Sinn des Lebens

Für die Philosophen und Debattanten unter uns - hier könnt Ihr über Gott und die Welt oder den (Un-)Sinn des Lebens philosophieren ;)
Bei Streitgesprächen bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen!

Beitragvon Ninnghizhidda » Sa. 18.09.2004, 20:45

sobald du in deinem leben jemanden auch nur einmal glücklich gemacht hast hat das leben für mich einen sinn
Ninnghizhidda
 

Beitragvon Kassandra » Sa. 18.09.2004, 20:52

Und man ,macht ein Glücklich und dan bricht man ihn das Herz! Ich verstehe darin keine Sinn! Sorry!
Kassandra
 

Beitragvon Lingenia » Sa. 18.09.2004, 21:01

Ninnghizhidda hat geschrieben:sobald du in deinem leben jemanden auch nur einmal glücklich gemacht hast hat das leben für mich einen sinn

Dann gibt es für mich keinen Sinn.....hab noch nie jemanden Glücklich gemacht.....es gibt so und so keinen....

Ich hab verloren.....es gibt keinen Sinn
Lingenia
 

Beitragvon Kassandra » Sa. 18.09.2004, 21:07

Hey Lin, das stimmt nicht das noch nie jeamanden glücklich gemacht hast, ich hoffe das weißt du! Du hast mich glücklich gemacht und bestimmt auch andere hier!
Kassandra
 

Beitragvon Hendy » Di. 28.09.2004, 22:20

also lin,
mich hast du auch glpcklich gemacht.. du warst immer für mich da und hast mir zugehört!! Du hast mich mindestens 2 mal am leben erhalten..!!
Hendy
 

Beitragvon Lingenia » Di. 28.09.2004, 22:31

Und? Hab ich euch danach des Herz gebrochen?
Danke ihr seit voll lieb :cuddle:
Lingenia
 

Beitragvon Hendy » Mi. 29.09.2004, 15:48

Ne, haste garantiert nich :)
Hendy
 

sinn des lebens

Beitragvon broken » Di. 11.03.2008, 09:24

nach dem sinn des lebens zu fragen heist ...
.....sich sorgen um die nächsten jahre zu machen ........


und sie verschwand leise wie der wind...
broken
 

Beitragvon planb » Di. 15.07.2008, 23:27

Der Sinn des Lebens besteht darin, sich fortzupflanzen und eine Familie (zumindest vorübergehend) zu gründen. Meine Meinung.
planb
 

Beitragvon Mulle » Mi. 16.07.2008, 21:12

Der Sinn des Lebens besteht auch darin sich selbst zu finden, zu geben und zu nehmen, für Jemanden da zu sein, seine individuellen Eigenschaften zu entwickeln, das Leben zu leben und zu lieben, denn dieses Einzigartige wurde uns geschenkt.
Mulle
 

Beitragvon Luna I. » Fr. 29.08.2008, 12:11

Mulle hat geschrieben:Der Sinn des Lebens besteht auch darin sich selbst zu finden, zu geben und zu nehmen, für Jemanden da zu sein, seine individuellen Eigenschaften zu entwickeln, das Leben zu leben und zu lieben, denn dieses Einzigartige wurde uns geschenkt.


Perfekt und genau das, was ich denke. Entwicklung als Stichwort.
Luna I.
 

Beitragvon Donartreu » Fr. 29.08.2008, 13:52

Sinn des Lebens ist sich selbst treu zu sein, egal was man dafür erdulden muss.
Donartreu
 

Re: Sinn des Lebens

Beitragvon cduck » Sa. 09.01.2010, 17:39

Ich glaube nicht, dass das Leben einen Sinn hat. Ich denke eher der Krams passiert einfach.

Jeder kann natürlich seinem Leben aus seiner Sicht einen individuellen Sinn geben, wenn er denn will. Aber das wäre dann soetwas wie ein selbsternannter Sinn, nichts generelles oder objektives.

Früher habe ich gedacht der Sinn des Lebens sei das Leben selbst und natürlich die Arterhaltung. Im Moment denke ich das aber eigentlich nicht mehr. Es macht für diese Welt, glaube ich, keinen Unterschied, ob es nun Menschen oder überhaupt Leben gibt oder nicht.

Ich lebe zwar ganz gerne, aber einen Sinn kann ich darin nicht erkennen.
cduck
 

Re: Sinn des Lebens

Beitragvon Roni » Mo. 18.01.2010, 00:18

Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens zu finden, obwohl er klar auf der Hand liegt, muss er komplett verstanden werden. Ergo ist der Sinn des Lebens zu verstehen, was zu einem Selbstverständnis führt und letztendlich zur Selbsterkenntnis, was jedoch leider kein Mensch schaffen kann so lange er alleine ist, so suche jeder die Menschen, auf dass er ihnen etwas gibt um zu nehmen, zu erkennen, zu nehmen, dass ihm gegeben, zu lernen und den Spiegel zu erkennen, der ihm vorgehalten wird, bereit letztlich gegen sein eines, besseres Wissen zu entscheiden.

... nur so auf die schnell meine Gedanken zur Frage, weiß jetzt nicht ob da noch einer durch steigt, lasse es stehen :-)
Roni
 

Re: Sinn des Lebens

Beitragvon Patriot » Mo. 18.01.2010, 00:34

sinn des lebens? verrecken. das leben ist ein krankes experiment von irgendeiner höher entwickelten art von was auch immer. wir sind nur versuchskaninchen, und egal ob sturmflut oder sonstige scheiße, das ist alles dazu da zu sehen wie der mensch reagiert.
Patriot
 

Vorherige

Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste