Die Natur- und Lebens- Philosophie der Druiden

Für die Philosophen und Debattanten unter uns - hier könnt Ihr über Gott und die Welt oder den (Un-)Sinn des Lebens philosophieren ;)
Bei Streitgesprächen bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen!

Beitragvon Manahuna » Mo. 30.10.2006, 06:56

Seid gegrüßt!

Somit habe ich den ersten Teil der Natur- und Lebens Philosophischen Grundsätze der Druiden hier für jedem, den diese vielleicht interessieren mögen, niedergeschrieben.

Alles was auf dieser Seite von mir geschrieben steht, habe ich nach bestem Wissen und Gewissen (zu dem ich fähig war) versucht Ausdruck zu verleihen.

Sollte jemand interesse an Teil 2 haben werde ich gerne weiterschreiben.

Liebe Grüße sendet Manahuna! :mrhappy:



Alles, was wir Erfinden, Entdecken in höherem Sinne nennen, ist die bedeutende Ausübung, Betätigung eines originalen Wahrheitsgefühls, das, im Stillen längst ausgebildet, unversehens mit Blitzesschnelle zu einer fruchtbaren Erkenntnis führt. Es ist eine aus dem Innern am Äußern sich entwickelnde Offenbarung, die den Menschen seine Gottähnlichkeit vorahnen läßt. Es ist eine Synthese von Welt und Geist, welche von der ewigen Harmonie des Daseins die seligste Versicherung gibt.
Goethe, Maximen und Reflexionen
Manahuna
 

Vorherige

Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste