Warum?!

Für die Philosophen und Debattanten unter uns - hier könnt Ihr über Gott und die Welt oder den (Un-)Sinn des Lebens philosophieren ;)
Bei Streitgesprächen bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen!

Warum?!

Beitragvon TheDarknessInMe » Mi. 22.02.2006, 19:08

warum halten sich die menschen für was besseres?!
was macht den menschen zu einem"höheren" wesen, so dass es als schlecht und verboten gibt, dieses wesen zu töten?! warum darf man alle anderen wesen dieser erde töten ohne bestraft zu werden?!
warum sucht man für menschen antidote, wenn eine krankheit/epedemie droht?! tiere hingegen werden einfach abgeschlachtet, warum?!

noch länger ertrag ich das in dieser welt nicht. nichts, dass ich tun kann!
ich will keiner von diesen menschen sein ;___;
ich hasse meine existenz und die tatsache, ein mensch zu sein ;___;

ich kann es nicht abstellen, diese gedanken ;__;
ich schaffe es nicht, mir nicht länger gedanken über den menschen zu machen, seine grausamkeit, seine existenz...
TheDarknessInMe
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 22.02.2006, 19:10

antworten geb ich dir da keine drauf,
ich kannd ir nur sagen, so kalt und doof es klingt:
Denk da nich drüber nach,
du gehst wenn du feinfühliger bist einfach kaputt an der Menschheit und dieseen fragen ... drüber nachdenken is nich ...
entweder leben oder denken,
sry ... :/ ... find ich ... ich kann mir übder diese dinge keine gedanken mehr machen ... is mir z krass,
klar mach ich es abund zu terotzdem aber ich versuch mich nich mehr rein zu steigern ... das halr ich nich aus ...

Lin
Lingenia
 

Beitragvon TheDarknessInMe » Mi. 22.02.2006, 19:15

ich kann es nicht abstellen, das ist ja mein problem ;____;
es kommt beinahe jeden abend, wenn ich im bett liege...wenn ich gerade nichts zu tu habe oder wenn ich bestimmte dinge bei anderen aufschnappe...
es ist einfach da ;___;
ich halt das nicht länger aus ;___;
TheDarknessInMe
 

Beitragvon sakura » Mi. 22.02.2006, 19:19

Gab es dafür denn einen bestimmten auslöser? ich meine, seit wann denkst du so darüber?
sakura
 

Beitragvon TheDarknessInMe » Mi. 22.02.2006, 19:23

es ist schon immer so...
aber es wir beinahe jeden tag schlimmer...
an manchen tagen komm ich gut damit klar, an anderen würd ich mir am liebsten sonst was antun, nur damit es aufhört...
ich leg mich seit neuestem sogar nit gewissen lehrern an, weil sie vllt ausländerfeindliche sprüche oder sowas loslassen oder den menschen über alles stellen...
ich hab angst vor mir selbst...
TheDarknessInMe
 

Beitragvon sakura » Mi. 22.02.2006, 19:29

:troest: ich kann dir leider nicht helfen...ich kann mir nicht so viele gedanken darüber machen...wenn ich es tuen würde, würde es mich kaputt machen, denn man kann nichts ändern...du kannst die menschen leider nicht umkrempeln, auch wenn ich dich verstehen kann....
sakura
 

Beitragvon TheDarknessInMe » Mi. 22.02.2006, 19:34

danke ;__;
danke, dass du mir zugehört hast...
du hast sicher deine eigenen probs...
TheDarknessInMe
 

Beitragvon sakura » Mi. 22.02.2006, 19:39

die habe ich zwar, aber es geht mir direkt besser, wenn ich dir helfen kann =) :troest:
sakura
 

Beitragvon TheDarknessInMe » Mi. 22.02.2006, 19:48

das is lieb... :kiss:
ich danke dir...auch wenn ich keine antwort gefunden habe...
ich verkrümel mich dann wieder...
und mach dir keine sorgen...um mich...
danke!
TheDarknessInMe
 

Beitragvon sakura » Mi. 22.02.2006, 19:51

hab ich gern gemacht...auch wenn ich dir keine hilfe war...lass dich nicht unterkriegen! du schaffst das schon! :cuddle:
sakura
 

Beitragvon MutedStoryteller » Mi. 22.02.2006, 20:07

Hey ich könnte dir einige dieser Fragen "beantworten". Naja^^
Nicht ohne wiederede auf jeden Fall. Das würde wohl eine recht lange dikussion zur folge haben denke ich...
Wie wärs wenn wir uns mal im ICQ "treffen"?
Oder im IRC?
Wenn du Lust hast versteht sich :wink:
MutedStoryteller
 

Beitragvon TheDarknessInMe » Mi. 22.02.2006, 20:19

das wär lieb ;__; :cuddle:
ich weiß nur nit, wie irc funkt ^^"
aba icq hab ich...241-509-370
TheDarknessInMe
 

Beitragvon sakura » Mi. 22.02.2006, 20:20

darf ich mich der diskussion anschließen?
sakura
 

Beitragvon Tsuzuki » Mi. 22.02.2006, 20:25

en chat wär dann vllt nix schlechtes...
hat einer einen?
nen leeren? o_O
Tsuzuki
 

Beitragvon MutedStoryteller » Mi. 22.02.2006, 21:40

IRC stellt kein problem da...
Und ich denke ab 3 Leuten werden wir es brauchen^^
http://www.pjirc.com/demo.php

Its ein freies applet um zugang zu bekommen. Wir könnten uns auf einem dort geschaffen Channel treffen.
Der ist garrantirt leer^^
MutedStoryteller
 

Nächste

Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste