Das gelobte Land

Für die Philosophen und Debattanten unter uns - hier könnt Ihr über Gott und die Welt oder den (Un-)Sinn des Lebens philosophieren ;)
Bei Streitgesprächen bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen!

Das gelobte Land

Beitragvon Minni » Sa. 09.10.2010, 13:32

Wie sieht ihr das Gelobte Land ??? Findet ihr den Narmen passend??? Was wisst ihr über das Land ????
Minni
 

Re: Das gelobte Land

Beitragvon Atisha » Sa. 09.10.2010, 20:03

Was soll das sein, aus der Bibel das? Da weiss man ja nicht einmal ob das Land wirklich in Israel liegt. Zu Moses Zeiten herrschten auch noch ganz andere Klimbedingungen dort. Ansonsten halte ich nicht viel davon, es gibt nur Streit deswegen. Gott ist überall und der Mensch kann fast überall leben und es schön dort finden. Die Bedeutung die das Land mal hatte, wie es so die Bibel meint ist heute bestimmt nicht mehr gegeben. Alles hat sich doch verändert. Völker wachsen zusammen ... Das macht ja gerade den christlichen Glauben aus, das er keinen Unterschied macht von welchem Volk einer abstammt oder wo er wohnt. Was der jüdische Glauben sagt, das weiss ich nicht. Aber man kann bestimmt nicht mehr an dem alten Zeug von vor, ich weiss nicht 4000 Jahren, hängen. Ich denke das galt früher und heute ist eine andere Zeit.
Atisha
 

Re: Das gelobte Land

Beitragvon Minni » So. 10.10.2010, 01:26

Also , ich habe irgendwo gelesen ,dass das Gelobte Land heute Israel sein soll. Ich persönlich möchte umbedingt mal hin .. In den "heiligen Tempel" hinein, der soll da stehen. Ich bin da so angetan von. Ich möchte das sehen , ob das stimmt und ob ich dort vill nochmal mein glauben erhöhen bze festigen kann.
Minni
 

Re: Das gelobte Land

Beitragvon Patriot » Do. 14.10.2010, 12:59

in israel gibts heiße ladys mit kanonen, grund genug mal hin zu wollen^^
ich mag gefährliche frauen *G*
Patriot
 

Re: Das gelobte Land

Beitragvon senta » Di. 16.11.2010, 00:43

das gelobte Land, würde ich auch immer das heutige Israel und Palästina mitverbinden, ist halt ein altmodischer Begriff

und Israel sollte man langsam auch etwas kritischer gegenübertreten, die haben sich durch die Rücksichtnahme aller Nationen soviel herausnehmen können wie kaum ein anderer Staat, das kann noch sehr gefährlich werden

aber ich möchte auch unbedingt mal nach Israel, das ist bestimmt eine tolle Gegend und ein interessantes Land mit vielen historisch bedeutsamen Orten, egal welchem Glauben man nun was zuordnet
senta
 


Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste