Linksorientierte

Für die Philosophen und Debattanten unter uns - hier könnt Ihr über Gott und die Welt oder den (Un-)Sinn des Lebens philosophieren ;)
Bei Streitgesprächen bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen!

Was denkt ihr über "Punks"?

Umfrage endete am Fr. 12.05.2006, 14:26

Ich bin doch selber einer! Wir sind so ziemlich die einzigen, die die Augen nicht vor der Wahrheit verschließen!
0
Keine Stimmen
Ich zähle mich zwar nicht zu ihnen, aber ihre Ansichten sind teilweise zwar hart, aber wahr!
6
67%
Keine Ahnung, habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht und kann mir auch keine Meinnung bilden, weil ich noch nie mit einem geredet habe.
0
Keine Stimmen
Die sind einfach nur dumm! Die sind gegen Alles und Jeden, und haben nich mal einen Schulabschluss und sind absolut ungebildet!
3
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Linksorientierte

Beitragvon nothing » Mo. 13.03.2006, 14:26

Hallo ihr! Ja, ich melde mich auch nochmal. Wie vielleicht einige von euch wissen, bin ich absolut gegen Rechtsradikale und Intoleranz. Aus diesen (und auch einigen anderen) Gründen bin ich, was viele als "Punk" bezeichnen. Aber ich sehe mich dieser Gruppe nicht angehörig, denn viele, die sich selber Punks nennen, sind der Auffassung, dass ein Punk nur ein wahrer Punk ist, wenn er sich höchstens ein bis 2 mal in der Woche duscht, auf der Straße lebt, eine bestimmte Ansicht über den Staat hat, und die Rechtsorientierten für ihn ein erklärtes Feindbild sind.
All dies ist bei mir nicht der Fall. Trotzdem bin ich ein linksorientierter Mensch, mit dem Willen zur Veränderung, zur Verbesserung!
Nunja, das traurige ist nur, dass viele nach "unserem - nein, ich sollte besser "meinem" sagen - dass viele nach meinem Aussehen urteilen. Natürlich kann ich nicht für alle linksorientierten sprechen, aber ich kann versuchen, hier einmal einen kleinen Einblick in das Denken eines linksorientierten zu bieten. Also, meine Frage an euch ist, warum ihr Linksorientierte mögt, oder nicht mögt. Vielleicht kann ich ja sogar einige Vorurteile, die als erwiesene Tatsache gelten, aus der Welt schaffen... Man weiß ja nie! Also bitte ich euch, in diesen Thread eure Gründe und Ansichten zum Thema "Linksorientierte" und "Randgruppe 'Punks' " zu schreiben.
Ich habe leider schon viel zu oft erlebt, dass die Leute nicht mit sich reden ließen, sondern einfach Sachen wie "Die sind doch alle scheiße und nur doof und haben keinen Bock zu arbeiten!!!" gesagt haben, jedoch glaube ich nicht, dass ich das in diesem Forum zu erwarten habe. Ihr seit doch zivilisiert! :wink:
Also, vielen Dank schonmal dafür, dass ihr euch Gedanken darüber macht, und dass ihr eure Wortwahl überlegt.

P.S.:
Die Umfrage lasse ich 60 Tage laufen, danach ist keine Abstimmung mehr möglich!
nothing
 

Beitragvon Dark Soul » Mo. 13.03.2006, 14:40

Ich bin nicht einer Gruppe zugehörig. Weder links noch rechts.
Jeder soll seine Meinung haben und haben dürfen.
Politik lässt mich kalt, denn die machen eh was sie wollen, ob man nun rebelliert oder peng...
Gehe wählen und ich sage dir du hast falsch gewählt, denn du hast gewählt.
Ja klar, wer nicht wählt will keine Veränderung, aber seht doch selbst wo wir sind. Immer nur das gleiche. Immer mehr Schulden, immer mehr soll der kleine Mann zahlen. Die tuen nix für mich also ich dann auch nix für die.
Die können mich mal...
Egal...zurück zum Thema...
Ich denke sowohl links- als auch rechtsorientierte lassen sich zu leicht blenden. Zu viele Vorurteile und zu wenig eigene Meinung.
Jeder kann ein Punk sein, unabhängig von der Kleidung.
Jeder kann ebenso rechts sein. Der Wolf im Schafspelz.
Eine bestimmte Meinung zu haben heißt doch nicht man muss sich so oder so kleiden, oder?
Ich bin für Anarchie und trotzdem trage ich auch gewöhnliche Sachen.
Viele folgen der Meinung anderer, weil deren Ansichten und Denkweisen gleich oder ähnlich sind, doch zu leicht gerät man dann in eine mentale Sackgasse und der Mensch denkt nicht mehr selber.
Ohne sowas wäre das dritte Reich wohl nie zustande gekommen.
Dark Soul
 

Beitragvon Bär » Mo. 13.03.2006, 16:42

Ich kann natürlich auch nur davon berichten, was ich gesehen habe, es mag andere geben...
Ich kenne Punks nur aus Berlin: Stinkend, lassen ihre Hunde auf Rolltreppen scheißen, arbeiten nicht um derm Rest der Bevölkerung auf der Tasche zu liegen, stechen sich in der Öffentlichkeit Löcher, nur um zu provozieren.
Sowas widert mich an. Ich würde mich als polit. Mitte bezeichnen, und verachte Radikalimsus jeder Art, sowohl Rechts, ALS AUCH LINKS, ich mache da keinen Unterschied.
Deswegen hoffe ich, dass du Dir nicht solche, wie ich gesehen habe zum Vorbild nimmst, sondern eine vernünftige, gemäßigte Linke Meinung hast, und nicht einfach gg alles bist.

Bär
Bär
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 13.03.2006, 16:43

Hi,

erstmal wer NICHT wählen geht, ist schonmal auch falsch -.- ... dann gehen nämlich "die anderen" wählen. Hitler welcome back!

So nun zu der Umfrage.
Ich kann für nichts stimmten weil nix passt.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was die Umfrage sind. Hier wird so getan wie: Punks = keine Menschen.

Ich hab ne Freundin die sowohl die Einstellung als auch den Style hat (morgen werd ich wohl nen paar mehr von den Leuten kennenlernen) ... und sie is völlig okay. Mein Gott, auch wenn sie zwei Monate nich mehr geduscht hat, das is mir genauso egal, wie wenn sies fünf mal am Tag tut. Klar tun das nich alle, wie du schon sagtest.
Ich Urteile nicht über solche Mensche. Sie machen ihr ding, was soll ich dagegen sagen? Ich mach mein Ding ... sollen die auch nix gegen sagen. Was soll diese ganze Unterteilung? Punk, Nicht-Punk, Gothic, Skinhead, was auch immer, scheiß doch drauf.
Ich kann nich sagen dass ich Punks mag und auch nich, dass ich sie nich mag. Jeder is seine Persönlichkeit und das was ich kenne von diesen Leuten aus meinen Umkreis mag ich unabhängig davon ob mit dieser Einstellung oder nich.

Was willst du mit dieser Umfrage erreichen, nothing? Punks werden nie von der Gesellschaft akzetpiert werden genauso wie einige andere "Randgruppen" ... den Leuten die zu diesen "Randgruppen" gehören die sind sich desssen aber bewusst und eigentlich sollte es euch/uns doch scheiß egal sein! Die beschissenen Vorurteile wirst du auch nich wegbekommen. Ich sag dir eins, mach dein Ding, leb dein Leben, tu was du willst, zieh an was du willst. Steh zu DEINEN Leuten, halt dich an diese Leute, die dich akzeptieren wie du bist und die, die auf dich herabblicken oder dich für Dreck halten, die lass liegen, wen interessierts denn?

~müde von solchen Diskussionen~

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 13.03.2006, 16:46

gemäßigte LinksRADIKALE Einstellung = Schwachsinn

Bär hat geschrieben:verachte Radikalimsus jeder Art, sowohl Rechts, ALS AUCH LINKS, ich mache da keinen Unterschied.

so gehts mir auch,
aber das heißt nich, dass ich die Leute als Menschen verachte.
Meine Freundin weiß das ich ihre Einstellung scheiße find, aber sie als Person is echt in Ordnung, nur als Beispiel.

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon MutedStoryteller » Mo. 13.03.2006, 17:37

Ich habe in etwa die gleiche ansicht was diesem Punkt angeht. Ich bin ziehglich Links eingestellt aber was nützt es mir "SO" zu rebeliren auser das Menschen mich sehen und Rechts wählen?

Eine solche Einstellung wie Bär sie beschriebn hat finde ich eben schlicht daneben. Klar könnte ich mit ihnen als menschen klarkommen wie mit jedem anderen. Aber politisch/gesellschaftlich ist radikalismus nie gut und er bekirkt meistens das Gegenteil vom gewollten.
Mit den Punks die ich kannte,hatte ich da heftige dikussionen.
MutedStoryteller
 

Beitragvon fixo » Mo. 13.03.2006, 17:55

es kommt drauf, an, wie sie den punk ausleben, wenn es diese supertruen sind, die meinen, sie müssten möglichst viele antinazi sachen auf so ziemlich allem kleben haben, iro muss sein und mindestsn ein roter schnürsenkel, ratte und was weiß ich noch alles, dann finde ich sie sowas von dermaßen scheiße, sie sind dann auch nicht anders, als die, die sie kritisieren, sie haben keine ahnung von politik (wobei punk doch tatsächlich politisch sein soll, zumindest wurde mir das gesagt) und meckern trotzdem rum. Was mich auch sehr stört ist dieser ewige glaube an die heilige anarchy, die ja sowas von dermaßen toll ist...funktioniert halt dummerweise nicht, sowie dieses ewige:"ich mach mir meine eigenen regeln und halt mich an die der anderen nicht" was ich auch ziemlich mies finde, da manche regeln doch tatsächlich nicht grundlos da sind und die auch problemlos eingehalten werden können...

soviel zum thema punk meinerseits...hab mich da in den letzten tagen öfters drüber aufgeregt, da wir hier in der umgebung son paar kleine "wirmöchtenbösesein"-punks haben und die mich nerven
fixo
 

Beitragvon sakura » Mo. 13.03.2006, 20:45

ok, ich tippsel hier dann auch mal was hin...also, erstmal zu der umfrage...war ziemlich schwierig, da eine passende antwort zu finden, denn, es traf teilweist zu, und teilweise auch nich...aber gut...da ich dich kenne, wirst du wohl meine meinung schon wissen, aber egal...also, teilweise finde ich punks ein wenig zu extrem, ich mein, man muss sich ja wohl nich ständig angegriffen fühlen, wenn ein anderer mal seine meinung in deiner/ihrer gegenwart erläutert (erinnert dich mal an den erdkundeunterricht :wink: ) man kann ja anderer meinung sein, immerhin ist das ein freies land, aber man kann es auch übertreiben...immerhin wird immerwieder gesagt, wie tolerant sie/du bist, aber dann kannst du es im gegenteil überhaupt nicht ab, wenn jemand in deiner/ihrer gegenwart etwas schlechtes über punks sagt...denk mal drüber nach! du provozierst mit deinem auftreten, also sei dir dann auch über die möglichen folgen im klaren...so, jetz haben ich genug gesagt...im großteil schließe ich mich auch den texten meiner vorredner an...*nix mehr zu sagen hat*
sakura
 

Beitragvon planb » Mo. 13.03.2006, 21:05

Die Antwort, die ich angeben würde, ist gar nicht dabei: sie sind mir egal. Mag jeder so leben, wie er will.
planb
 

Beitragvon nothing » Mo. 13.03.2006, 23:24

Teilweise schade, was ich hier lese, teilweise blind, teilweise einfach nur sehr wahr und richtig!

Schade, weil manche hier offensichtlich viel zu viel reininterpretieren... ich versuche nicht, die menschen einzuteilen, in punk, gothic, nazi oder was weiß ich... ich versuche nur, eine allgemeine Meinung herauszuhören. die meinung, der die meisten sind. mehr nicht.

Blind, weil manche entweder nicht sehen können oder nicht sehen wollen. ich weiß zwar nicht wie, aber offensichtlich kann man mich seeehr missverstehen... mag daran liegen, dass ich genau weiß, was ich meine... sorry, falls ich mich nur schlehct ausdrücken kann.

Sehr wahr, weil es leider wirklich sehr viele sind, denen gegenüber eine starke abneigung durchaus berechtigt ist. aber deshalb alle, die so aussehen nach diesem schema zu behandeln, ist nix guta. das machen leider viele (hier nicht direkt, aber viele menschen, die ich auf der straße treffe).

ich möchte mich entschuldigen, falls ich mit der umfrage und der fragestellung irgendwem gegen den strich gegangen bin oder rigendwem ans bein gepisst hab...
ach ja: und sorry, dass ich nich alle möglichen antworten abgedekct habe.
nothing
 

Beitragvon Ninnghizhidda » Sa. 18.03.2006, 22:27

Punk bezeichnet allgemein etwas Niedriges, Minderwertiges, also „Unsinn“; auf Personen bezogen „Anfänger, unerfahrene Person; Strolch, Kleinkrimineller, Landstreicher“, oder gar „Abschaum, Dreck“.

Meiner Meinung nach ist der typische "Punk" einfach eine Modeerscheinung die sich etwas länger gehalten hat als normalerweise üblich. Klar ist nichts gegen Individualität und links-orientiertes Denken einzuwenden, was ja auch zentral vom Punk propagiert wird, jedoch geht mit dem Begriff noch um einiges mehr einher als nur das. Punk steht auch für Rebellion, Rebellion gegen den Staat, gegen das Elternhaus, gegen Autorität im allgemeinen und das sind wiederum einfach nur die infantilen Auswüchse aggressiver Jugendlicher. Wieso erleben denn Rancid und Co eine Renaissance? Allein weil es immer Jugend geben wird die sich unterdrückt und unverstanden fühlt, und ich finde so sollte man links-orientiert eindeutig nicht definieren.


Am besten trittst du einfach der FDP bei, da hast du auch kein Problem mit missverstandener Gruppenzugehörigkeit ;)

Nichts gegen dich, ich bin lediglich pro-links Antipunk.
Ninnghizhidda
 

Beitragvon m.n. » So. 19.03.2006, 08:34

ist euch schon mal aufgefallen dass der ausländeranteil unter punks einer der niedrigsten ist die´s gibt? oder schon mal nen türkischen oder schwarzen punk gesehen?

außerdem trifft man bei punks extrem auf krasse vorurteile und ausgrenzung andersdenkender und ideologischen gruppenzwang wie sie´s selber bei der gesellschaft anprangern

komisch komisch... so sehr gegen nazis aber trotzdem irgendwie..ähh...sehr deutsch :roll:
m.n.
 

Beitragvon planb » So. 19.03.2006, 13:51

Um bei dem zu bleiben, was bei Punks auffällt: es sind doch eher junge Leute. Daraus könnte man auch schliessen, dass es sich um eine Phase in der Entwicklung dieser Menschen handelt, die sich irgendwann "gibt" oder auch aufgegeben wird, weil man es satt hat, so zu leben und vielleicht doch irgendwann Gefallen an einer Badewanne findet, denke ich.
planb
 

Beitragvon Lingenia » So. 19.03.2006, 13:53

vielleicht gibt es nur junge, weil sie garnich alt werden!?

Kann ich mir gut vorstellen -.-

Lin
Lingenia
 

Beitragvon Bär » So. 19.03.2006, 13:59

Ich mir auch... Makaber... egal :-P
Bär
 

Nächste

Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste