Sinn des Lebens

Für die Philosophen und Debattanten unter uns - hier könnt Ihr über Gott und die Welt oder den (Un-)Sinn des Lebens philosophieren ;)
Bei Streitgesprächen bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen!

Sinn des Lebens

Beitragvon Hendy » Do. 09.09.2004, 15:20

Was ist der Sinn des Lebens? und warum leben wir, wenn wir nicht mal wissen warum?
Hendy
 

Beitragvon flügellos » Do. 09.09.2004, 16:30

der sinn im leben besteht darin,den sinn zu finden....
flügellos
 

Beitragvon Hendy » Do. 09.09.2004, 20:21

und wenn man den Sinn nie findet?
Hendy
 

Beitragvon flügellos » Fr. 10.09.2004, 07:41

und woher weißt du das jetzt schon?
ein großer sinn besteht glaub darin einfach zu LEBEN, zu lachen...zu weinen...einfach alles...
flügellos
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 10.09.2004, 19:24

Ja....caro sagt es....der Sinn des Lebens ist das Leben zu leben......versuche nicht krampfhaft den Sinn zu finden....vertreibe deine Zeit nicht mit suchen....vielleicht hast du ihn längst gefunden und siehst ihn nich, weil du immer weiter suchst.....
Lingenia
 

Beitragvon Gast » Fr. 10.09.2004, 22:07

Der sinn des lebens ist seinen platz in der evolution zu finden
Gast
 

Beitragvon Dark » Fr. 10.09.2004, 23:53

Hm ich glaube jeder hat einen eigenen "Sinn des Lebens"
:? tut mir leid, dass mir nicht mehr einfällt

Dark
Dark
 

Beitragvon Dark » Sa. 11.09.2004, 03:01

Eine zeitlang dachte ich der Sinn des Lebens ist das Sterben , aber ich bin mir mittlerweile fast sicher , das er das nicht ist...

Dark
Dark
 

Beitragvon Lingenia » Sa. 11.09.2004, 15:08

Hab ich gestern gelesen....ist nicht von mir....aber vielleicht hilft es dir weiter

Sinn

Der Sinn des Lebens,
in schweigenden Wäldern,
tief verborgen,
unerkannt.

In tausend Träumen,
in stummen Ängsten,
im festen Stein,
im losen Sand.

In stillen Weihern,
in schweigenden Seen,
schlummert stets
sein Angesicht.

In tiefer Schwärze,
in hellen Leuchten,
dort,
wo sich die Welle bricht.

In heißem Tränen,
in Grausamkeiten,
in ewigem Leiden,
hält er sich auf.

In manchen Menschen,
in vielen Momenten,
in dunklen Grotten,
im Wasserlauf.

Kannst du ihn finden,
wirst du verstehen,
was zu sagen,
er versucht?

Wirst du wissen,
was zu tun ist,
hast du ihn nicht
selbst verflucht?

Bist du Herrscher
über sein Wesen,
über das,
was er dir bringt?

Kannst du selbst
die Aufgabe finden,
die er dir
in Nächten singt?

Weißt du was es heißt
zu suchen
ständig auf der Suche
zu sein

Niemals scheint ein
Hoffnungsschimmer
stets bleibt
Düsternis allein

Kannst du sagen
du warst fündig,
dann gebührt
dir großes Glück.

Denn viele sind
sinnlos gestorben,
mit leeren Augen,
mit leerem Blick.

Sie fanden nicht
und sind verzweifelt,
sie suchten, gierten
nach dem Sinn.

Manche strebten nie
danach,
kümmerten sich nicht,
warfen ihn hin.


Der Sinn des Lebens,
in schweigenden Wäldern,
tief verborgen,
unerkannt.

Überzeugende Illusionen
er sei gefunden,
bis alles zerfällt,
Asche und Sand.
written by: schwarze Träne
Lingenia
 

Beitragvon Fischli » Sa. 11.09.2004, 16:51

Ich hatte Dir schonmal im ICQ geschrieben was ich meine ;)
Fischli
 

Beitragvon Lolly » Di. 14.09.2004, 21:29

Ich denke, der Sinn des Lebens besteht darin, für sich selbst einen Platz in der Gesellschaft zu finden, mit der man selbst glücklich ist und leben kann!
LG Eve
Lolly
 

Beitragvon Lingenia » Di. 14.09.2004, 21:54

Pah vergiss doch die scheiß gesellschaft die biegt dich hin wie SIE es haben will und danach bist du nichts mehr
Lingenia
 

Beitragvon Fear » Di. 14.09.2004, 22:06

Lingenia hat geschrieben:Pah vergiss doch die scheiß gesellschaft die biegt dich hin wie SIE es haben will und danach bist du nichts mehr


zustimm

fear :shock:
Fear
 

Beitragvon Devilkind » Di. 14.09.2004, 22:09

der sinn des lebens is es wohl seinen Spaß zu haben ohne rücksicht auf verluste. Scheiß auf diese koruppte und egoistische Gesellschaft.
Devilkind
 

Beitragvon Ninnghizhidda » Do. 16.09.2004, 23:24

@Devilkind, bist du mitglied der Church of Satan? Kann auch sein das du zufällig die selbe überzeugung hast..
Seinen spass zu haben _ohne rücksicht auf verluste_ und auf die _egosistische_ Gesellschaft zu verzichten, bringt das nicht einen Gewissenskonflikt mit sich?

Der Sinn des Lebens besteht für mich darin das glück des wiederfindens zu haben.... klingt jetz etwas verwirrend, aber für mich ist das so. Ich hab allerdings die Hoffnung das das sich bald zum guten ändert.

Ninn
Ninnghizhidda
 

Nächste

Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste