Kopfhörer

Für die Philosophen und Debattanten unter uns - hier könnt Ihr über Gott und die Welt oder den (Un-)Sinn des Lebens philosophieren ;)
Bei Streitgesprächen bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen!

Kopfhörer

Beitragvon Mirai » Sa. 28.09.2013, 01:43

Ich starte mal einen Thread zum Thema Kopfhörer. Ich weiß zwar nicht, wie rege der Austausch wird, aber man kann es ja mal versuchen! :wink:

Ich höre ziemlich viel Musik über Kopfhörer. Als ich noch Schüler war, habe ich mit meinem MP3-Player mindestens eine Stunde pro Tag Musik gehört.
Da stellt sich natürlich immer die Frage, welche Kopfhörer man nehmen soll. Früher habe ich meistens billige Kopfhörer genommen, weil ich ziemlich geizig sein kann. :oops:

Mittlerweile gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und kaufe mir Kopfhörer, die länger halten und bei denen ich besseren Sound habe.
Ich habe gute Erfahrungen mit den "Sony Clear Sound MDR-E9LP" Kopfhörern gemacht. Die gefallen mir gut und sind auch nicht so teuer, finde ich.
Gestern habe ich mir im Saturn welche für 7,99 € gekauft. Ich meine, beim Real oder Marktkauf hier im Ort kosten die 9,99 €, bin mir aber nicht sicher.

Welche Kopfhörer benutzt ihr und mit welchen habt ihr gute und mit welchen schlechte Erfahrungen gemacht?

Außerdem würde mich noch interessieren, wie ihr das mit diesem Schaumstoff bei den Kopfhörern macht.
Die sind ja eigentlich dazu gedacht, die Musik, die aus dem Kopfhörer kommt, etwas abzudämpfen, um das Ohr nicht zu schädigen.
Mir passiert es nur leider sehr oft, dass die mir einreißen, wenn ich versuche sie auf die Kopfhörer draufzumachen.
Falls ich sie dann mal auf den Kopfhörern habe, sind sie spätestens dann wieder ab, wenn ich die Kopfhörer in meiner Hosentasche verstaue. :cry:

So sehen meine Kopfhörer aus:
Bild
Mirai
 

Re: Kopfhörer

Beitragvon Carmen » Sa. 28.09.2013, 10:31

ich kaufe keine, da ich (lustigerweise) bei einen werbegeschenk ziemlich gut dabei hatte....
Ich denke, das geheimnis liegt darin, nicht zu laut musik zu hören :)
Carmen
 

Re: Kopfhörer

Beitragvon Atisha » Sa. 28.09.2013, 12:27

Was ich feststelle, das ist das eine zeitlang diese kleinen Innenohr-Kopfhörer ganz in waren, aber seit ein paar Jahren tragen die Menschen richtig große Ohrmuschel-Kopfhörer. Meine Frage ist das ne Mode oder hat das einen Grund, vielleicht auch einen Gesundheitsgrund?
Atisha
 

Re: Kopfhörer

Beitragvon Mirai » Sa. 28.09.2013, 14:43

Ich denke mal, viele Menschen tragen die, weil es wohl wirklich gesünder für die Ohren ist.

Ich finde diese In-Ear Kopfhörer, die man noch richtig ins Ohr reinschieben muss, schrecklich. Das muss doch enorm wehtun, wenn man zu laut Musik hört. :?
Mirai
 

Re: Kopfhörer

Beitragvon effloresco » So. 29.09.2013, 22:40

Also die großen Kopfhörer erleben nicht nur ihr Come-Back, weil sie viel viel besser sind. Die ganzen Hipster und beats-Modeopfer tragen einen ganz großen Teil dazu bei.

Ich mag die Kopfhörer, die du beschrieben hast, eigentlich ganz gerne, Mirai. Das sind ja die, die noch so einen Gummi-Aufsatz haben. Man muss halt die passende Größe dafür finden und sich diese nicht zu tief ins Ohr reinstecken. Natürlich gibt es gesündere Kopfhörer, aber dieser Gummi-Aufsatz trägt dazu bei, dass man von der Außenwelt wirklich gar nichts mehr mitbekommt. In der Schule fand ich das früher sehr gut, im Bus oder im Zug sogar noch besser (besonders wenn viele Leute im Bus/Zug sind).
Gerade habe ich irgendein no-name-Produkt (glaube ich), vorher hatte ich welche von Sennheiser (wurden von meiner Schwester zerstört.... danke!)

Wenn ich meine Nachbarn spätabends oder nachts nicht mehr mit meiner Klavierspielerei (E-Piano) belästigen will, trage ich Kopfhörer von Behringer (keine in-ear-Kopfhörer, sondern die "normalen"). Die sind zwar schon ein wenig älter und nicht mehr allzu bequem, aber die Qualität von sowohl Behringer und Sennheiser ist unschlagbar. Da kann sich Dr.Dre mit seinen erbärmlichen Versuchen, die er Kopfhörer nennt, sonstwohin verkrümeln. Die von Sennheiser und Behringer sind günstiger UND qualitativ hochwertiger.
effloresco
 

Re: Kopfhörer

Beitragvon Vanilla » So. 06.10.2013, 14:34

Ich mag immer noch die kleinen, die man ins Ohr steckt,
hoere dann fast immer sehr laute Musik, tut nicht weh.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Kopfhörer

Beitragvon DeepOcean » Di. 08.10.2013, 18:09

Ich liebte meine grossen Kopfhörer, die das ganze Ohr bedecken, sie gingen aber vor ner Weile kaputt, jetzt muss ich mich mit den Stöpseln rumkämpfen. Ich selbst mag die grossen viel lieber, weil ich eher kleine Ohren hab, Stöpsel sind prinzipiell für mich zu gross und beginnen schnell mal zu schmerzen. Deswegen such ich auch wieder nach den grossen^^
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Kopfhörer

Beitragvon Waldfee » Di. 08.10.2013, 19:07

ich mag die kleinen auch lieber
Waldfee
 

Re: Kopfhörer

Beitragvon Georgia » Sa. 23.11.2013, 22:26

Hallo

Ich kaufe mir, bzw. meine Mutter kauft mir nur Kopfhörer für unter 10 Euro, weil ich mit den Kopfhörern nicht wirklich gut umgehen kann. Das heißt: Es dauet circa 4 Wochen und die sind Schrott, was wirklich wahr ist. >->
Naja, jetzt halten sie schon länger. Ich hatte auch immer dies kleinen Kopfhörer, aber zu Weihnachten wünsche ich mir die Beats Kopfhörer. *-*

http://blog.hificomponents.de/wp-conten ... chwarz.jpg
Georgia
 

Re: Kopfhörer

Beitragvon MajorSamCater » Do. 12.12.2013, 08:41

Ich hatte eine zeitlang von Philipps für 15,00 € Ohrstöpsel. Dann haben meine Kinder die zerkleinert und ich musste neue kaufen und dachte mir, okay, leistest dir mal was "Gutes" und kaufst die für 20,00 € von Philipps (sollten extra basslastig sein, bla bla). Ich war bitterlich enttäuscht. Die haben so einen misserablen Klang.

Jetzt hab ich In-Ear-Kopfhörer, die beim Samsung dabei waren und die sind echt gut.

Und ich höre die Musik immer komplett aufgedreht, also volle Lautstärke. Das tut nicht weh, bzw. tut genauso weh, als würde man "normale" Kopfhörer tragen, laut ist laut, denke ich.
MajorSamCater
 

Re: Kopfhörer

Beitragvon Panvie » Do. 12.12.2013, 16:04

Habe auch immer die, die man ins Ohr steckt. Habe aber einen ziemlich großen Verschleiß an Kopfhörern. Meine aktuellen sind schon seit Monaten kaputt (Wackelkontakt) und waren sauteuer -.-
Panvie
 

Re: Kopfhörer

Beitragvon iyuraeel » Do. 12.12.2013, 22:14

Hat man nicht gerade bei teureren Kopfhörern die Möglichkeit den Hersteller anzuschreiben?
Zumindest kann man es mal probieren.
iyuraeel
 

Re: Kopfhörer

Beitragvon Mirai » Do. 12.12.2013, 22:33

Die, die man ins Ohr steckt, sind normalerweise nicht so teuer, oder? Ich habe immer welche von Sony für 'nen Zehner.
Wenn die nach einigen Monaten mal kaputt sind, schmeiße ich sie einfach weg und kaufe mir neue.

Welche Kopfhörer hast du denn, Panvie? Ich finde meine Kopfhörer für etwa 10 € schon relativ "teuer".
Früher habe ich mir immer die billigen Kopfhörer für wenige Euros gekauft, aber die klingen auch entsprechend billig.
Mirai
 

Re: Kopfhörer

Beitragvon Panvie » Do. 12.12.2013, 22:48

iyuraeel hat geschrieben:Hat man nicht gerade bei teureren Kopfhörern die Möglichkeit den Hersteller anzuschreiben?
Zumindest kann man es mal probieren.

Das ist richtig. Könnte man. ^^ Aber ich weiß, wie ich mit den Kopfhörern umgehe, wenn ich sie in die Hosentasche stopfe oder beim einpacken meines Lappis an den Rand der Tasche quetsche. ;) Bis ich mir neue kaufe, muss der Ton schon komplett ausfallen... durch Zupfen ab und zu kommt der Ton auch auf beiden Seiten wieder. Was Kopfhörer angeht bin ich tatsächlich extrem geizig. Im Notfall habe ich auch noch so große globige. ^^

Edit: Phillips SHE9005
Panvie
 

Re: Kopfhörer

Beitragvon Aschenbecher » Sa. 21.12.2013, 23:02

Die Kopfhörer, die bei meinem Iphone dabei waren, sind echt gut... Aber ich kenne nicht die Bezeichnung...
Die haben einen coolen Bass... Fast besser als aus der Anlage... :D
Aschenbecher
 


Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron