Deine Fragen an Gott!

Für die Philosophen und Debattanten unter uns - hier könnt Ihr über Gott und die Welt oder den (Un-)Sinn des Lebens philosophieren ;)
Bei Streitgesprächen bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen!

Re: Deine Fragen an Gott!

Beitragvon Atisha » Do. 25.07.2013, 18:47

Die Erde als Schulungsort, habe ich mir auch immer gedacht. Das ist die optimistische Sicht. Mir ergehts aber irgendwie bissel heftiger. Darum glaube ich eher die Erde ist ein Kampfplatz der Götter und die Menschen sind die Soldaten. Für mich ist das Leben eher ein Krieg, von Selbstverwirklichung oder gar einem freien Willen erlebe ich nicht viel.
Atisha
 

Re: Deine Fragen an Gott!

Beitragvon Luna » Do. 25.07.2013, 21:15

Vanilla hat geschrieben:Habe mir die letzen Beitraege durchgelesen + es liegt mir fern, jemand fuer seinen Glauben zu kritisieren.
Sofern nicht missioniert werden soll.
Trotzdem sollten auch andere Formen des Glaubens akzeptiert werden, es gibt fuer nichts Beweise. Deshalb heisst es ja
Glaube.


Hey, hattest du den Eindruck, hier wird etwas als Wissen deklariert und jemand verurteilt andere Glauben als den eigenen? Hoffe ich doch nicht, also wenn, dann war es von mir definitiv nicht so gemeint.
Luna
 

Re: Deine Fragen an Gott!

Beitragvon Vanilla » Do. 25.07.2013, 21:24

huch, verwirrt bin.
so meine ich das wirklich nicht, wollte nur kurz was dazu schreiben, wie ich darueber denke.
sorry, wenn das so bei dir ankommt Luna, ist aber freundlich gemeint.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Deine Fragen an Gott!

Beitragvon Luna » Do. 25.07.2013, 21:42

Okay, dann ist ja gut! :) Hatte mir schon Sorgen gemacht, ob ich intolerant war *grübel*
Luna
 

Re: Deine Fragen an Gott!

Beitragvon hsr » Do. 25.07.2013, 23:49

An ATISHA:

((Darum glaube ich eher die Erde ist ein Kampfplatz der Götter und die Menschen sind die Soldaten. Für mich ist das Leben eher ein Krieg, von Selbstverwirklichung oder gar einem freien Willen erlebe ich nicht viel. ))

DA ERLEBST Du doch den freien Willen der Anderen! Es IST eben der FREIE WILLE vieler Wesen UNMENSCHLICH BÖSE ZU SEIN! Aus Millionen Anderer OPFER ZU MACHEN! GELDGEILHEIT und GRÖßENWAHN sind deren Antrieb!!! Es sind DÄMONEN in Menschengestalt!

Und dann gibt es die Millionen und Abermillionen Anderer die von denen „da oben“ nur belogen, betrogen, vorsätzlich krankgemacht werden um dann elend zu verrecken, hauptsache die „Gesundheitsindustrie“ verdient noch am verrecken der Leute!!!!
MONONATRIUMGLUTAMAT (E620) ist bei ALLEN Krankenhäusern und ReHas im „essen“. Such doch mal nach „unverträglichkeiten“ bezüglich dieses „Geschmackverstärkers“.......

Die Mehrheit der Menschen ist NICHT GUT!

Lieben Gruß. HSR



An Luna:

„Woher kommt Krankheit deiner Meinung nach? Ist es eine Manifestation schlechter Gedanken/Handlungen? Erzeugen wir unsere Krankheiten selbst? „

Nicht alle, wie du oben lesen kannst! Krankheiten bekommen wir erzeugt, von Anderen. Jedoch nicht alle gehen auf das Konto Anderer.

Jemand der „verrückt“ ist, ist aus der Mitte des Lebens gerückt. „Ver-rückt“. DAS ist schon „krank“.

Der himmlische Vater ist die LIEBE SELBST und ER ist auch DER MITTELPUNKT, DIE WARHEIT und DAS LICHT! Und jemand der sich davon entfernt ist ver-rückt.
Verstehe mit dem Herzen.

Lieben Gruß, danke für dein nachdenken! HSR



An Vanilla:
Eine Regel meines Lebens lautet: Die Freiheit eines Menschen ENDET DA wo die RECHTE eines ANDEREN MENSCHEN beeinträchtigt werden. ABER ICH darf NIE „liberal“ gegenüber ENGSTIRNIGEN DIKTATOREN sein. ARSCHKRICHEN IST VERBOTEN!!!!

Dann: Ich missioniere nicht, ich antworte nach bestem Wissen und Gewissen. So wie es meine Pflicht ist jemanden der ERNST nach dem WEG fragt, ihm diesen auch zu weisen.

Lieben Gruß. HSR
hsr
 

Re: Deine Fragen an Gott!

Beitragvon Vanilla » Fr. 26.07.2013, 01:31

Ich habe echt nicht gemeint, dass DU hier missionieren willst.
Keine Ahnung, warum du + Luna darauf.anspringt.

Aber ich meine bei missionieren, z.B die Zeugen Jehovas.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Deine Fragen an Gott!

Beitragvon Luna » Fr. 26.07.2013, 08:18

Ich hab lediglich gefragt, ob es so gemeint war, weil die Antwort direkt auf die Beiträge davor folgte und sich nicht direkt auf etwas bezog. Deswegen hätte man das meinen können.
Und ich springe nicht darauf an, sondern frage, wie's gemeint ist.
Luna
 

Re: Deine Fragen an Gott!

Beitragvon schmetterling » So. 04.08.2013, 14:00

Mirai 未来 hat geschrieben:Gott, wenn es dich gibt, dann würde ich dich gerne fragen, ob es irgendeinen Nutzen hat, dass ich stets versuche, ein freundlicher und warmherziger Mensch zu sein. Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich irgendwann die große Liebe finde.

Darüber hinaus tut es mir leid, dass ich mir immer noch nicht sicher bin, ob du wirklich existierst. Mein Glaube an Gott ist sehr persönlich. Ich finde, du steckst in jedem von uns. Manchmal stelle ich mir vor, dass du bei jeder guten Tat, die auf Erden vollbracht wird, lächelst. Ich würde sagen, dass ich stark davon überzeugt bin, dass du existierst, aber ich mich mit keiner Religion anfreunden kann.

Ich glaube nicht an die Bibel, die Torah oder den Koran und religiöse Fundamentalisten machen mich krank, weil sie Gott für ihre politischen Machenschaften missbrauchen. Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen mit Gott machen und über Gott zu diskutieren oder gar zu streiten, ist ziemlich sinnfrei.

Ich frage mich, wie du über meine Meinung denkst.



Gott würde Dir warscheinlich Antworten
Mei lieber Sohn es hilft mir immer sehr wenn du dich bemüst lieb und gut zu sein es ist eine freude deine bemühungen zu sehen.Die große Liebe findest du am einfachsten wenn du diese Sorge MIR gibst und dessen Lösung MIR überläst denn ich weiss am besten wer zu DIR passt. Lasse diese Sorge loss und ich helfe Dir!!Ja das ist richtig ds ich in jedem von euch stecke das ist der sogenannte Urfunke.Ja es ist was gute Taten bringen mir in der Tat ein Lächeln auf die Lippen. Ich Gott distanziere mich selbst von der Kirche den sie ist weltlich und auf Geld und macht aus mir in deinem Herzen zu folgen ist der richtige Weg!! Ich denke über Deine Meinung das du schon gute Ansätze hast und ich stolz auf dich bin mein Sohn das du schon so weit bist gehe disen Weg weiter mein Sohn
Dein dich liebender Papa (Gottvater)
schmetterling
 

Re: Deine Fragen an Gott!

Beitragvon Mirai » So. 04.08.2013, 16:00

Danke für deine Antwort, Schmetterling!

Gott ist in meiner Vorstellung eher der passive Begleiter, der mir Kraft spendet, wenn ich sie brauche, und nicht jemand, der alles in meinem Leben durch aktives Eingreifen regelt.
Ich finde, es ist wichtig, dass jeder Mensch seinen persönlichen Weg zu Gott findet.
Mirai
 

Re: Deine Fragen an Gott!

Beitragvon Luna » Mo. 05.08.2013, 11:48

Mirai 未来 hat geschrieben:Ich finde, es ist wichtig, dass jeder Mensch seinen persönlichen Weg zu Gott findet.


Das finde ich auch. Denn jeder von uns ist anders.

Ich kann euch ja mal kurz eine kleine Geschichte von mir erzählen. (Wer keine Lust hat, einfach nicht lesen) Als ich anfing, depressiv zu werden, bin ich allein spazieren gegangen. Ich habe mich nach Gott gesehnt, nach Glauben. Obwohl ich nicht wirklich glaubte, habe ich zu ihm gebetet: "Bitte lass mich wieder zu dir kommen. Ich habe keine Ahnung, wie das gehen soll, aber ich will!"
Dann folgten die zwei bislang schwersten Jahre meines Lebens (bis heute und es hat noch nicht aufgehört). Ich gehe davon aus, dass Gott genau weiß, wie er jeden einzelnen von uns ansprechen kann. Mich hat er - so glaube ich - mit meinen tiefsten Ängsten konfrontiert. Nicht im bösartigen Sinn, sondern im Sinne eines Anstoßes einer Entwicklung. Die Krisen, die mich daraufhin überschütteten, brachten mich an einen Punkt ganz unten, es gab kein Entkommen. Ich habe Gott gesucht, sehr verzweifelt. Bibel gelesen. Mit Christen gesprochen. Nachgeäfft. Das war alles nicht mein Weg. Dann hat er mich - meiner Meinung nach - auf Zeugnisse von ihm stoßen lassen, die endlich etwas in mir bewegten. Ich bekam die Idee von einem liebenden Gott, der uns einen freien Willen lässt, damit mir ihn von Herzen lieben können.
Ihn zu lieben heißt nicht, einen machtgeilen Gott anzubeten und zu verehren, als hätte er es nötig. Es heißt, in Einklang mit uns selbst zu sein, in Liebe zu leben und von der Quelle zu leben. Gott zeigt mir gerade, wie ich ich selbst sein kann. Dass ich ich selbst sein soll, um gesund zu leben. In Einklang mit mir selbst. Gesund heißt nicht, keine Krankheit zu haben, sondern in Einklang mit seinen geistigen Fähigkeiten zu leben. Manchmal heißt es auch, dass eine bestehende Krankheit verschwindet, weil sie einen nur auf etwas aufmerksam machen wollte. Ich selbst sein heißt nämlich, so zu sein, wie Gott mich gemeint hat. Also schließt sich der Kreis. Selbstliebe, Gottesliebe und dann natürlich auch die Liebe zu anderen. Das Verständnis für die Beweggründe der Handlungen anderer.
Meiner Meinung nach ist Gott auch vollkommenes Verständnis. Alles, was wir tun, versteht er vollkommen. Aber er möchte uns zeigen, wie wir so leben können, dass wir näher zu ihm kommen. Er vergibt (Vergebung heißt für mich: schlechte Dinge keinen Ballast mehr haben lassen, Neuorientierung möglich zu machen), er lässt neu wachsen, er beschützt das Neue. Ihm näher zu kommen heißt, so zu leben, wie es unsere Bestimmung ist, nämlich in Liebe, in Glückseligkeit, in Vollkommenheit.
Manchmal reißt Gott alte Wunden auf, um Heilung möglich zu machen. Meine Wunden kannte er, bevor ich sie kannte und er hat auf meine Bitte gewartet, mir zu helfen. Ich habe ihn gebete und zack, ging es los. Schmerzhaft, sehhr schmerzhaft. Aber mein Weg. Er hat jetzt Gefühle ans Tageslicht geholt, die ich verarbeiten muss, um die Depression loszuwerden.
Ich bin beeindruckt davon. Ich bin beeindruckt, wie Gott es geschafft hat, mir diese Glaubensinhalte zu geben, obwohl ich lange, lange Jahre agnostisch bis zu atheistisch gelebt habe.
Ich habe Leute getroffen, die mich auf meinem Weg begleiten. Die meiner Seele ähnlich sind, die ähnlich ticken wie ich. Das verdanke ich meiner Meinung nach auch Gott.

Ich kann nur bestätigen, dass Gott sich jedem einzelnen individuell zuwendet und somit ein sehr persönlicher Gott ist. In der Bibel steht auch viel Wahres, nur bin ich gerade erst dabei, herauszufinden, ob ich nicht doch noch mehr mit ihr anfangen kann, als ich es zur Zeit glaube.

Luna
Luna
 

Re: Deine Fragen an Gott!

Beitragvon GefallenerEngel » Sa. 07.09.2013, 12:09

An Gott habe ich keine Fragen, wohl aber an manche aus dem sog. "Bodenpersonal", die sich für dessen Vertreter auf Erden halten und sich von ihren Anhängern ein schönes Leben gestalten lassen, alles aus Spendengeldern finanziert, wohlgemerkt... :twisted: Zwei von diesen Leuten würde ich sehr gern noch einmal persönlich sprechen und ihnen in die Augen sehen wollen... Und die Dame würde ich fragen: warum haben Sie mir das alles angetan :!: :!: :!:
GefallenerEngel
 

Re: Deine Fragen an Gott!

Beitragvon Carmen » Sa. 07.09.2013, 13:53

Luna, dein text hat mich sehr berührt... dein persönlicher Weg passt. :)

Und was ist er für mich?
Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass es sowas wie einen Gott nicht gibt. Klar, es muss iwas dran sein. Aber die letzten Monate haben mir gezeigt, dass mir ein solcher Glaube nicht hilft. Im Endeffekt muss man dann doch alleine kämpfen.
Ich personifiziere meine "schlechten" Gedanken, die Ängste und Vorstellung etc. gerne als Teufel(chen), dass mich überfällt.
Im Gegensatz dazu mein Engel, der verucht, es wieder gerade zu biegen, den ich unterstütze. Das ist schon eher mein Ding, auch wenn es nur Namen sind, die ich den Sachen gebe.

Ich hab im April diesen Jahres meine Konfirmation gemacht. Die Zeit um den Konfirmandenunterricht war wirklich schön, aber im Nachhinein denke ich, war es nur eine Tradition, eine schöne, aber gläubig bin ich dadurch nicht geworden.

Von daher erledigt sich das mit den Fragen.


Das wollte ich mal loswerden. Ich finde, ich habs ganz gut in Worte gepackt :)
Carmen
 

Re: Deine Fragen an Gott!

Beitragvon Luna » Sa. 07.09.2013, 18:11

Carmen hat geschrieben:Luna, dein text hat mich sehr berührt... dein persönlicher Weg passt. :)



Oh, toll :)
Luna
 

Re: Deine Fragen an Gott!

Beitragvon Angelika » Di. 25.02.2014, 15:09

Ich sehe es ähnlich wie Luna.
Das kann ich so nur unterschreiben.
Sämtliche Fragen besprech ich direkt mit Gott,weil ich jederzeit mit ihm zusammen bin.
Ich versteh zwar nicht Alles,muß ich aber auch nicht,da ich ja nicht Gott bin,sondern im Idealfall nur sein Werkzeug oder sowas bin..aber mit nem eigenen Dickkopf.Und es scheint eine andere Macht zu geben: Lucifer oder irgendso jemand,der uns ja ständig ziemlich gemein verleiten will.
Also,da gibt s dann Gott,der aber nur möchte,dass es mir gut geht und ich nur Freude und Liebe weitergebe,und da gibt s MICH,die zu oft das macht,was sie selber will,und da gibt es die andere macht,die mich "verleiten"will.
Angelika
 

Re: Deine Fragen an Gott!

Beitragvon GefallenerEngel » Mi. 26.02.2014, 07:50

Angelika hat geschrieben:Und es scheint eine andere Macht zu geben: Lucifer oder irgendso jemand,der uns ja ständig ziemlich gemein verleiten will.
Also,da gibt s dann Gott,der aber nur möchte,dass es mir gut geht und ich nur Freude und Liebe weitergebe,und da gibt s MICH,die zu oft das macht,was sie selber will,und da gibt es die andere macht,die mich "verleiten"will.


Das finde ich interessant. Wie macht sich denn Luzifer bei dir bemerkbar? Kannst du ihn wahrnehmen? Wie wirkt sich das bei dir aus?
GefallenerEngel
 

VorherigeNächste

Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron