Können sich Träume materialisieren?

Für die Philosophen und Debattanten unter uns - hier könnt Ihr über Gott und die Welt oder den (Un-)Sinn des Lebens philosophieren ;)
Bei Streitgesprächen bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen!

Können sich Träume materialisieren?

Beitragvon fezzoletti » Sa. 06.02.2010, 18:33

Die Wissenschaft steht immer noch am Anfang. Vieles, wenn vielleicht auch noch alles, ist unerklärt. Z.B. Was ist die Realität? Was hält die Welt zusammen? Woher kommt die Welt? Wie funktioniert das Gehirn im Detail? Was ist Bewußtsein? Wie funktioniert Bewußtsein? usw....

Meine Frage ist, kann es möglichkeiten von anderen Welten geben? Ist der Traum an sich nicht schon eine andere Welt? Eine Welt, in der Geschöpfe entsehen können und anfangen zu leben?

Warum ich darauf komme? Seit Jahren träume ich von einer Außerirdischen Zivilisation. Die Träume werden immer detailreicher und durchdachter. Manchmal habe ich das Gefühl die leben wirklich, durch mich. Durch meine Träume.

Warum soll es sowas nicht geben? Ich weiß, klinkgt alles total blöd, aber das ist so mein Thema momentan.

LG, Andreas.
fezzoletti
 

Re: Können sich Träume materialisieren?

Beitragvon planb » Sa. 06.02.2010, 18:38

Träume sind immer noch das unerforscheste was es gibt. Ich kenne niemanden, der ernsthaft Träume erklären und deuten kann. Das is alles stochern im Dunklen.
planb
 

Re: Können sich Träume materialisieren?

Beitragvon Dunkelmond » Di. 16.02.2010, 01:16

Ach, ich denke deuten kann man träume schon. Es ist ihnen nur zu eigen, dass sie selten eindeutig zu deuten sind- das macht auch ihren Reichtum aus. Ich selbst beschäftige mich schon seit Jahren mit meinen Träumen, habe mehrere Traumtagebücher und schon eine Menge über meine seele durch die träume gelernt.
Zur Vertiefung der Frage nach der Realität der Träume, möchte ich nun gern mal eine kleine buddhistische Lehrgeschichte erzählen, sie geht so: Heute Nacht träumte ich von einem Schmetterling, der auf einer bunten Blumenwiese gemächlich seine Kreise zog. als ich erwachte, fragte ich mich: Hat der Schmetterling mich geträumt oder ich ihn?
Dunkelmond
 


Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron