ==> Teppich wieder da...


Kann man mit einer Teleskop-Stange wirklich in die Ferne schauen.....??
Tina
 

Re: Kreative Fragen-Kreative Antworten

Beitragvon Carmen » So. 01.02.2015, 18:20

Klar. ^^ Glauben nur viele nicht, weil es "nur" eine Stange zu sein scheint, aber es geht tatsächlich.

Warum ist Panvie gelb und nicht pink oder rot oder lila oder...
Carmen
 

Re: Kreative Fragen-Kreative Antworten

Beitragvon Panvie » So. 01.02.2015, 18:27

Bin ein entfernter Verwandter der Simspons. ;) Und warum gelb? Mein Name ist orange. ^^

Warum gibt es Nachtwanderungen, aber keine Tagwanderungen?
Panvie
 

Re: Kreative Fragen-Kreative Antworten

Beitragvon Tina » So. 01.02.2015, 22:16

.
Also.....so ganz genau weiss ich es nicht.......aaaaaber es könnte...... damit zusammen hängen.....

dass es ja auch einen Tagebau gibt und keinen Nachtbau. :idea:

Am Besten man geht mal in einen alten Tagebau ( Ferropolis..?? ) und wartet da die Nacht ab.
Vielleicht erscheint dann ein Licht. :idea:
......................................................................................................

Gibt es eine Lampe, nachdem man sie einschaltet, wird es dunkler im Raum...??
Tina
 

Re: Kreative Fragen-Kreative Antworten

Beitragvon Charlotte » So. 01.02.2015, 22:42

Ja, die gibt es - man nennt sie Mond. :mrgreen:

Was hat der Rücken mit dem Verrücken zu tun?
Charlotte
 

Re: Kreative Fragen-Kreative Antworten

Beitragvon Tina » Mo. 02.02.2015, 22:30

.
....dem Verrücken...??...das ist einfach nur falsch geschrieben und falsch getrennt.

Soll eigentlich "Dämpfer-Rücken" heissen,
und damit sind die kleinen Stoßdämpfer gemeint zwischen den Wirbeln.

Und wenn die nicht mehr richtig funktionieren,
dann tut der Rücken weh....und das ist dann zum "Verrückend" werden.
.................................................................................................

Warum sind in einem Tetra-Pack keine Tetraeder drin...sondern Milch...oder Saft..??
Tina
 

Re: Kreative Fragen-Kreative Antworten

Beitragvon Mirai » Mo. 02.02.2015, 22:41

Weil es eigentlich nicht Tetrapak, sondern Teetrapak heißt. Das wurde nur im Rahmen der Verschwörung (allgemein bekannt als deutsche Rechtschreibreform) geändert bzw. vertuscht. Es gab mal einen polnisch-preußischen Offizier namens Zygmund von Szczebrzeszyn-Brzeszadzęńść und der meinte eines Tages zu seinem Compadre Marek: "Tra, tra, tra, wo packe ich denn meinen Tee rein? Tratee, Teetra!". Dann fiel eine lange Schriftrolle vom Himmel, auf dem die tausend Gebote standen, aber da Zygmund kein Idiot war, nahm er ein Dutzend Eisstiele und klebte aus der Schriftrolle das erste Teetrapak. Aber psssst, ist Geheim! :P

Was haben Ornamente mit dem Ohr zu tun? :mrgreen:
Mirai
 

Re: Kreative Fragen-Kreative Antworten

Beitragvon Tina » So. 08.02.2015, 19:16

.
Tante Wikki^^ schreibt zu Ornamente..: von lat. ornare „schmücken, zieren, .." :idea:

Ein schönes Ohr mit einem schönen Ohring kann auch zieren.
Wenn man sich allerdings in der Nähe von vielen Enten mal bückt....hinhockt...dann könnte....
eine Ente kommen....und den Ohring...wegschnappen....
Ohrring nahm Ente ==> kurz Ornamente. :mrgreen:
............................................................................................

Wieso ist es nachts dunkler als draussen..?? :coolguy:
Tina
 

Re: Kreative Fragen-Kreative Antworten

Beitragvon MajorSamCater » So. 08.02.2015, 21:25

Weil:

Wenn es nachts hell wäre, wäre der Mond nicht zu sehen. Dieser wäre dann stocksauer auf die Sonne, würde dann höchst wahrscheinlich Anlauf nehmen, um die wegzubomben und damit gleichzeitig das Ende des Universums bedeuten. Weil der ist so stark und sauer und nimmt die Erde gleich noch als Keule mit. Gut, und deshalb muss es einfach nachts dunkel sein. Der liebe Gott wollte keinen Streit unter seinen Steinen.

------------

Warum sind die meisten Decken unifarben und nicht kariert?
MajorSamCater
 

Re: Kreative Fragen-Kreative Antworten

Beitragvon EwigeMutter » Mo. 09.02.2015, 01:18

Auch Decken haben eine Seele,besonders die aus Wolle....man glaubt es kaum,aber sie sind sehr empfindsam und keineswegs beschränkt....daher gibt es für sie nichts schlimmeres ,als vielleicht für "kleinkariert" gehalten zu werden....So kommt es ,dass sie es bevorzugen,unifarben zu sein.

Hat "verlinken" etwas mit "link" sein zu tun?
EwigeMutter
 

Re: Kreative Fragen-Kreative Antworten

Beitragvon Seelenflüsterer » Mo. 09.02.2015, 02:16

Klar jeder, der etwas verlinkt ist ein kleiner Link, wie der aus Legend of Zelda^^.

Warum ist der Himmel blauer als grün?
Seelenflüsterer
 

Re: Kreative Fragen-Kreative Antworten

Beitragvon Tina » Mo. 09.02.2015, 16:08

.
@Sammy... jetzt hab ich doch tatsächlich an Zimmer-Decken gedacht, also sowas wie Wand, Fußboden...
Wenn ich mir vorstelle, ich würde auf ner Couch liegen und nach oben gucken...
und die Decke wäre schwarz-weiss-karriert.... oder noch schlimmer rot-grün....nee...
das könnt einen, glaub ich, in den Wahnsinn treiben.

@Seelenflüsterer... ich bin noch nicht mal überzeugt davon, das die Farbe Blau oder Grün tatsächlich von allen Menschen so gesehen wird.( abgesehen von den tatsächlich Farbblinden )
Wir verwenden nur bei dem gleichen Farb-Eindruck den gleichen Namen.
( vielleicht bis auf solche Streit-Fälle wie bourdeaux, weinrot, altrosa^^ :wink: )
Ob wirklich bei allen Menschen die gleiche Farb-Empfindung auf der Netzhaut bzw. im Gehirn entsteht...??

Also... wenn der Himmel wirklich grün wäre.... würde ich auswandern... :mrgreen: :idea:

Vielleicht findet ja jemand anders noch eine ....tatsächlich kreative Antwort.

PS Tina hat mir eben zugeflüstert...: "Himmel" und "blauer" haben zwei gemeinsame Buchstaben.
Tina
 

Re: Kreative Fragen-Kreative Antworten

Beitragvon ViJo » Mo. 09.02.2015, 17:46

Geht es hier weiter mit der Frage, warum der Himmel blauer ist als grün?
Also das liegt meines Erachtens doch klar auf der Hand. Damit oben und untern nicht verwechselt wird.

.....................
Warum werden so viele Momente des Lebens in einem Bilderrahmen eingesperrt.
ViJo
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele- und Ketten-Threads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron