Glaube.....

Für die Philosophen und Debattanten unter uns - hier könnt Ihr über Gott und die Welt oder den (Un-)Sinn des Lebens philosophieren ;)
Bei Streitgesprächen bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen!

Glaube.....

Beitragvon Lingenia » Mi. 15.09.2004, 20:34

Noch mal ne Frage oder zwei:

1. Wer von euch glaubt an Gott? (Wenn hier überhaupt kemand an ihn glaubt :roll: )
2. Glaubt ihr an Engel?

Zu mir selbst: Nein ich glaube nicht an Gott, hab Nie wirklich an ihn geglaubt, vielleicht mal wie ich kleiner war ein zwei Tage und dann war der Glaube wieder weg.....

Hm an Engel? Jaaaaaaaahhhhhhhhhhh ich glaube an Engel....und ich liebe Engel....sie gehören zu den schönsten geschöpfen auf der Erde.....hm ich meine so wohl die Engel denen wir als Menschen begegnen sowie die mit Flügeln und allen drum und dran, die wahrscheinlich noch nie jemand gesehen hat, aber die oft gemalt wurden...aber es gibt sie....ja haltet mich für verrückt (bin ich ja auch :roll: , aber das wisst ihr ja :mrhappy: ...sie LEBEN und es gibt sie...sie sind immer da.....I love Angels
Lg Lin
Lingenia
 

Beitragvon Devilkind » Mi. 15.09.2004, 20:39

is irgendwie nen Widerspruch, an engel zu glauben, aber nicht an gott :?

An Gott oder Engel weiß ich nicht, manchmal vielleicht
Devilkind
 

Beitragvon Fischli » Mi. 15.09.2004, 20:53

An Gott... Schon irgendwie. Aber ich denke auch, dass er sich nicht sonderlich für mich interessiert...
Fischli
 

Beitragvon Kassandra » Mi. 15.09.2004, 20:54

Jeder sollte sollte an das Glauben was zu er auch steht... Und wenn Lingenia meint sie steht zu Engel und nicht zu Gott ... würde ich das nicht gleich als wiederspruch sehen... mehr das sie froh sein kann überhaupt an was zu glauben... vielleicht liegt es auch an der Erziehung ist ja bei jeden unterschiedlich... ich selbst glaube an nichts von beiden ... was vielleicht manchmal auch schade ist :( ... wenn ich überhaupt an mich selbst Glaube... oder an meine Gefühle zweifle

Sorry schreib schon wieder nur Müll.
Kassandra
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 15.09.2004, 21:30

Devilkind hat geschrieben:is irgendwie nen Widerspruch, an engel zu glauben, aber nicht an gott :?

An Gott oder Engel weiß ich nicht, manchmal vielleicht



Wer sagt das Engel was mit Gott zu tun haben müssen? Ich verbinde das nicht miteinander......das hat doch nichts mit einander zu tun.....außerdem....ioch glaube nich an die komsichen Engel aus der Bibel....ich glaube an ganz andere
Lingenia
 

Beitragvon Kassandra » Mi. 15.09.2004, 21:41

Hey Lin
lass dir von niemanden vorschreiben an was du glauben darfst und an was nicht!
Kassandra
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 15.09.2004, 21:52

Danke Kassi....
Aber den Glauben an Engel kann mir niemand nehemn.....ich weiß das es sie gibt
Lingenia
 

Beitragvon Devilkind » Mi. 15.09.2004, 22:18

hab ja nicht gesagt, das es net möglich is :(

Is nur ungewöhnlich
Devilkind
 

Beitragvon Fear » Mi. 15.09.2004, 22:51

hmm ich glaube weder an gott noch an engel

fear :shock:
Fear
 

Beitragvon Lingenia » Do. 16.09.2004, 15:14

Devilkind hat geschrieben:hab ja nicht gesagt, das es net möglich is :(

Is nur ungewöhnlich



Warum denn? Ich verstehe dich nicht....was ist daran so ungewöhnlich? Noch mal: ICH GLAUBE NICHT AN DIE ENGEL AUS DER BIBEL
Lg Lin
Lingenia
 

Beitragvon Kassandra » Do. 16.09.2004, 15:20

Hey Lin
was meinst du denn wie die Engel aussehen an die du glaubst? Sorry wenn ich an Engel denke sehe ich nur zu welche aus der Bibel..sorry habe zur Zeit keine fantasie.
Kassandra
 

Beitragvon Lingenia » Do. 16.09.2004, 15:23

Ach vergesst es und erklärt mich für verrückt....danke
Lingenia
 

Beitragvon Kassandra » Do. 16.09.2004, 15:28

warum sollen wie dich als verrückt abstempeln?
Kassandra
 

Beitragvon flügellos » Do. 16.09.2004, 15:41

ich glaube an die engel in den menschen...die menschen die immer da sind,die die helfen...das sind für mich die engel der welt...:innocent:
an gott glaube ich nicht...denn wenn es ihn gibt frage ich mich ernsthaft warum er soviel scheiße zulässt?
warum gerade kinder leiden müssen, denn eigentlich passt er doch auf alle auf?
flügellos
 

Beitragvon Lingenia » Do. 16.09.2004, 16:03

caro hat geschrieben:
an gott glaube ich nicht...denn wenn es ihn gibt frage ich mich ernsthaft warum er soviel scheiße zulässt?
warum gerade kinder leiden müssen, denn eigentlich passt er doch auf alle auf?


Eben das ist es ja....Gott ist tot.....

Ja wie gesagt ich glaube sowohl an die Engel in Menschen, als auch an die anderen (was sich aber keiner vor stellen kann und anscheinend auch niemand versthet)
Lingenia
 

Nächste

Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste