Glaube.....

Für die Philosophen und Debattanten unter uns - hier könnt Ihr über Gott und die Welt oder den (Un-)Sinn des Lebens philosophieren ;)
Bei Streitgesprächen bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen!

Re: Glaube.....

Beitragvon Atisha » Mo. 20.06.2011, 06:45

PLANB hat geschrieben:Weißt du, mir fehlen Beweise. Und alles andere ist eben Glauben. Hoffnung, dass da noch was anderes ist.

Warum gibt es keine neuen Wunder? Wirkliche Wunder, die nicht erklärbar durch die Wissenschaft sind. (Ursache und Wirkung). Seit zweitausend Jahren ist da nichts mehr passiert.


Aber den Glaube, die Hoffnung hast doch auch du? Ich kann mich noch erinnern als Kind, da dachte ich noch das wünschen und beten helfen könnte, das Wunder geschehen können. Woher man diese Zuversicht und Hoffnung wohl mitgebracht hat, aus welchen übersinnlichen Welten aus denen man herkam als Baby ... !?

Ja das mit den fehlenden neuen Wundern, das müsste man nochmal diskudieren. Aber gerade die Kirche predigt ja das Wiederkommen des Herrn.
Atisha
 

Re: Glaube.....

Beitragvon phlep » Sa. 02.07.2011, 21:05

Ich glaube daran dass es eine höhere Instanz gibt die einem jeder von unser Leben beeinflusst, aber wer genau das ist ist unklar. An Engel glaub ich auch, also dass die Seelen unser verstorbenen Angehörigen im Jenseits noch weiterhin Einfluss nehmen auf das Leben das wir führen...
phlep
 

Re: Glaube.....

Beitragvon Danica » Sa. 02.07.2011, 21:10

Ich glaube an Engel, weil ich sie sehe.
Danica
 

Re: Glaube.....

Beitragvon planb » Sa. 02.07.2011, 21:16

Die Menschheit rast auf eine Katastrophe zu. 10 Mrd. Menschen in den nächsten 20 oder 10 Jahren. Für jeden einen Engel?
planb
 

Re: Glaube.....

Beitragvon Danica » Sa. 02.07.2011, 22:24

Die Welt ist voller Engel. Jeder hat einen Engel. Ich wunder mich immer wieder, wieso ihr sie nicht seht, es sind so viele!
Danica
 

Re: Glaube.....

Beitragvon planb » Sa. 02.07.2011, 22:30

Danica hat geschrieben:Ich glaube an Engel, weil ich sie sehe.

Ich sehe sie nicht.
planb
 

Re: Glaube.....

Beitragvon planb » Sa. 02.07.2011, 22:31

Was muß ich tun, damit ich sie sehe?
planb
 

Re: Glaube.....

Beitragvon Atisha » Sa. 02.07.2011, 22:38

Danica hat geschrieben:Die Welt ist voller Engel. Jeder hat einen Engel. Ich wunder mich immer wieder, wieso ihr sie nicht seht, es sind so viele!


Also Engel soll es ja nun viele Sorten geben, aber sichtbar, wie sehen die denn aus? Sind das die Schutzengel. Siehst du nur Engel oder auch noch andere Wesen?
Wenn hier jemand behauptet Engel zu sehen, dann fühle ich mich irgendwie verarscht. Entweder ist das alles Quatsch, was sehr wahrscheinlich ist oder aber du müsstest mit deinen Fähigkeiten Übersinnliches erfassen, solche Fähigkeiten aufzuweisen bedeudet dann bestimmt noch viel mehr als nur Engel zu sehen, berichte doch mal davon. Was weisst du Übersinnliches zu berichten, ich bin sehr gespannt drauf.
Atisha
 

Re: Glaube.....

Beitragvon Danica » Sa. 02.07.2011, 23:06

Zumindest verlange ich kein Geld und zwinge euch nicht dran zu glauben. So bin ich nicht.
Und Fragen beantworte ich gerne.

Für mich waren sie am Anfang nur Lichtflecke in der Dunkelheit.
Irgendwann sah ich noch Gesichter und dann Die Flügel.
Ja, eigentlich sind sie wie Menschen, bloß mit riesigen Schwingen und viel Liebe!

Wie gesagt, ich kenne es nicht anders.
Was ihr denkt ist euch überlassen.
Danica
 

Re: Glaube.....

Beitragvon Atisha » Sa. 02.07.2011, 23:12

bedeudet das aber nicht viel mehr als sie nur zu sehen. Was bedeudet es für dich, wie ist dein Gefühl zum Leben dadurch anders als unseres, welche Erkenntnisse konntest du gewinnen? Du fühlst sie bestimmt auch, wenn du schon schreibst "mit viel Liebe" ...
Atisha
 

Re: Glaube.....

Beitragvon Danica » So. 03.07.2011, 11:26

Mein Eindruck vom Leben?
Manchmal fühle ich mich einfach so wie immer, ein 13 jähriges Mädchen mit Flausen im Kopf.
Aber manchmal sehe ich die Welt auch anders- geplanter, schöner und sinnvoller.

Ich bin keine Meisterin der Worte, verzeihung.
Danica
 

Vorherige

Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron