Als der Teddy noch der beste Freund war?

Für die Philosophen und Debattanten unter uns - hier könnt Ihr über Gott und die Welt oder den (Un-)Sinn des Lebens philosophieren ;)
Bei Streitgesprächen bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen!

Als der Teddy noch der beste Freund war?

Beitragvon Atisha » Mo. 21.01.2013, 23:25

Ich erinnere mich gerade, dass es da mal eine Zeit gab im Leben, als kleines Kind, da waren die Spieltiere und Puppen lebendig, hatten einen Charakter und sie waren die besten Gefährten.

Und wo ist das heute hin, was war das damals blos und wie glücklich ich damals war meine Spieltiere zu haben. Also bei mir gibts solche Sachen nicht mehr. Wann haben denn euch euere Gefährten verlassen? Mancher wird noch so manches Tier oder Puppe aus seiner Kinderzeit haben und damit auch die Erinnerung an diese Zeit und Bedeutung verknüpfen können.
Atisha
 

Re: Als der Teddy noch der beste Freund war?

Beitragvon Seelenwasser » Di. 22.01.2013, 05:09

Ich besitze sowohl 2 Babypuppen (die anderen Puppen sind leider irgendwnn kaputt gegangen) als auch noch einige Stofftiere. Mein Teddy schl#ft heute noch bei mir im Bett; da wird es wohl auch mal ein Mann schwer haben, den zu verdrängen (warum muss ich da grade an "Ted" denken?)
Mein Teddy ist mein Seelentröster, muss heute auch noch viele Tränen auffangen.
Nur Namen habe ich meinen Puppen und Stofftieren nie gegeben, das hat sich für mich irgendwie immer falsch angefühlt, wenn die in einem Rollenspiel mal einen Namen hatten.
Seelenwasser
 

Re: Als der Teddy noch der beste Freund war?

Beitragvon Konstantin » Do. 24.01.2013, 00:15

Ich sammele Spielzeug, früher hab noch damit gespielt, heute ist mehr Sammler-spaß hin wieder würde ich gerne damit spielen. Merkwürdigerweise muss ich mich immer überwinden es nicht zu tun, weil Angst nicht erwachsen genug zu sein. Aktionsfiguren würden an Wert verlieren ,anderseits ist will ich damit spielen, aber werde es nicht tun will ,weil Angst wieder einen schritt zurück zumachen.
Das ist vollkommen verrückt! :oops:
Konstantin
 


Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron