Anschlag?

Für die Philosophen und Debattanten unter uns - hier könnt Ihr über Gott und die Welt oder den (Un-)Sinn des Lebens philosophieren ;)
Bei Streitgesprächen bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen!

Anschlag?

Beitragvon senta » Di. 30.11.2010, 01:31

mir ging gerade so durch den Kopf, ob nicht diese Veröffentlichungen von Wiki...der Diplomatenäußerungen eine Art Anschlag sind.
Die Folgen könnten katastrophal sein.

was meint Ihr, habt ihr auch schon mal an sowas gedacht?
senta
 

Re: Anschlag?

Beitragvon Patriot » Di. 30.11.2010, 07:01

diplomatisch gesehen ist es für amerika ein vietnam.....
Patriot
 

Re: Anschlag?

Beitragvon kratzetatze » Di. 30.11.2010, 10:41

Patriot hat geschrieben:diplomatisch gesehen ist es für amerika ein vietnam.....

Ich würde das eher mit Tschernobyl vergleichen, aber ja, das ist Supergau, auch wenn das zum Teil stimmt, was da steht. Aber ein Anschlag? Eher ein Schlag ins Gesicht.
kratzetatze
 

Re: Anschlag?

Beitragvon senta » Di. 30.11.2010, 12:01

ja, interessant, Vietnam,

aber, könnte es sein, dass sich die USA zB im Iran eine neue Grundlage schafft um auch dort intervenieren zu können? Das ist ja gruselig

eine neue Qualität von Anschlag?

eine ganz gezielte Provokation an sensiblen Punkten als Zeitbombe?
senta
 

Re: Anschlag?

Beitragvon iyuraeel » So. 05.12.2010, 15:33

Es geht ja soweit ich weiß nicht nur um Amerika.

Ich bin eigentlich bisher immer dafuer gewesen, wenn die Politik oeffentlicher wird.
Aber wenn sowas dann geleakt wird, weiß ich nicht ob es nicht besser waere, wenn manche Dinge geheim bleiben.
Der Leak ist ja noch nicht komplett, und Anfang naechsten Jahres kommt ja der naechste ueber eine amerikanische Bank.

Ich denke, das alles ist ziemlich gefaehrlich und birgt sehr viel Gefahren :/
Ich hatte/habe wirklich Angst vor dem Leak.

Als einen Anschlag wuerde ich das nicht bezeichnen, Assagne und Co machen eigentlich das, was die meisten Buerger sich wuenschen, glaeserne Politik.

"Achte auf deine Wuensche, sie koennten in Erfuellung gehen"
iyuraeel
 

Re: Anschlag?

Beitragvon Patriot » So. 05.12.2010, 15:37

Was sie machen ist den Hass auf Amerika stärken. ich hab grad sone wut auf diese imperialistischen arschlöcher. österreich wird kritisch bewertet weil wir an keinen auslandseinsätzen teilnehmen. mhm, ja, HALLO? wir sind NEUTRAL!!! war damals doch die idee der allierten!

was wollen sie machen wenn wir nicht tun was sie wollen? bei uns einmarschieren? gott ich hab sone wut grad.
Patriot
 


Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste