Die Flut oder die Frage nach dem Wesen der Menschen

Für die Philosophen und Debattanten unter uns - hier könnt Ihr über Gott und die Welt oder den (Un-)Sinn des Lebens philosophieren ;)
Bei Streitgesprächen bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen!

Die Flut oder die Frage nach dem Wesen der Menschen

Beitragvon eagle » So. 09.01.2005, 02:30

Die große Flut in Asien: schrecklich!!!!!!!!! Einfach nur schrecklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber was machen wir Deutschen? Wir stürzen uns drauf, wie auf ein gefundenes Fressen! Es tut mir leid, wenn das so brutal klingt, aber es regt mich einfach auf!!! Ich finde es ja auch schrecklich, was da passiert ist, aber wenn ich das Fernsehen einschalte, kommt ja fast nichts anderes mehr! Wieso müssen die Menschen immer so übertreiben? Die Deutsche Presse stürzt sich auf alles und jeden, was irgendwie unnormal ist! Nur um ihre Sensationsgeilheit zu befriedigen!!! Wieso? Wieso muss man die betroffenen Menschen so malträtieren? Wieso kann man sich nicht normal verhalten? Oder ist das schon normal? Sich auf alles und jeden zu stürzen und ihn erstmal auseinander zu nehmen?

Sorry, tut mir Leid! Sowohl, dass ich mich nicht richtig ausdrücken kann als auch, dass ich uns alle, uns Menschen, so in den Schmutz ziehe. In solchen Situationen schäme ich mich, Mensch zu sein!!!!!!
eagle
 

Beitragvon CrazyKiwi » So. 09.01.2005, 12:54

Es scheint, dass viele Menschen gerne Leid sehen, nur damit sie sich besser fühlen, weil es ihnen nicht so dreckig geht. Die Leute die selber ein ödes Leben haben und dann Bild lesen um sich möglichst viele Skandale anhören zu können. Oder solche die durchs Internet ziehen und sich über Foren wie dieses lustig machen oder einfach nur mitlesen um sich in anderer Leute Elend zu suhlen. Traurig dass viele so sind...
CrazyKiwi
 

Beitragvon eagle » So. 09.01.2005, 19:31

Ich finde es einfach unfair!!!! Wieso müssen Menschen so über andere herfallen? Ich finde es einfach nur grausam!
eagle
 

Beitragvon Bär » Mo. 10.01.2005, 18:36

Ja, das ist es... Aber so ist es nunmal, der Mensch ist nicht perfekt. Er freit sich, dass es ihm gut geht, und viel zu viele suhlen sich im leid der Anderen, im Glauben der eigenen Unantastbarkeit... So ist das Leben. Daran kann man nichts ändern, man muss solche Menschen einfach ignorieren und keinesfalls ernst nehmen, Problem gelöst. Es birgt ja keine direkten Gefahren, oder seh ich das was falsch?
Bär
Bär
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 10.01.2005, 18:40

Ich hab heute wieder was gelesen über die Flut und mir gedanken drüber gemacht, die ganzen Reporter fliegen darüber um zu berichten aus sensationsgeilheit, naja ich weiß nich, irgendwie krank, wenn ich mir überleg da schauts ercht heftig aus nich "nur" die Bilder die wir kennen aus Zeitung und Fernsehen, ich würde das rwein nervlich garnich verkraften und die machen das aus.....aus....argh....
Lingenia
 

Beitragvon Bär » Mo. 10.01.2005, 18:54

Wenn die nicht wären, dann wüsstest du jetzt nichts davon, und du wüsstest nicht, wie furchtbar das ganze wäre... mal nebenbei, ein Kolege von mir ist ein Jahr in den USA, der hat am 30.12 letzten Jahres noch nichts davon gewusst.... Und eg ist der sehr interressiert im Weltgeschehen... :shock:

Bär
Bär
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 10.01.2005, 21:21

hmz...ich könnts nich...
Lingenia
 

Beitragvon Dante! » Di. 11.01.2005, 18:17

sorry aber die die schreiben das sie das schreicklich und nicht menschenwürdig finden wenn man da hinreist um vielleicht davon zu berichten sind doch oft die ersten die bei einem autounfall stehnbleiben und gucken. das kling hart aber ganz ehrlich so is es doch.
der mensch an sich ist sensationsgeil und da nehm ich keinen aus. das ist ein ereigniss was seines gleichen sucht. so etwas hat die welt noch nicht gesehn und somit ist es neu und interessant. das leid in anderen kontinente4n wie afrika ist nichts neues mehr und daher uninteressant.
was wäre denn wenn nicht so viel berichtet worden wär? so viel hilfe wie sie jetzt aufgebracht wird käme nie zustande.
ich glaube auch dass jeder einrecht hat zu erfahren was auf unser aller planeten vor sich geht.
sich an anderer leute leid zu erfreuen finde ich auch anscheulich aber zu erfahren wie es dort nun ist sollte jeder. wobei das objektivste bild wohl durch einen eigennen besuch dieser regionen entstehen würde, da die medien nie alles zeigen können und auch mal etwas verzerren.
und die menschen die vor der kamera erzählen was ihnen passiert ist wollen das sogar. oft wollen menschen denen etwas schreckliches wiederfahren ist so viel wie möglich davon ewrzählen und sein es hundert mal am tag.
Dante!
 

Beitragvon CrazyKiwi » Di. 11.01.2005, 22:10

Was ich so lächerlich finde ist folgendes: Habt ihr euch mal überlegt was es kostet die ganzen Reporter samt Ausrüstung einzufliegen und was man sonst so an Geld ausgibt... Die Idee das lieber für Hilfsgüter zu verwenden scheint nie einem zu kommen...

"Menschheit, DENKEN HILFT!"

Crazy Kiwi
CrazyKiwi
 

Beitragvon flügellos » Mi. 12.01.2005, 11:13

was passiert mit tausenden verwaisten kindern aus ländern...wo die eltern an aids sterben...???
was ist mit kindern die durch bomben arme/beine verloren haben???
die iihre familie nie wieder finden???
was ist mit denen?
wer hilft denen???
afrika?
afghanistan?
usw........
es ist schlimm....ja sicher....nur.....ein kleienr teil für den rest der menschheit....
flügellos
 

Beitragvon Fischli » Mi. 12.01.2005, 19:49

Na ja, grade das würde ich nicht verurteilen. Also es fliegen ja wahrscheinlich nicht mal zusätzliche Flugzeuge nach da, sondern vor allem Transportmaschinen.
Aber auch wenn dafür extra Flugzeuge fliegen: Wenn es die Bilder nicht gegeben hätte, dann wäre die Spendenbereitschaft beim Besten Willen nicht so hoch ausgefallen. Und es ist auch gut, wenn die Leute sehen, wo ihre Spenden landen. Dann ist man vielleicht auch bei der nächsten Katastrophe bereit nochmal zu spenden...
Fischli
 

Beitragvon Bär » Mi. 12.01.2005, 19:55

Volle Zustimmung an Fischli.
Bär
 

Beitragvon CrazyKiwi » Mi. 12.01.2005, 20:36

Auch wieder wahr, da muss ich euch recht geben, gern sogar. Es stimmt ja auch irgendwo, dass man es dann sogar noch ein wenig "breittreten" muss damit das Ausmaß des Ganzen erkannt wird... mir gefällt es trotzdem nicht... aber solange es hilft...

Alles Gute

Crazy Kiwi
CrazyKiwi
 

Beitragvon dachs » Mi. 26.01.2005, 12:01

Heute ist dieses thema fast schon wieder ausgeklungen wobei ich sagen muss das die menscheit aus katastrophen lernen muss und dieselbigen nicht vergessen darf.die sv an unserer schule hat neulich für die kinder geld gesammelt die durch die flut alles und jeden verloren haben was ich als eine sehr gute sache halte zurück zu den anderen posts...
die politiker waren doch am schlimmsten ein joschka fischer genannt aussenminister der brd, reist ins katastrophen gebiet um sich ein "bild" von der lage zu machen.

Wozu braucht er dieses "bild" kann mir das einer erläutern:?::?::?::?::?::?:

das kann doch so nicht weiter gehen... dt am ende??
dachs
 

Beitragvon eagle » Do. 27.01.2005, 09:26

Ich habe gehört, dass Stoiber auch dort war! Wie ich schon gesagt habe: Deutschland ist sensationsgeil!!! Und die "tollen" Politiker wollen nur für sich werben! Denen sind die Menschen doch teilweise echt sch***egal!
eagle
 

Nächste

Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste