Unerwiderte Liebe

Für die Philosophen und Debattanten unter uns - hier könnt Ihr über Gott und die Welt oder den (Un-)Sinn des Lebens philosophieren ;)
Bei Streitgesprächen bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen!

Re: Unerwiderte Liebe

Beitragvon bulandus » Do. 10.04.2014, 21:29

Hallo,

ich kann mich Vanilla nur anschließen.
Natürlich ist man/frau geprägt von den eigenen Erfahrungen,doch nur weil man/frau etwas noch nie oder nur selten erlebt hat,heißt das nicht,daß es dieses Etwas,genannt Liebe,nicht gibt.

Außerdem ist Verliebt-Sein etwas anderes als tiefe,dauerhafte Liebe.
In der Liebe geht es nicht um Machtspiele,das hat für mich nix mit Liebe zu tun.
Liebe nimmt den anderen bedingungslos an,Liebe bewertet und verurteilt nicht,Liebe fühlt mit und kümmert sich genauso um den anderen,wie man sich um sich selbst kümmert.
Liebe ist Anziehung und Fürsorge.
Gleichzeitig läßt sie Raum für die Entwicklung und den Wachstum des anderen,sie hindert nicht am Wachsen,sondern fördert es,wo es geht.

Liebe ist der Spiegel,indem ich erkenne:Du bist okay,ich bin okay.
Ich finde,Liebe ist das Schönste überhaupt,was wir hier in diesem Leben erfahren und teilen können.

Bulandus
bulandus
 

Re: Unerwiderte Liebe

Beitragvon GefallenerEngel » Do. 10.04.2014, 21:48

Noch eine kleine Ergänzung. Liebe bricht nicht einfach so den Kontakt ab.
GefallenerEngel
 

Re: Unerwiderte Liebe

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 10.04.2014, 21:50

Vielleicht verstehe ich es falsch, GefallenerEngel.
Aber ich fand das sehr respektlos von Dir gerade.
Ich empfinde es als eine sehr gemeine Spitze auf Bulandus. Auf das, was er erlebt hat. Auf seine Geschichte. Und sollte es so sein, finde ich, Du bist zu weit gegangen.

Hoffentlich irre ich mich ;-)
Kleiner Elefant
 

Re: Unerwiderte Liebe

Beitragvon GefallenerEngel » Do. 10.04.2014, 21:52

Kleiner Elefant hat geschrieben:Vielleicht verstehe ich es falsch, GefallenerEngel.
Aber ich fand das sehr respektlos von Dir gerade.
Ich empfinde es als eine sehr gemeine Spitze auf Bulandus. Auf das, was er erlebt hat. Auf seine Geschichte. Und sollte es so sein, finde ich, Du bist zu weit gegangen.

Hoffentlich irre ich mich ;-)


Ja, du irrst dich! Wie so oft. Ich spreche von dem, was ich selbst vor einem halbem Jahr erleben musste. Und dieses Trauma belastet mich bis heute noch!

Also bitte erst fragen, und dann anklagen!!!!!
GefallenerEngel
 

Re: Unerwiderte Liebe

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 10.04.2014, 21:53

Ich habe nicht angeklagt ;-)
Ich habe gesagt "sollte es so sein".
Drehe mir nicht die Worte im Mund um, wie Du auch selber so schön sagst. Das sorgt für Missverständnisse.
Gut, dass ich mich irre. Sagte ich ja bereits ;)
Kleiner Elefant
 

Re: Unerwiderte Liebe

Beitragvon GefallenerEngel » Do. 10.04.2014, 21:56

Kleiner Elefant hat geschrieben:Ich habe nicht angeklagt ;-)
Ich habe gesagt "sollte es so sein".
Drehe mir nicht die Worte im Mund um, wie Du auch selber so schön sagst. Das sorgt für Missverständnisse.
Gut, dass ich mich irre. Sagte ich ja bereits ;)


Musste dein Kommentar überhaupt sein? Das finde ich höchst respektlos mir gegenüber. Warum soll ich mich überhaupt rechtfertigen?
GefallenerEngel
 

Re: Unerwiderte Liebe

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 10.04.2014, 21:56

Warum empfindest Du das respektlos?
Das sollte nicht so sein, tut mir Leid ;)
Kleiner Elefant
 

Re: Unerwiderte Liebe

Beitragvon GefallenerEngel » Do. 10.04.2014, 22:06

Ich fühle mich hier von dir seit einiger Zeit gemobbt, Kleiner Elefant. Egal was ich sage, du versuchst immer wieder meine Worte auf deine Art auszulegen, etwas hineinzuinterpretieren, so wie du es dir denkst.

Du wirst niemals verstehen, wie ich ticke. Wir stehen uns in allen Punkten diametral entgegen. Aber du könntest versuchen weniger Druck auf mich auszuüben und mich aussprechen lassen, ohne Belehrungen und erhobene Zeigefinger.
GefallenerEngel
 

Re: Unerwiderte Liebe

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 10.04.2014, 22:09

GefallenerEngel hat geschrieben:Ich fühle mich hier von dir seit einiger Zeit gemobbt, Kleiner Elefant.


Puh, ein hartes Wort, das Du da benutzt, finde ich.
Ich glaube auch nicht, dass Du Dich ernsthaft "gemobbt" fühlt.
Aber ich halte eben dagegen. Du kannst gut diskutieren und stehst zu dem, was Du sagst. Ich auch.
Kleiner Elefant
 

Re: Unerwiderte Liebe

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 12.04.2014, 01:57

@GefallenerEngel

Es tut mir Leid, wenn Du Dich von mir bedrängt gefühlt hast. Das war nicht meine Absicht. Vielleicht kannst Du das nächste Mal ein klares STOP setzen, wenn ich Dir zu nahe komme? Dann musst Du Dich nicht blöd fühlen. Sollten einige meiner Aussagen respektlos erscheinen, dann tut mir auch das Leid. Ich möchte Dich nicht respektlos behandeln und habe mich zu sehr von meinen Emotionen leiten lassen. Dass Du das dann so abbekommen hast, war nicht okay. Deswegen: Es tut mir Leid, wie Du Dich gefühlt hast.
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass ich Dich dennoch nicht "gemobbt" habe. Das ist ein schweres Wort, und ich mag manchmal emotional reagieren, aber ich "mobbe" keine Menschen. Ich fänd's toll, wenn Du das zurücknehmen würdest. Deine genauen Empfindungen hast Du dann im gleichen Atemzug ja verdeutlicht, sodass ich weiß, was Du nicht okay fandest. Ich respektiere das und habe mich dafür entschuldigt. Denn das war nicht meine Absicht, Dir zu nahe zu treten.
Ich mag keinen Kleinkrieg losbrechen und möchte auch nicht, dass sich Jemand wegen mir so unwohl fühlen muss.
Können wir uns auf ein deutliches STOP-Zeichen, ein Zurücknehmen meinerseits in Deinen Threads/zu Deinen Beiträgen und die Änderung Deiner Wortwahl in der obigen Kritik einigen?
Sollte ich dennoch irgendwann etwas sagen, dass Dich verletzt, bitte ich Dich drum, das auch weiterhin zu sagen. Sonst kann ich nicht daraus lernen. Ich würde mir wünschen, dass Du die Kritik dann auch so an mich heran bringst, dass ich mich nicht verletzt fühlen muss.

Ich hoffe, dass wir das dann bereinigen können.
Es tut mir Leid :troest:
Kleiner Elefant
 

Re: Unerwiderte Liebe

Beitragvon GefallenerEngel » Sa. 12.04.2014, 14:20

Hallo Kleiner Elefant,

ich finde deinen Vorschlag sehr gut und bin damit einverstanden. Deine Entschuldigung nehme ich an und will nun auch meine Äußerung bzgl. "Mobbing" zurücknehmen.

Machen wir das so: solltest du mir in Zukunft zu nahe treten und mich unter Druck setzen, werde ich STOP in Großbuchstaben schreiben. Das soll dann ein Zeichen für dich sein.

Gut, dass wir diese Sache bereinigen konnten.

LG Gefallener Engel
GefallenerEngel
 

Re: Unerwiderte Liebe

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 12.04.2014, 14:21

GefallenerEngel hat geschrieben:Machen wir das so: solltest du mir in Zukunft zu nahe treten und mich unter Druck setzen, werde ich STOP in Großbuchstaben schreiben. Das soll dann ein Zeichen für dich sein.


Das ist okay, dann weiß ich Bescheid.
Freut mich, dass wir das klären konnten (:
Kleiner Elefant
 

Vorherige

Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron