Zitate/Sprüche

Tobt Euch aus bei mehr oder weniger sinnvollen Forenspielen und Ketten-Threads! ;)

Zitate/Sprüche

Beitragvon Shadowfighter » Do. 03.04.2014, 02:32

Hey Zusammen

Hab da so ne Idee...falls sie nicht gross auf Resonanz stösst, kann man den Thread natürlich wieder löschen.

Zwar schreibt man hier Zitate, Sprüche oder dergleichen rein, die einem besonders aufgefallen sind, berührt haben oder dergleichen.
Um den ganzen eine "Struktur" zu geben, muss der darauffolgende Spruch/das darauffolgende Zitat mit dem nachfolgenden Buchstaben im Alphabet anfangen, vom Anfangs- oder Endbuchstaben des vorigen Zitat (überlasse ich euch, wie wird nun machen, evtl. drauf einigen)...Können es aber auch als reinen Sammelthread nutzen. Gerne kann dazu geschrieben werden, weshalb dieses Zitat/dieser Spruch gefällt...etc. muss natürlich nicht umbedingtt auf deutsch sein (Übersetzung darf aber angehängt werden)

Ich hoffe das war verständlich...fällt mir grad etwas schwer, evtl. gehör der Thread auch woanders hin, war nicht sicher...


"Alles in der Welt endet durch Zufall oder Ermüdung" . Heinrich Hesse



-Shadowfighter
Shadowfighter
 

Re: Zitate/Sprüche

Beitragvon Amon » Do. 03.04.2014, 07:45

Geil

Ist zwar nur ein Spruch aber elementar für meine Kindheit, wenn man hier in den 80er Jahren groß geworden ist (Ruhrpott, Westdeutschland). Ich selber fand das damals sehr frivol so zu sprechen. Heute ist das Alltags-Jargon.


Edit: Hatte mich auf den letzten Buchstaben bezogen und bin nicht alphabetisch vorgegangen.

Korrektur:

Bleib wie du bist
Amon
 

Re: Zitate/Sprüche

Beitragvon Christine » Sa. 05.04.2014, 14:28

Chaos ist Ordnung, die wir nicht verstehen.
Christine
 

Re: Zitate/Sprüche

Beitragvon manon » Mi. 10.12.2014, 23:34

denken ist besser als nachdenken!
manon
 

Re: Zitate/Sprüche

Beitragvon Wächterin » Sa. 13.12.2014, 13:15

Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt,
und die Phantasie bestickt hat.
Voltaire (1694 - 1778)
Optimist in halb voller Badewanne ertrunken.
In der Ruhe liegt die Kraft und Geduld ist eine Tugend.
Nimm die Menschen wie sie sind. Es gibt keine anderen.
Mut ist, den Möglichkeiten mehr Glauben zu schenken als dem Erlebten.
Benutzeravatar
Wächterin
Vielschreiber
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo. 08.12.2014, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: Zitate/Sprüche

Beitragvon GefallenerEngel » Sa. 13.12.2014, 21:36

Wer mit Hunden ins Bett geht, wacht mit Flöhen auf.
GefallenerEngel
 

Re: Zitate/Sprüche

Beitragvon manon » Di. 30.12.2014, 15:58

sich wundern ist besser als sich ärgern!
manon
 

Re: Zitate/Sprüche

Beitragvon helpless » Do. 01.01.2015, 21:51

Seit ich die Menschen kenne, mag ich die Tiere.
(Schopenhauer)
helpless
 

Re: Zitate/Sprüche

Beitragvon Glühwürmchen » So. 04.01.2015, 14:50

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Glühwürmchen
 

Re: Zitate/Sprüche

Beitragvon Rainbow » So. 04.01.2015, 15:01

Die Ewigkeit dauert lange, vor allem gegen ende
woody allen
Rainbow
 

Re: Zitate/Sprüche

Beitragvon helpless » So. 04.01.2015, 15:02

Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
helpless
 

Re: Zitate/Sprüche

Beitragvon Glühwürmchen » So. 11.01.2015, 12:31

Die Zeit heilt alle Wunden...
Glühwürmchen
 

Re: Zitate/Sprüche

Beitragvon GefallenerEngel » So. 11.01.2015, 12:34

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.
GefallenerEngel
 

Re: Zitate/Sprüche

Beitragvon Rainbow » So. 11.01.2015, 12:41

lieber arm dran als arm ab!
Rainbow
 

Re: Zitate/Sprüche

Beitragvon Wächterin » Do. 21.02.2019, 17:40

Nieder mit der Schwerkraft.
Es lebe der Leichtsinn.
:lol:
Optimist in halb voller Badewanne ertrunken.
In der Ruhe liegt die Kraft und Geduld ist eine Tugend.
Nimm die Menschen wie sie sind. Es gibt keine anderen.
Mut ist, den Möglichkeiten mehr Glauben zu schenken als dem Erlebten.
Benutzeravatar
Wächterin
Vielschreiber
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo. 08.12.2014, 16:53
Wohnort: Bayern


Zurück zu Spiele- und Ketten-Threads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste