Eure Meinung zur Menschheit?

Für die Philosophen und Debattanten unter uns - hier könnt Ihr über Gott und die Welt oder den (Un-)Sinn des Lebens philosophieren ;)
Bei Streitgesprächen bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen!

Eure Meinung zur Menschheit?

Beitragvon Black_Viper » Mo. 25.03.2013, 01:02

Ich war gerade aus Langeweile am stöbern und fiel dann auf einen Artikel mit dem
Namen "Außerirdisches Leben", immer wieder fiel mir auf das sie von anderen Intelligenten Lebewesen sprechen. Wieso andere, haben wir schon welchen Entdeckt?

Mir ist schon klar, das die Wissenschaftler im Bezug auf intelligentes Leben von der Menschheit reden. Ich bezweifle diese Intelligenz jedoch sehr, der Mensch ist das einzigste Wesen das zwischen Gut und Böse unterscheiden kann und ist trotzdem infantil, hinterhältig, verlogen, bizarr, grotesk und bedeppert wie eine dahergelaufene Ratte. Menschen kennen kaum noch wahre Werte, sie verteidigen zwar das es ihnen um familiäre und idealistische Werte geht. Aber sie arbeiten stets für materielle Werte. Sie versuchen andere Menschen mit Materiellen dingen zu beeindrucken... und schaffen es auch noch. Die Menschen sind Dumm, geplagt wegen ihrer "Evolutionären Merkmale", z.B. Dominanz durch irgendwelche Statussymbole, aufbrausen durch Körperliche Eigenschaften, dies tun Tiere auch, aber Tiere sind wohl die einzigsten Wesen auf dieser Welt denen es wirklich nur um idealistische Werte geht, weil sie mit Materie nichts anfangen können. Während Menschen andauernd behaupten sie würden z.B. nicht nur auf das Äußere achten, tun sie es immer wieder... z.B. südländischer Mann mit langen Bart = Terrorist, Nordischer Mann mit schwarzen Locken und Schnauzbart = Pädophiler, Sizillianischer Mann mit Anzug = Mafiosi. Während sogar nicht einmal Tiere so stumpfsinnig und dämlich sind wie die Menschen und denen äußeres wirklich egal ist.

Der Mensch ist nur auf Krieg aus... auf Machtkampf, Dominanzstreben. Die Menschen töten wegen Geld... also Bitte... ist das Intelligent? Die Wissenschaft geht zu langsam voran, warum? Natürlich! Kein Geld! Ist das Intelligent? Ganz klar NEIN!!! Die Menschen Unterwerfen sich einer Materie die sie verwandelt und verformt haben. Nun hat Geld scheinbar die Macht über den Menschen, statt der Mensch über das Geld. Alles geht nicht weil kein Geld da ist, aber braucht man denn wirklich für alles Geld? Braucht man Geld für Forschung? NEIN! Was man braucht sind zukunftsorientierte Menschen, die Fortschritt leisten ohne andauernd zu sagen: "Bezahlung?".
Er sammelt Infos um sie für seine Zwecke zu missbrauchen, er ist ein absoluter Egoist und denkt nur an seinen Vorteil. Ihm ist es Egal ob andere Menschen drunter Leiden. Ein gut versorgter Amerikaner hat kein Mitleid mit einem hungernden Afrikaner, weil er ihn nicht sieht. Was er nicht sieht, gibt es nicht. Scheinbar.
Die Politiker vertiefen sich auch immer nur ins Geld. Geld ist von Menschen geschaffen. Nicht die Menschen vom Geld. Wir haben es erschaffen, wir können es auch zerstören. Aber da steht wieder die Dummheit im Weg, der Glaube es ginge ohne Geld nicht. Diesen Finanzgeilen geht es doch nur um Macht und Status, national und international.

Der Mensch ist einfach nur Schwach. Eine nutzlose Last der Natur, ich frage mich, ob sich das jemals ändern wird. Ich hoffe es jedenfalls. Aber solange dort nichts geschieht bleibt der Mensch für mich nur eines, ein dummes Tier. Ich sage nicht das ich sehr viel Schlauer bin oder ähnliches, aber ich bin dahingehend Schlauer weil ich die Wahrheit erkenne.

Eure Meinung zum Menschen?
Black_Viper
 

Re: Eure Meinung zur Menschheit?

Beitragvon senta » Mo. 25.03.2013, 01:29

ich denke, wir sollten immer sagen "wir Menschen", nicht "die Menschen", denn auch du gehörst dazu, auch ich, auch dir und mir steht es frei, etwas zu verändern...

such doch lieber nach positiven Ausnahmen als immer nach den negativen, das macht das Leben leichter und bewirkt vielleicht schon etwas

ich kenne viele Menschen, die sich aktiv engagieren, um etwas zu verändern für unsere Welt, und unsere Gesellschaft, die nicht nur meckern, sondern was tun...


Ich bin nicht infantil, hinterhältig, verlogen, bizarr, grotesk oder bedeppert und ich bin ein Mensch!
senta
 

Re: Eure Meinung zur Menschheit?

Beitragvon Vanilla » Mo. 25.03.2013, 02:00

danke senta
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Eure Meinung zur Menschheit?

Beitragvon Atisha » Mo. 25.03.2013, 16:54

Ich finde die Menschen nicht schlecht. Sie sind aber an ihren Körper gebunden, müssen deshalb so einiges machen, was sie sonst gar nicht wöllten. Dann gibt es leider einen falschen Umgang mit dem Geld und es gibt die Reichen. Wer reich ist kann sich aus der Formung die das Leben bietet herausnehmen, aber wer so bleibt wie er war, wird nicht in die Welt passen und sie negativ beeinflussen. Ich finde die Milliarden von Menschen leben schon ganz friedlich zusammen. In Kriegen, da sind doch höchstens hunderttausend verwickelt ... und die Soldaten die für irgendwen in den Krieg ziehen, die sind doch alle gehirngewaschen oder voll mit Drogen. Es steht jedem Menschen frei so gut und ordendlich zu leben wie er es kann und versteht.
Atisha
 

Re: Eure Meinung zur Menschheit?

Beitragvon Black_Viper » Di. 26.03.2013, 01:41

Ich spreche ja nicht nur vom Krieg im Sinne vom Waffeneinsatz z.B. Somalia, Irak, Afghanistan, Serbien etc.
Ich rede auch von Konflikt in der Gesellschaft, in den Familien, meistens natürlich mal wieder wegen den Finanzen...

Zum Beispiel, die Indianer, sie lebten untereinander Friedlich, es gab keine Diebe, keine Mörder. Allerdings nur untereinander, anderen Stämmen gegenüber waren sie wieder Feindlich. Warum? Materiellen Dingen... der Mensch sollte einfach mal begreifen dass man ohne Krieg und Streiterei voran kommen kann, ohne "Finanzen", in dem man endlich mal merkt was das Geld aus uns gemacht hat. Natürlich, nicht alle Menschen sind schlecht und auch jeder schlechte Mensch hat eine Positive Seite, das bestreite ich auch gar nicht. Aber es ist diese Dummheit die ihn zu einem Negativen Lebewesen mutieren lässt, diese falsche Erziehung dass ohne Geld nichts gehen würde. Mein Vater hat mir erklärt, Geld regiert die Welt, seitdem er das gesagt hat denke ich eher Negativ über die Menschen, sogar Psychologen usw. arbeiten doch auch nur für Geld. Geld regiert nicht die Welt. Geld regiert inszwischen (leider) die Menschen, und die Menschen die Welt. Doch Geld macht den Menschen Blind, Egoistisch, ja bösartig sogar. Deswegen bin ich dieser Meinung über die Menschen. Oder etwas anderes, Militär... ich kann nicht verstehen, mit aller Kraft nicht verstehen warum mehr Geld in das Militär investiert wird, statt in Bildung und Forschung oder warum man überhaupt in das sogenannte Militär inverstiert. Warum verschwindet das Geld überhaupt? Warum gibt es Insolvenz oder Geldentwertung? Machen wir das Geld doch mal Digital, wenn es Digital ist kann es nämlich garnicht mehr leer werden. Vielleicht würde einem dann mal auffallen das Geld keinen Wert hat. Gold hat auch keinen Wert... dieser Wert ist nichts als reine Einbildung. Und diese Einbildung, ist für dieses ganze Böse verantwortlich, dass ist es Heute, war es Früher, ob es in der Zukunft anders sein wird... man kann nur Spekulieren, es ist eines der einzigsten Dinge wo ich noch Hoffnung drin hab. Allerdings pflege ich große Zweifel, er wird der Mensch sich gegenseitig ausrotten, als dies zu erkennen.
Black_Viper
 

Re: Eure MeinNung zur Menschheit?

Beitragvon Vanilla » Di. 26.03.2013, 02:53

Was du schreibst, sehe ich teilweise aehnlich, viele andere sicher auch.
Mord+Todschlag gab es schon immer, .Kriege, Betrueger, Diebe auch.
Aber das liegt oft nicht allein am Geld. Da geht es auch oft um Ruhm+Ehre.
Wie auch immer, es kann sowieso nicht mehr aufgehalten werden.

Von was/wem lebst du eigentlich?
Ohne Geld geht es sicher auch bei dir nicht.
Und was tust du, um "die Welt* ein wenig zu veraendern, ausser auf die Menschheit zu schimpfen.
Was hast du fuer Ideen, was wuerdest du gern tun, wie sollten die Menschen sein/werden?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Eure Meinung zur Menschheit?

Beitragvon Black_Viper » Di. 26.03.2013, 03:52

Ich lebe zurzeit noch bei meinen Eltern, aber auch wenn ich später Finanzen verwalten muss weil sonst irgendwelche Leute kommen und mir eins vom Rechtssystem erzählen. Das heißt aber noch lange nicht das ich mich mit dem Geld anfreunden muss, Geld wird für mich immer ein Zeugnis der möglichen Bösartigkeit des Menschen sein und mehr nicht. Ich versuche Menschen zu helfen so gut es geht, was aber schwierig wird weil ich sie auch teilweise vermeide und versuche zu umgehen, schlechte Erfahrungen, ich behandle andere auch nicht herablassend sondern versuche stets Freundlich zu sein was mir meistens auch gelingt, aber ich sitze ganz bestimmt nicht den ganzen Tag rum und beschimpfe jeden der mir über den Weg läuft.
Die Menschen sollten endlich über den Schatten ihrer Instinkte springen, im Einklang leben ohne ständigen Streit wegen Geld, Religion, Kultur, oder anderen eigentlich im Grunde unwichtigen Dingen.
Der Mensch sollte sich Aktiv am Fortschritt in Sachen Lebensqualität(!!für alle Menschen!!) und Umwelt beteiligen, die Lebensräume der Tiere wieder erweitern statt nochmehr einzuschränken, der Mensch sollte das Militär auflösen und endlich in Ruhe miteinander agieren. Kein Militär, keine Bedrohung. Wenn der Mensch nämlich Wohlstand für jeden errreicht, gibt es auch keine Kriminalität mehr, weil man alles hat was man braucht.
Und wenn wir, die Menschen, dann die Erde und uns selbst wieder ins Gleichgeweicht gebracht haben, können wir über die Zukunft im All sinnieren. Aber solange die Menschen immer nur ans Nehmen denken für das was sie denn geben sollen, werden wir nie weiterkommen.
Black_Viper
 

Re: Eure Meinung zur Menschheit?

Beitragvon Atisha » Di. 26.03.2013, 05:03

Soweit ich das mitbekommen habe, ist Geld notwendig für eine größere Wirtschaft. Wie soll das ohne Geld laufen? Damals im Sozialismus, in der UdSSR, da hatte das Geld keinen Wert und es gab nur Probleme. Ich glaube nicht das es das Abschaffen des Geldes bringt, wir Menschen müssten damit anders umgehen.

Ich bin für alternative Geldsysteme, auch bin ich der Anthroposophie zugeneigt. Hier mal ein Heft, das es vielleicht auch mit Geld schön auf der Welt sein könnte. http://www.info3.de/c5-style/magazin/in ... 012/maerz/

Geld ist irgendwie notwendig zur Regulierung, sonst gebe es auch Verschwendung, das kenne ich aus der DDR und aus der UdSSR, Treibstoffe gabs dort genügend, die Menschen waren nicht sparsam damit, auch nicht mit Strom. Geld teilt allem einen Wert zu, den Dingen und der Arbeit, aber es muss dies in der richtigen Weise und richtig geschehen. Nicht so verzerrt wie jetzt.
Atisha
 

Re: Eure Meinung zur Menschheit?

Beitragvon Atisha » Di. 26.03.2013, 05:33

Was du in deinen letzten Abschnitten schreibst, das ist echt super. Da freue ich mich wenn junge Menschen Ideale haben und sie verwirklichen wollen und darum im Leben kämpfen. Ich kann dich darin nur bestärken. Leider ist es echt schwer in der Realität, man kämpft immer gegen "das Böse im Menschen". Als junger Mensch hat man es im Gefühl, wie es viel besser und richtiger wäre. Ich war gerade 18 Jahre, da war die Wende in der DDR, ich habe von Anfang an mitgemacht, ich wollte eine besseres Land. Ich war dabei als es noch 20-30 Mann waren die demonstrierend durch Dresden zogen. "Schließt euch an wir brauchen jeden Mann" rief ich, dann riefen es alle und die Bürger guckten ängslich aus den Fenstern. Später dann demonstrierten hunderttausend Menschen, das war eine unvergessbare Zeit. Soviel Aufbruch, Mut und Hoffnung habe ich nie wieder erlebt. Noch später dann kippte alles, da kamen die angekrochen die riefen "Deutschland einig Vaterland", das waren die die die D-Mark haben wollten. Und dann kam der Helmut Kohl, setzte sich auf diese Welle ... da war ich nicht mehr mit dabei, meine Revolution war zu Ende, was die jetzt wollten war nicht mehr meins. Ich könnte noch heute heulen.

Ich will damit sagen, es ist schwer die Welt zu verändern, aber versuchen sollte man es wenigstens.

Nachtrag:
Materielle Dinge bedeuten mir nichts. Die machen mich so gar nicht glücklich. Ich hatte mit 33 alles erreicht, ich hatte alles und ausreichend Geld, doch was nützt mir das. Kämpfen für eine bessere Welt, das bringt es, das macht Sinn. Wir hatten nicht viel in der DDR, aber das hat mich nicht gestört. Es war auch irgendwie schön, das Volkseigentum, allen gehörte alles ... das war nicht nur eine Floskel, das war Lebensrealität. Ich vermisse das Lebensgefühl dieser Zeit, ich hatte nichts, war aber was und war frei.
Atisha
 

Re: Eure Meinung zur Menschheit?

Beitragvon Vanilla » Di. 26.03.2013, 14:37

Du warst in der DDR frei?????
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Eure Meinung zur Menschheit?

Beitragvon Atisha » Di. 26.03.2013, 15:19

im Lande selber, natürlich durfte man nicht in den Westen und man war gegängelt vom Staate. Aber das war eine menschliche Gängelung. Heute hängt alles am Geld und am Besitz, auch die Rechte und nirgends darf man hin nichts darf man betreten. Ich wusste mein damaliges Empfinden nicht besser auszudrücken, das Wort frei ist vielleicht nicht das Richtige. Aber wer arbeiten tat der war was, der hatte was - heute ist alles umgedreht. Bei euch wird gesagt es herrschte bei uns Gleichmacherrei und Gleichverteilung der Armut ... aber das hat auch was Gutes. Heute kann man ohne Geld nichts, man kann nichtmal irgendwo im Land hinfahren um seine Leute zu besuchen.

Ich will die damalige Zeit nicht schönreden, aber es hatte auch was, natürlich wollte ich eine Verbesserung ... den Westen wollte ich nicht.

Und warum denkt ihr ging die Wende im Osten so friedlich ab, weil das System im Kern was Soziales hatte, weil die Herrschaft letztlich beim Volke lag. Das meine ich mit frei.
Atisha
 

Re: Eure Meinung zur Menschheit?

Beitragvon Black_Viper » Di. 26.03.2013, 20:47

https://www.youtube.com/watch?v=f0vlrTVC2tQ

Also, eigentlich ist die Menscheit ja garnicht so Schlecht, aber die oben bereits öfter erwähnten Dinge sind es, die mich nicht nur Wütend sondern auch Tief traurig machen :cry: . Der Mensch sollte wieder so zusammenhalten wie damals, damals tat man all diese Dinge ja auch icht für Geld, Öl, Autos oder irgendwelche Edelsteine.
Black_Viper
 

Re: Eure Meinung zur Menschheit?

Beitragvon Vanilla » Di. 26.03.2013, 23:28

es kommt jetzt auf Arte eine Doku:
Dritte Welt im Ausverkauf
Was da passiert, finde ich wirklich Menschen verachtend :twisted:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29


Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste