Deine Fragen an Gott!

Für die Philosophen und Debattanten unter uns - hier könnt Ihr über Gott und die Welt oder den (Un-)Sinn des Lebens philosophieren ;)
Bei Streitgesprächen bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen!

Deine Fragen an Gott!

Beitragvon Atisha » So. 31.03.2013, 13:16

Wenn es sowas wie einen Gott gibt und wir mehr sind als nur das was wir so gemeinhin sehen, dann stellen sich euch doch bestimmt Fragen, die ihr ihm vielleicht sogar mal stellen werden könnt, nach dem Tode.

Hier meine Fragen:

Wozu ist das Leben, es bringt doch fast nur Leid, Arbeit und Kampf und Mühen mit sich, wozu war ich hier? Ich hätte mir das gerne ersparen können. Wir wissen eigentlich kaum, was wir sind. Taumeln mehr oder weniger unbewusst, getrieben durch Leidenschaften und Begierden, voll mit einen Haufen Erwartungen und Hoffnungen, die sich letztlich nicht erfüllen, durchs Leben. Warum? Warum wissen wir, wenn wir leben so wenig über uns und dich und die Welt? Wozu war das alles gut, warum war es nicht besser. War das Leben auch eine Art Strafe, aber wofür, wenn ich es doch nicht wusste als ich lebte?
Atisha
 

Re: Deine Fragen an Gott!

Beitragvon GirlAnachronism » So. 31.03.2013, 13:48

Wow, deine Frage hat mich sehr berührt...

Also ich würde Sachen fragen wie:
- Hatte alles einen Sinn? Hatte das Leid einen Sinn was ich erlebt hab - außer die Erfahrung?
- Was kommt jetzt?
- Gibt es eine Hölle?
- Wieso gibst du uns Prüfungen, die wir nicht tragen können und bestrafst uns dann für dein Unrecht?
- Wenn ich jetzt tot bin, bin ich befreit? Leide ich immer noch? Wie werde ich fühlen, wird mir mein Leid weiterhin weh tun? Werde ich neutral sein, daraus lernen? Glücklich? Was ist diese Erlösung - wovon? Beginne ich von vorne, vergesse ich Liebe, Leid und Trauer?
GirlAnachronism
 

Re: Deine Fragen an Gott!

Beitragvon mkdrive2 » So. 07.04.2013, 23:18

Darf ich bleiben oder muss ich zur Hölle? Bitte lass mich bleiben...
mkdrive2
 

Re: Deine Fragen an Gott!

Beitragvon EwigeMutter » Mo. 08.04.2013, 18:42

Ich glaube nicht an einen Gott,so wie das Christentum ihn darstellt.
Da ich der festen Überzeugung bin,dass im unendlichen Raum viele Lebewesen auf anderen Planeten existieren, stellt sich auch die Frage,ob denn dieser eine Gott für alle der Gleiche sein kann.
Dennoch bin ich nicht der Atheist auf der ganzen Linie....für mich gibt es eine Art übergeordnete Instanz,die allgegenwärtig und körperlos ist.
Es ist vielleicht die sog. schwarze Materie, die uns angeblich in großen Mengen umgibt.
Vielleicht hüllt uns diese allgegenwärtige Macht ein,ist in jedem Kubikmillimeter des Universums,also in jedem Molekül enthalten.
Aus dieser Allmacht gehen alle Geschöpfe hervor,-spirituell - und gehen nach ihrem körperlichen Dasein wieder in sie ein.Ich denke,das, was nach unsrem Tod von uns bleibt,ist eine Art "Energie",die in dieser uns umgebenden unsichtbaren Allmacht aufgeht,mit ihr verschmilzt.
Da es sich um ein einziges ,großes Ganzes handelt,gibt es nach dem Tod keinerlei Bewusstsein mehr,alles ist eins geworden.
Die Fragen die ich an diese Allmacht stellen möchte,betreffen also nicht unser irdisches Leben,denn diese Allmacht,- ich nenne sie mal einfach Universum ist keine moralische Instanz.Sie hat keine Regeln für uns gemacht und straft somit auch nicht.
Alles Leid,welches wir Menschen hier auf unserem Planeten empfinden,haben wir uns selbst zugefügt.Wir sind verantwortlich für unser Handeln und unser Glück oder Unglück.
Unsere biologische Form hat die Evolution aus der Materie geschaffen,die gerade da war.....aber die Frage ist vielleicht,ob die Seele,-also das,was aus dem "Universum" in diese Körperlichkeit übergeht (bei der Zeugung?)etwas vorbestimmtes ist oder ob sie rein zufällig aus dem Ganzen herausgelöst wird.

Ich weiß,das hört sich alles vielleicht etwas komisch an, aber ich habe viel über solche Fragen nachgedacht und habe oft überlegt,wie ein Gott beschaffen sein könnte,der so eine schreckliche Welt erschaffen hat.
Die Antwort war eben für mich die,dass es eine solche Gottheit in der uns geläufigen Form nicht geben kann.
Ich spreche ab und an lautlos mit dieser Allmacht, -oft höre ich tief in mir eine Antwort.
Diese Antworten haben aber eine ganz andere Qualität,als Gottes Gebote in der christlichen Lehre.
EwigeMutter
 

Re: Deine Fragen an Gott!

Beitragvon schmetterling » So. 14.04.2013, 16:32

Wozu ist das Leben, es bringt doch fast nur Leid, Arbeit und Kampf und Mühen mit sich, wozu war ich hier? Ich hätte mir das gerne ersparen können. Wir wissen eigentlich kaum, was wir sind. Taumeln mehr oder weniger unbewusst, getrieben durch Leidenschaften und Begierden, voll mit einen Haufen Erwartungen und Hoffnungen, die sich letztlich nicht erfüllen, durchs Leben. Warum? Warum wissen wir, wenn wir leben so wenig über uns und dich und die Welt? Wozu war das alles gut, warum war es nicht besser. War das Leben auch eine Art Strafe, aber wofür, wenn ich es doch nicht wusste als ich lebte?

Gott würde eventuell antworten: "Mein lieber Sohn die Erde ist eine Schule und alles hat seinen Sinn vieles was Ihr auf der Erde erlebt hat war nicht in meiner Planung denoch hat es Dich gestärkt und wird dich weiter zu mir führen." Ich habe Euch in der Bibel schreiben lassen was Ihr über die Welt wissen müßt. Begierde und Leidenschaft sind Gefühle die zu einer Schule wie der Erde zugehören! Die Erde ist eine Schule auf dem Weg in das Himmelreich. Nein es war keine Strafe es war wichtig um dir Deinen freien willen zu lassen und Dich zurück zu gewinnen!" Ich liebe Dich mein Sohn Dein Papa (Gott Vater)
schmetterling
 

Re: Deine Fragen an Gott!

Beitragvon schmetterling » So. 14.04.2013, 16:39

Also ich würde Sachen fragen wie:
- Hatte alles einen Sinn? Hatte das Leid einen Sinn was ich erlebt hab - außer die Erfahrung?
- Was kommt jetzt?
- Gibt es eine Hölle?
- Wieso gibst du uns Prüfungen, die wir nicht tragen können und bestrafst uns dann für dein Unrecht?
- Wenn ich jetzt tot bin, bin ich befreit? Leide ich immer noch? Wie werde ich fühlen, wird mir mein Leid weiterhin weh tun? Werde ich neutral sein, daraus lernen? Glücklich? Was ist diese Erlösung - wovon? Beginne ich von vorne, vergesse ich Liebe, Leid und Trauer?

Auch dir würde Gott antworten:" Mein lieber Kind Ja das Leben hat einen Sinn der sinn ist weiter zu mir zu kommen. Die Erfahrung ist das eine die Stärkung von Dir das andere. Noch dem Tod kommt das Ewige Leben! Eine direkte Hölle gibt es nicht doch es gibt im Himmel verschiedene Stufen je nachdem was bei der Lebensabrechnung herraus kommt. Nein mein sohn ich bestrafe Dich nicht und ich tue Dir auch kein Unrecht! Im Himmel leidet keiner mehr, du wirst nciht mehr leiden müssen. Ja du hast schon aus deinem Leid gelernt. Die Erlösung von der Schule Erde ist gemeint. Du bist dann wieder bei mir. Die LIEBE ist das Gefühl was dir bleibt.Ich liebe Dich auch mein Kind!"
schmetterling
 

Re: Deine Fragen an Gott!

Beitragvon schmetterling » So. 14.04.2013, 16:42

Darf ich bleiben oder muss ich zur Hölle? Bitte lass mich bleiben...
Gott würde vielleicht Antworten:" Mein liebes Kind es freut mich das du zu mir willst. Die hölle gibt es nicht! Wohl aber viele Stufen im Himmel je nach der Lebenabrechnung. Als Tipp wass du nicht getan hast um zu helfen wo du es konntest wiegt schlimmer. Ich erkenne Deinen willen zu mir zu kommen und wünsche mir nichts sehnlciher als Dich mein Kind in dem armen zu halten!"
schmetterling
 

Re: Deine Fragen an Gott!

Beitragvon schmetterling » So. 14.04.2013, 16:45

[quote="EwigeMutter"]Ich glaube nicht an einen Gott,so wie das Christentum ihn darstellt.
Da ich der festen Überzeugung bin,dass im unendlichen Raum viele Lebewesen auf anderen Planeten existieren, stellt sich auch die Frage,ob denn dieser eine Gott für alle der Gleiche sein kann.
Dennoch bin ich nicht der Atheist auf der ganzen Linie....für mich gibt es eine Art übergeordnete Instanz,die allgegenwärtig und körperlos ist.
Es ist vielleicht die sog. schwarze Materie, die uns angeblich in großen Mengen umgibt.
Vielleicht hüllt uns diese allgegenwärtige Macht ein,ist in jedem Kubikmillimeter des Universums,also in jedem Molekül enthalten.
Aus dieser Allmacht gehen alle Geschöpfe hervor,-spirituell - und gehen nach ihrem körperlichen Dasein wieder in sie ein.Ich denke,das, was nach unsrem Tod von uns bleibt,ist eine Art "Energie",die in dieser uns umgebenden unsichtbaren Allmacht aufgeht,mit ihr verschmilzt.
Da es sich um ein einziges ,großes Ganzes handelt,gibt es nach dem Tod keinerlei Bewusstsein mehr,alles ist eins geworden.
Die Fragen die ich an diese Allmacht stellen möchte,betreffen also nicht unser irdisches Leben,denn diese Allmacht,- ich nenne sie mal einfach Universum ist keine moralische Instanz.Sie hat keine Regeln für uns gemacht und straft somit auch nicht.
Alles Leid,welches wir Menschen hier auf unserem Planeten empfinden,haben wir uns selbst zugefügt.Wir sind verantwortlich für unser Handeln und unser Glück oder Unglück.
Unsere biologische Form hat die Evolution aus der Materie geschaffen,die gerade da war.....aber die Frage ist vielleicht,ob die Seele,-also das,was aus dem "Universum" in diese Körperlichkeit übergeht (bei der Zeugung?)etwas vorbestimmtes ist oder ob sie rein zufällig aus dem Ganzen herausgelöst wird.

Ich weiß,das hört sich alles vielleicht etwas komisch an, aber ich habe viel über solche Fragen nachgedacht und habe oft überlegt,wie ein Gott beschaffen sein könnte,der so eine schreckliche Welt erschaffen hat.
Die Antwort war eben für mich die,dass es eine solche Gottheit in der uns geläufigen Form nicht geben kann.
Ich spreche ab und an lautlos mit dieser Allmacht, -oft höre ich tief in mir eine Antwort.
Diese Antworten haben aber eine ganz andere Qualität,als Gottes Gebote in der christlichen Lehre.

Auch dir würde Gott vielleicht Antworten:" Mein libes Kind ich finde es toll einen Weg von Dir bereitet bekommen zu haben aucf dem ich mit Dir komonizieren kann dafür Danke ich Dir mein Kind."
schmetterling
 

Re: Deine Fragen an Gott!

Beitragvon Hope » Mo. 29.04.2013, 17:01

wenn es dich wirklich gibt, warum hast du uns dann erschaffen?
siehst du nicht wie wir alle leiden? oder ist es absicht so?
aber wenn es deine absicht ist, warum sagen dann alle, du bist der held und du willst nur das beste für uns?
warum müssen so viele kinder hungern?
warum hast du uns menschen so erschaffen, wenn du genau weißt das wir dein geschaffenes werk zerstören?
warum hast du uns erschaffen obwohl du wusstest, dass wir die natur zerstören würden.
und warum hältst du uns jetzt nicht davon ab?
Hope
 

Re: Deine Fragen an Gott!

Beitragvon schmetterling » Mi. 01.05.2013, 22:38

wenn es dich wirklich gibt, warum hast du uns dann erschaffen?
siehst du nicht wie wir alle leiden? oder ist es absicht so?
aber wenn es deine absicht ist, warum sagen dann alle, du bist der held und du willst nur das beste für uns?
warum müssen so viele kinder hungern?
warum hast du uns menschen so erschaffen, wenn du genau weißt das wir dein geschaffenes werk zerstören?
warum hast du uns erschaffen obwohl du wusstest, dass wir die natur zerstören würden.
und warum hältst du uns jetzt nicht davon ab?

Dir würde er vielleicht Antworten : Aus liebe habe cih Euch Kinder geschafffen. Nein es war nicht meine Absicht euch leiden zu lassen doch ich gab euch den freien Willen und das wurde nun daraus. Weil ich das beste für euch will mein Kind!! DAs so viel eKinder HUngern liegt an den Menschen die nur nach Geld streben es wäre genug für euch alle da!! Weil ich euch Menschen den freien Willen geben wollte ich wollte das Ihr frei seid in eurem tuen und ich immer noch an das gute in Euch glaube. Ich sehe wie Ihr mit der Schule Erde umgeht und beobachte genau ich werde die meinen Kinder die gut zur Umwelt sind schon zu Hause anders empfangen. Die Erde bleibt immer eine Schule! Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Antworten helfen mein Kind! Dein PAPA (Gottvater)
schmetterling
 

Re: Deine Fragen an Gott!

Beitragvon mkdrive2 » So. 12.05.2013, 15:40

"Tod loves all!" Stimmt das? :mrgreen:
mkdrive2
 

Re: Deine Fragen an Gott!

Beitragvon Zero » Fr. 21.06.2013, 19:30

Wenn es dich gibt, und ich dir irgendwann begegne, ist es aus mit dir!

So viel Ungerechtigkeit und Leid.
Falls du existierst, irgendwo da draußen,
gibt doch verdammt noch mal ne Erklärung ab!
Ich will wissen, warum!

Zeig doch, dass du gütig bist.
Mach deinem Namen doch mal alle Ehre.
Sei gut. Wenn du allmächtig bist,
was du ja sein sollst,
dann tu was,
und schau nicht tatenlos zu, wie die Menschen
sich selbst und die Welt zu Grunde richten.
Zero
 

Re: Deine Fragen an Gott!

Beitragvon Vanilla » Mi. 26.06.2013, 01:03

Ich glaube ich wuerde nichts fragen. Warum auch?
Das Elend auf der Welt, ist ganz allein vom Menschen gemacht.
Da hat Gott gar nichts mit zu tun.
Unsere ach so tolle Menschheit, hier im Ueberfluss lebt, immer dicker wird usw. usw.,
schafft es aus purer Geldgier nicht, alle Menschen auf der Erde satt zu bekommen, laesst
kleine Kinder verhungern.

Ist daran Gott schuld? Wohl nicht!

Sein einziger Fehler war, den Menschen zu schaffen.
Wobei ich natuerlich an die Evolution glaube.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Deine Fragen an Gott!

Beitragvon Luna » Mo. 15.07.2013, 08:00

Ich beschäftige mich zur Zeit intensiv mit der Frage nach Gott. Ich habe viel probiert: Bibel lesen, "guter Christ" sein, in mich hineinhorchen und so weiter. Aber irgendwie fühlte ich mich da unauthentisch. Was mir sehr geholfen hat, sind die Berichte von Nahtoderlebnissen. Bestimmt habt ihr davon gehört. Ich habe mittlerweile für mich angenommen, dass Gott ein guter, liebender Gott ist, wir das in seiner Gänze aber erst nach dem Tod erfahren können (weil da das Wissen offen gelegt wird). Trotzdem können wir hier jederzeit mit ihm in Kontakt treten und seine Kraft "anzapfen".
Luna
 

Re: Deine Fragen an Gott!

Beitragvon schmetterling » Mo. 15.07.2013, 10:58

Wau Luna da bist du ja schon weit gekommen genau so ist es wir können JEDERZEIT mit IHM reden und uns von IHM KRAFFT holen!! Toll das du schon so weit bist!! Ein tipp damit es sich vielleicht autentischer anfühlt hier mal ein Video http://www.gottkennen.de/liebesbrief-des-vaters/
http://www.gottkennen.de/ein-gespraech-mit-gott/
schmetterling
 

Nächste

Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron