Liebesbrief

Für die Philosophen und Debattanten unter uns - hier könnt Ihr über Gott und die Welt oder den (Un-)Sinn des Lebens philosophieren ;)
Bei Streitgesprächen bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen!

Wie würdest du reagieren? (unbedingt den Eröffnungsbeitrag lesen)

Ich bin beeindruckt und möchte ihn näher kennenlernen. Vielleicht ergibt sich ja etwas.
10
67%
Ich versuche nur ihm näher zu kommen, falls wir Interessen teilen.
4
27%
Ich versuche nur ihm näher zu kommen, falls mich sein Äußeres anspricht.
1
7%
Ich bin verärgert, da ich seine Schüchternheit lächerlich finde.
0
Keine Stimmen
Ein solcher Brief würde mich generell kalt lassen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Liebesbrief

Beitragvon Mirai » Do. 01.08.2013, 22:20

Hallo!

In diesem Thread geht es um Liebesbriefe und ich würde gerne die Reaktion der Damen im Forum zur nachfolgenden Situation hören.

Ein Mitschüler / Kommilitone / Arbeitskollege, den du nur flüchtig vom Sehen kennst, gibt dir einen Brief und bittet dich, ihn an einem ruhigen Ort zu lesen. Er wirkt sehr schüchtern und verlegen. Zu Hause angekommen öffnest du den Brief und stellst fest, dass es sich um einen sehr kreativen und süßen Brief handelt, in dem er sich selbst vorstellt und sein Interesse an dir bekundet. Man könnte ihn sogar als Liebesbrief bezeichnen. Wie reagierst du?

Ich frage aus persönlicher Neugierde, da ich sehr schüchtern bin, aber durchaus kreativ sein kann; insbesondere beim Schreiben.
Ich würde mich freuen, wenn ich einige Rückmeldungen erhalten würde. :)
Mirai
 

Re: Liebesbrief

Beitragvon Christine » Fr. 02.08.2013, 00:09

Ich schreibe dazu mal was, weil ich für keine der Antwortmöglichkeiten wirklich abstimmen kann.
Ich denke, ich würde mich freuen, weil es ein nettes Zeichen ist. Würde mit demjenigen wahrscheinlich auch darüber reden, weil gar keine Reaktion mir irgendwie falsch vorkäme. Aber wirkliche Gefühle würde ich allein durch so einen Brief wohl auch nicht bekommen, und aus Unsicherheit insgesamt eher auf Abstand bleiben.
Man muss aber dazu sagen, dass ich, was Beziehungen angeht, sowieso irgendwie "gestört" bin. :roll:
Christine
 

Re: Liebesbrief

Beitragvon Mirai » Fr. 02.08.2013, 00:51

Danke für deine Antwort, Christine. Ich finde deine Reaktion gut nachvollziehbar. :)
Mirai
 

Re: Liebesbrief

Beitragvon Amon » Fr. 02.08.2013, 15:28

Ah, so kann ich auch mal in Frauenherzen blicken, habe das eine oder andere Mal über geschriebenen Text meine Verliebtheit gestanden und das Ganze wirkt auf mich doch nachvollziehbar.
Amon
 

Re: Liebesbrief

Beitragvon Luna » Sa. 03.08.2013, 10:33

Ich habe mich über sowas immer gefreut, wenn's mal passiert ist. Ich wollte denjenigen dann kennenlernen. Ich fände es unmenschlich, jemanden, der sich so viel Mühe macht, einfach abblitzen zu lassen. Zu so einem Brief gehört eine Menge Mut. Ich bin aber auch ehrlich und sage recht schnell, ob ich mir was vorstellen kann oder nicht.
Luna
 

Re: Liebesbrief

Beitragvon Panvie » Mi. 16.10.2013, 08:35

Schade, dass du das Wort nicht an die Jungs (die Briefeklöppeler :mrgreen: ) richtest.

Aus persönlicher Erfahrung heraus kann ich dir berichten, dass Liebesbriefe in einer von modernen Medien zerfressenen Welt extremst gut ankommen. Ich hatte bisher das Vergnügen an zwei Mädchen - natürlich nicht gleichzeitig - meine lyrischen Absonderungen abgeben zu dürfen und die Reaktionen fielen immer positiv aus. Noch dazu, dass ich die Richtung deines Talentes teilen kann. :) Kleine Karikaturen und Bleistiftzeichnungen von Szenen, wie Beispielsweise dort, wo der erste Kuss ablief, kommen besonders toll an.

Ein richtig besonderes Zeichen, was auch mich sehr gerührt hat, ist, wenn deine Holde den Brief liest und währenddessen anfängt zu weinen. Ich habe damals etwas in den Briefumschlag gesteckt, was sie sehr berührt hat. Aber das gelingt vermutlich erst, wenn sie schon ein paar Gefühle für dich hat - sprich: Wenn es nicht der erste Brief ist.

Wenn du einen Brief schreibst, zeigt das der Adressatin, dass du nicht einfach nur schüchtern, sondern lediglich ein ruhiger Typ bist. Schüchtern und scheu liegen weit auseinander. Immerhin erfordert so ein Schriftstück eine MENGE Mut und - weil es kein Dialog ist - kannst du so viele Dinge reinschreiben, wie du glaubst, wie sie vertragen kann. Da kommen in der Regel viiiele Gefühle auf... :D

Grüßchen

Ps.: Ich halte Briefe sogar für ein sehr mächtiges Werkzeug. Zum Beispiel um eine Intervention zu initiieren oder Sachlagen aufzuklären. Wenn man zum Beispiel im Streit mit jemandem ist, kommt so ein Brief oftmals sehr gut an. (Natürlich sollte man auch den Dialog suchen. Wenn man für den nicht gemachten Aufwasch Briefe schreibt, verliert dieser so ein bisschen seine Magie. ^^)
Panvie
 

Re: Liebesbrief

Beitragvon Bombay » Di. 05.11.2013, 19:50

Ich würde mich sehr darüber freuen. ♥
Aber leider werde ich nie einen bekommen, weil ich sauhässlich bin und mich eh keiner will, und der, den ich möchte, schon mal gar nicht. :cry: :evil:
Bombay
 

Re: Liebesbrief

Beitragvon Mirai » Di. 05.11.2013, 21:14

Bombay hat geschrieben:Ich würde mich sehr darüber freuen. ♥
Aber leider werde ich nie einen bekommen, weil ich sauhässlich bin und mich eh keiner will, und der, den ich möchte, schon mal gar nicht. :cry: :evil:


Danke für deinen Beitrag zu meinem nun doch etwas älterem Thema. Das hat mich gerade irgendwie zum Lächeln gebracht.
Wenn ich mal richtig verliebt wäre, mich aber nicht trauen würde, das Mädchen anzusprechen, dann würde ich wohl auf einen Brief zurückgreifen. :jawoll:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du sauhässlich bist und Aussehen ist ja auch nur ein verschwindend geringer Teil, wenn es um Sympathie geht.
Ein durchschnittlich hübsches, warmherziges Mädchen ist mir tausend Mal lieber als eine arrogante Schönheit, denn da ist die Sympathie gleich null.
Du solltest die Hoffnung nie aufgeben. Von dem, was ich bisher von dir gelesen habe, denke ich, dass du eine sehr nette Person bist und das ist das, was zählt. :wink:
Mirai
 

Re: Liebesbrief

Beitragvon GefallenerEngel » Di. 05.11.2013, 21:36

Bombay hat geschrieben:
Aber leider werde ich nie einen bekommen, weil ich sauhässlich bin und mich eh keiner will, und der, den ich möchte, schon mal gar nicht. :cry: :evil:


Das ist ein unglaubliches Phänomen, aber es ist die reinste Wahrheit: wenn du von jemand geliebt wirst, liebst du selbst diese Person nicht und umgekehrt, wenn du jemand liebst, wird deine Liebe nicht erwidert.

Und nicht nur das. Auch bei Freundschaften ist es nicht anders. Man möchte immer solchen Menschen nahe sein, die dich wegzuschieben suchen, und vor denen, die sich von dir angezogen fühlen, möchte man fliehen...

Es geht nicht nur dir so! Das Thema wäre übrigens eines eigenen Threads wert.
GefallenerEngel
 

Re: Liebesbrief

Beitragvon Christine » Di. 05.11.2013, 22:33

Bombay hat geschrieben:Ich würde mich sehr darüber freuen. ♥
Aber leider werde ich nie einen bekommen, weil ich sauhässlich bin und mich eh keiner will, und der, den ich möchte, schon mal gar nicht. :cry: :evil:

Wie Mirai schon sagte - Aussehen ist nicht alles, Charakter ist viel wichtiger :) Ich weiß, das hört man immer und kann es doch nicht glauben, aber es ist so. Im Übrigen bin ich fest überzeugt, dass man jemanden finden kann, mit dem es "passt". Vielleicht muss man bis dahin viele Fehlschläge hinnehmen, und das tut weh...
Aber gib nicht auf. :knutroe:
Christine
 

Re: Liebesbrief

Beitragvon Bombay » Sa. 23.11.2013, 22:06

Meine Antwort kommt zwar etwas spät, aber vielen Dank für eure lieben Worte! :)
@Gefallener Engel: Das ist eine gute Idee. Dann erstelle ich mal für dieses Thema einen neuen Thread. :)
Bombay
 


Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste