Sinn des Lebens

Für die Philosophen und Debattanten unter uns - hier könnt Ihr über Gott und die Welt oder den (Un-)Sinn des Lebens philosophieren ;)
Bei Streitgesprächen bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen!

Beitragvon Devilkind » Fr. 17.09.2004, 06:20

mitglied der Church of Satan


Nein bin ich nicht.

Gewissenskonflikt


Gewissen brauche ich nur noch selten und bei sowas habe ich keinen. Meist geht mein Spaß über alles. Die Gesellschaft, wie sie heute existiert ist nichts wert.



Ich hab allerdings die Hoffnung das das sich bald zum guten ändert.


Schön das du noch Hoffnung hast, die habe ich aufgegeben, daran zu glauben lohnt sich für mich nicht mehr.
Devilkind
 

Beitragvon Kassandra » Fr. 17.09.2004, 12:35

ich muss hier auch Lingenia, Devilkind, Fear....recht geben die meinten Scheiß auf die Gesellschaft. Warum sollten wir uns bemühen ein Platzt in der Gesellschaft zu kriegen? Was tut die Gesellschaft für ein, gar nichts sie lacht ein nur aus....
Kassandra
 

Beitragvon flügellos » Fr. 17.09.2004, 13:00

hey leute...habt ihr vergessen das wir auch zu dieser gesellschaft gehören??? ich find auch viele menschen scheiße...nur hallo...die ganze menschheit???
flügellos
 

Beitragvon Site Admin » Fr. 17.09.2004, 13:43

Das Problem ist ja, dass es eigentlich gar keine einzelne Gesellschaft gibt mit einer bestimmten Eigenschaft, sondern dass sie immer einen Schnitt der Mitmenschen bildet, also dass sie viele unterschiedliche Eigenschaften hat - teilweise auch konträr zueinander stehend-, und zu diesem Schnitt gehören nunmal ALLE Menschen, u.a. auch all die netten und lieben Menschen, die man gern hat und nunmal eben nicht scheiße sind. Ganz abgesehen davon, dass jeder einzelne von uns ja selber ein Teil der Gesellschaft ist.

Ich verzichte daher meist auf das Herumschimpfen und Schlechtmachen der "Gesellschaft", sondern halte mich lieber an die einzelnen Individuen, auf die ich in meinem Leben treffe, und bewerte sie einzeln für sich...
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: Sa. 14.09.2002, 04:55

Beitragvon Ninnghizhidda » Fr. 17.09.2004, 13:57

ich stimm tiefenkoller absolut zu, ich glaub einige hier stellen Hass auf die Gesellschaft mit Misanthropie gleich.
Wenn ihr Gesellschaft sagt, was meint ihr damit?
Letzte Frage geht an alle ausser tiefenkoller, hast es ja schon souverän dargestellt ;)
Ninnghizhidda
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 17.09.2004, 14:52

Hm meine Aussage über die Gesellschaft war eine Antwort.....ich war ziemlich scheiße drauf an dem Tag....
Hm aber, ja wir gehören auch in einer Gewissen Art zu der Gesellschaft.......vergesst es ich kann nichts erklären...kann grad eh nich gut denken
Lingenia
 

Beitragvon flügellos » Fr. 17.09.2004, 14:54

was is los
hab dich lieb
flügellos
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 17.09.2004, 16:44

egal
Lingenia
 

Beitragvon Kassandra » Fr. 17.09.2004, 17:39

@Lin. uns ist es aber nicht egal was mit dir los ist! :troest:
Kassandra
 

Beitragvon Kassandra » Fr. 17.09.2004, 17:46

An alle
was muss man dan tun um nicht mehr zu der Gesellschaft zu gehöhren?
Ich meine mit der Gesellschaft...die Leute die meinen alles besser zu wissen.. denn anderen so ziemlich egal sind... vor alldingen die Leute die mit den Finger auf uns zeigen die sich ritzen, bulimie, Magersucht etc. haben und denken sie sind Krnk im Kopf und das man sie wie eine Fliege zerqutschen muss... und alles so was!
Kassandra
 

Beitragvon Ninnghizhidda » Fr. 17.09.2004, 19:25

was du beschreibst klingt meiner meinung nach weniger nach der gesellschaft als nach faschismus.
Ninnghizhidda
 

Beitragvon Kassandra » Fr. 17.09.2004, 20:23

wenn du meinst.. ist auch ein bisschen schwer zum erklären!
Kassandra
 

Sinn und Unsinn

Beitragvon Samiera » Sa. 18.09.2004, 12:46

Ein Zitat von einem Parrer.. als ich ihn nach dem Sinn fragte:
Wer nach dem Sinn fragt, hat ihn schon verloren.

Sinn und Zweck bei Tieren?
Fressen, schlafen und die Arterhaltung.
Warum soll es bei den menschlichen Säuger anders sein?
Weil wir meinen, wir stehen über dem Tier?

Das eigene Leben so gestalten, dass wir uns wohl fühlen, Freude haben.. Leben!
Samiera
 

Beitragvon Lingenia » Sa. 18.09.2004, 20:06

Es gibt keinen Sinn......das Leben ist Sinnlos
Lingenia
 

Beitragvon Kassandra » Sa. 18.09.2004, 20:22

Warum soll das Leben, ein Sinn haben? Man kommt und geht worin besteht daran der Sinn?
Kassandra
 

VorherigeNächste

Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron